Manchmal ist es nur eine kleine Ursache, die eine große Wirkung hat. Bei uns war es der vergessene Topf auf der Herdplatte. Zum Glück keine offene Flamme, aber der hässliche Rauch hat mal eben eine Komplettrenovierung nötig werden lassen.
Und putz mal jeden Gegenstand in deiner Bude… da weißt du erst, was du alles besitzt.
Ein guter Zeitpunkt um Auszumisten. Aber wie gesagt, nix passiert, alles gut, und jetzt etwas verspätet wieder ein:
Update
BT42
(Tag 77 n. Keimung)
Was soll ich sagen, immer noch alles gut. Noch! Will sagen, die Hütte ist voll, der Abstand der höchsten Blüten zur Lampe beträgt gerade noch 10-15 cm. Aber mit der Gesamtsituation bin ich ganz zufrieden. Das das mit meinem 80er Zelt (mit AKF im Zelt, das macht ja locker noch mal 20 cm aus) eine enge Geschichte werden würde, war abzusehen. Und für sechs 77 Tage alte reine Sativas finde ich die Höhe echt akzeptabel. Ich hatte mehr Höhenwachstum befürchtet.
Und natürlich sehen sie teilweise etwas gestresst aus, das liegt sicher am intensiven Licht meines feinen Lämpchens, die ich, da bin ich mir von Grow zu Grow zunehmend sicher, so wieder kaufen würde. Greenception schreibt glaube ich was von 20.000 Std. Lebensdauer der LEDs, da kann ich noch grob vier Jahre locker weitergärtnern. Dann kauf ich mir die GC9X.
Auch beim Dünger hab ich vielleicht ein Quentchen zu viel des Guten getan. Aber bei meinem organischem Anbau mit BioBizz auf LightMix will ich keinem Mangel hinterher rennen. Das passt schon so.
Meist bekommen sie jeweils 1,5 Liter Saskia alle vier Tage. Die 7-Liter-Pötte muss ich deutlich öfter gießen als die großen mit 11 Liter. Im Moment dünge ich das zweite Mal nach Schema KW7, beim nächsten Gießen dann zwei Mal nach Schema KW8 usw. Das kommt dann für mein Gefühl ganz gut hin. Sie brauchen einfach lange, die Damen. Der Breeder sagt 11-14 Wochen. Das ist schon knackig. Aber es sieht so aus, als würde da schon was rumkommen und ich freue mich auf einen strain, den ich so auf der Straße sicher nie bekommen würde. Aber bis dahin dauert es noch ein wenig und über das Ergebnis kann ich vielleicht Ende Januar berichten. Warum so spät? Weil das langsame Trocknen so viel ausmacht!
Meine erste Ernte im meinem Leben habe ich Ende August 2020 eingefahren. Mein Purple Haze ist jetzt großartig! Meine zweite Ernte ist kurz vor Weihnachten in die Gläser gekommen und ist jetzt fantastisch! Klar, geballert hat es auch vorher schon, aber geschmacklich, zumal im Vaporizer, ist der Unterschied riesig! Wenn ich hier was gelernt habe, dann daß man Cannabis Zeit geben darf. Ein schön gereiftes Blütchen ist gut vergleichbar mit einem edlen Single Malt!
Hier ein paar Bilder von meinen Walküren:
Viele Grüße