"Ich kann jederzeit sofort damit aufhören!", Folge 5: Golden Tiger, 100% Sativa, 12/12 fs

Update

BT53
(Tag 88 n. Keimung)

So macht das Spaß: sie werden immer fetter, wachsen aber nicht mehr in die Höhe. Ich hätte nicht gedacht, daß das ein so unkomplizierter Grow wird. Wenn ich es nicht auf die letzten Meter noch versemmel, steht der Abi-Prüfung nichts entgegen. Wird schon, wird schon… :ca_hemp_eyes:

viele Grüße

18 „Gefällt mir“

Wun-der-schön !!!

:slight_smile:

Gruß

5 „Gefällt mir“

Update

BT58
(Tag 93 n. Keimung)

Es läuft. Eigentlich mach ich gar nix, nur ein bisschen gießen, hier und da ein Blatt zupfen und zuschauen, wie sie reifen. Ein paar Spitzen im Zentrum werden mir sicher verbrennen, aber dann ist das eben so. Aber auch für eine vorzeitige Ernte der betreffenden buds ist es noch zu früh. Was sonst? Ach ja, gestern dachte ich das erste Mal überhaupt daran, daß ein Netz jetzt eine gute Idee wäre. Sehr spannend, aber ich muss all meine Erfahrungen wohl selbst machen. Hätte ich einen guten Tipp ( @Medigro ) im August ernster genommen (siehe screenshot), würden sie vielleicht etwas besser und geordneter dastehen.

Zum Glück sind Temperaturen und RLF echt ok (meine Fußbodenheizung läuft seit zwei Tagen :wink: ), so daß ich keine Angst vor Schimmel hab, auch wenn die Mädels dicht zusammen gerückt sind. Morgen Abend werd ich noch ein bisschen mit Bindfaden o.ä. rumspielen, aber im Großen und Ganzen ist es alles voll im grünen Bereich und sie stehen gut da. :ca_hemp_eyes:

Aber sie brauchen noch…

Viele Grüße

16 „Gefällt mir“

Sieht top aus :peach::banana::peach::banana:

Liebe Grüße :peach:

1 „Gefällt mir“

Schöne Türme…

Das wird richtig geil :wink::palm_tree:

1 „Gefällt mir“

Nie zu spät, auch ein Netz lässt sich jetzt noch vorsichtig reinbasteln. :wink:
Läuft ja sicher noch ne Zeit. :ca_hempy:

Die Sativas werden hinten raus ja meist ganz schön kopflastig und wacklig. Durch die dünneren Stiele können sie sich dann ja oft nicht mehr so gut selbst stützen.

1 „Gefällt mir“

Eine super Sache sind auch die Pflanzen jojos die @LED im Grow benutzt hat.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

2 „Gefällt mir“

… mit ein Grund, warum in meinem Growkeller nen WiFi-Repeater hängt & das Tablet zum Gießen mitkommt! :sunglasses:

Wie sind denn deine Intervalle/Rhythmus beim Gießen? Auch „literweise“ mit Stoppuhr (1000ml ca. 90 Sekunden)? Pausendauer zwischen den Durchgängen?

Gruß vom Gloria-Fetischisten :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

So schnell? Wow, da bin ich aber trantütig unterwegs. :man_farmer:

Obwohl ich sehr dankbar für den Tipp mit den 7-Liter-Pötten bin, glaube ich nicht daß ich die so bald wieder benutze. Für diesen Grow sind sie perfekt. Zukünftig aber lieber wieder 3 x oder 4 x 11 Liter. Das ist perfekt für mich. Aber auch die 7 Liter lassen sich gut gießen. Dadurch daß ich die Saskia-BioBizz-Mischung jetzt immer schon vorher anmische, spare ich Zeit.

Anfangs habe ich jede Pflanze einzen gegossen, immer schön der Reihe nach, immer mit ein, zwei Pausen dazwischen, aber trotzdem pro Dame reine Gießzeit schätze ich mal 10 min.

Im Moment gieße ich die Ladies alle vier bis fünf Tage mit 1,5 Litern. Seit einiger Zeit etwas versetzt, d.h. ich gieße alle 2–3 Tage drei Pflanzen. Also setze ich 3 Pullen Saskia an, kipp alles zusammen in den Gloria und gieße alle drei auf einmal. Immer nach Gefühl und im Kreis herum verteile ich das ziemlich preussisch genau. :sweat_smile:

Ich könnte das sicher noch schneller machen, aber mir macht das Ganze ja Spaß. Und außerdem will ich ja den Film sehen! :grin:

Bei 4 x 11 Liter würde ich aber mehr Gas geben, das sind immerhin 12 Pullen Saskia pro Gießen. Nicht daß es immer einen StarWars oder irgendwas anderes in Überlänge geben muss. :wink:

Oh Danke! Das schau ich mir noch an.

Ich bin grad völlig dazwischen ob ich jetzt da noch eingreifen soll. Zum Glück ist die Hütte ziemlich voll und sie stützen sich gegenseitig sehr gut. Meine vier zusätzlichen Zeltstangen sind auch gut. Drei fette buds lehnen quasi voll entspannt an der Zeltwand.

Vor dem Wochenende hab ich eh keine Zeit, etwas zu unternehmen, also warte ich bis dahin und entscheide dann.

Ach, ich weiß es doch auch nicht. :weary:

viele Grüße :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Ich glaub er hat sich vertippt. Ne 0 zuviel. 1 Liter pro 90 Sek. ist ja eher die T-Man-Sturzgieß-Geschwindigkeit.

Mein Senf :smile: H.

1 „Gefällt mir“

Wie recht ihr nur habt, ist mir gar nicht aufgefallen.
Hier zur Richtigstellung ne Aussage aus nem Report von mir:

Shame on me … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:eyes: wie schaut’s bei dir aus ? 18 Tage warten wir schon :stuck_out_tongue::blush:

Waiting Patiently GIF by Justin

4 „Gefällt mir“

Er wäre bei BT 78, sind bestimmt schon geerntet… :man_shrugging:

:seedling:🧑‍🌾

1 „Gefällt mir“

[quote=„Heckenschere, post:131, topic:21691, full:true“]

1l/90 sek ist doch eher langsam oder nicht? Ich mache beim aktuellen Grow ca. 1l/<5sek und das der Reihe nach wiederholen. 10min Halbzeit und dann den Rest bis unten raus sabbert was wiederum aufgesaugt wird, allerdings dann immer etwas weniger. Nach der Überschwemmung vor 2 Wochen hab ich Lehrgeld bezahlt bzgl. Gießgeschwindikeit gegen Ende hin :rofl:

1 „Gefällt mir“

Faszinierender Strain den du da hattest! :ca_hemp_eyes:

Wie lief die Ernte, hoffe du bist gut durchgekommen und hattest du noch Bilder von den Pflanzen gemacht die du teilen kannst? :grin:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.