Fu…k ich hab da auch welche von. Darüber hab ich überhaupt nicht nachgedacht.
Die von Spiderfamer sind voll teuer und die Oszillation hält nicht mal einen Grow! ![]()
Hab schon 3 zerstört.
Fu…k ich hab da auch welche von. Darüber hab ich überhaupt nicht nachgedacht.
Die von Spiderfamer sind voll teuer und die Oszillation hält nicht mal einen Grow! ![]()
Hab schon 3 zerstört.
Die Spider kommen aus der selben Fabrik
Hab ja nicht gesagt das des dieselben sind nur der Produzent oder Zulieferer wird der selbe sein, guck mal den clip und das Rotor Gehäuse
Ja da hast du recht ![]()
Ist doch bei vielen Sachen so.
Update Time:
(Achso Thema Mars Hydro, es wurde ohne meckern ein neuer Lüfter losgeschickt, wenn er da ist werden wir ihn natürlich testen)
Es wurde gebastelt
Es wurde gegossen
Und
Es wurde umgetopft
Lampe am Anfang (original )
Erster Umbau (Lampe auf Zeltbreite gestrecht)
Hier müsste ich kurzfristig umdisponieren wegen der Wuchshöhen (zum Glück war das kleine Zelt Grad frei)
Und heute neue Panels bekommen, das Ergebnis
Pflanzen zwischen gegossen, wie immer nur Ph bissel calmag und compo, nach Schema gibt’s nur Montags
Zu den Stecklingen, da die Lampe aus dem kleinen Zelt wieder drinnen ist, könnten die steckis umziehen, höchste Zeit
Sieht richtig gut aus mein Freund. ![]()
![]()
![]()
Perfekt gewurzelt zum umtopfen. Nice ![]()
Wie im Lehrbuch.
Was macht dein Ventilator Projekt?
Danke, warte noch auf den neuen venti, nicht das die doch nen Rückschein mit dazulegen ![]()
Wie meinst du das? Was war mit dem anderen? Ich glaub ich bin zu breit.
Hab den ersten beanstandet , die haben einen neuen losgeschickt, warte bis der neue da ist bevor ich den alten zerlege, nicht daß die den doch noch zurück wollen
Du Drecksack, so bist du also drauf oder was ![]()
Oder hat mit dem anderen was nicht gestimmt?
Würde mich jedenfalls sehr interessieren wie du den umbauen willst.
Hat auch n ziemlich hochfrequentes fiepsen.
Wie ich den umbaue? Platine rausreißen, Hauptmotor ist n EC mal schauen ob 0-10v oder pwm. Für die Oszillation ist ein Stepper Motor zuständig, irgendwo hab ich bestimmt noch n steppertreiber ausn 3d Druck rumfliegen. An nen esp32 und ins iobroker bringen
Hut ab! Du kannst was. Ich könnte das zwar auch aber ich bräuchte 2 Jahre ![]()
So der Ersatz Lüfter ist da,
komplett anderes Laufgeräusch, Oszillation ist auch um einiges smoother
Mars Hydro Support fünf Daumen hoch
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Einen Daumen leider immernoch runter, weil ich die gefährliche Kabelverlegung als geplante Obsoleszenz sehe
Könntest du seltene Fachwörter eventuell in () erörtern. Dann muss ich nicht immer Gockel quälen. ![]()
![]()
Brauchen die wirklich 2 Ampere?
Hab welche von VIVOSUN, die sehen genauso aus, laufen aber auf 5V bei 0,2A. Damit bin ich ziemlich zufrieden. Allgemein die VIVOSUN Produkte sind mega billig. Dachte immer das wäre Schrott. Hab aus der Not was von denen gekauft und bin sowas von begeistert. Würde am liebsten alles austauschen.
Krasse Qualität zum Discounter Preis.
Kann ich nur empfehlen. Zumindest die Lüfter, ob ab- oder umluft. ![]()
Zelte sind baugleich wie SF. Licht hab ich nicht getestet.
Die Verarbeitung ist Bombe. Die Steuerung sehr zuverlässig. Die App Grandios. Keine Bucks oder sonstige Probleme. Es funktioniert einfach!
Soll ich dir mal Bilder schicken. Ist wirklich gutes Zeug.
![]()
![]()
Obsoleszenz = geplanter Verschleiß/haltbarkeit
5v 2A Steht zumindest aufm Netzteil
Der vivosun kostet genauso 39€ und sieht wie die alte Version vom Mars Hydro aus
Und App Zwang mag ich nicht so , hab ein Server im Haus , wozu müssen meine Growdaten erst nach China damit sie noch über die Handyapp meine privaten Daten bekommen (jaja ich weiß dann darf ich auch kein WhatsApp und Facebook nutzen )
So verstehe ich das auch. Gockel war eher Kryptisch. ![]()
![]()
![]()
Ja das ist halt leider der Nachteil. Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber ich hab auch viele Schaltungen und Erfindungen entwickelt. Doch irgendwann fehlte mir die Zeit. Frau Kind Trennung… Blabla.
Aber ich freu mich total mit dir. Sowas macht wirklich Spaß und es bringt einen wirklich weiter.
Ich bin fast mehr gespannt auf deine Erfindungen als auf das Weed. ![]()
Wobei beides zusammen einfach das beste ist.
![]()
Update zu den „jetzt nicht mehr Steckies“
Habe die Wurzelballen wie üblich zerrissen, aber diesmal absichtlich etwas rabiater ( ja sichi „absichtlich“
)
Ergebnis: verschiedene Mangelerscheinungen
(Erde und Gieswasser ist auszuschließen, da vorher und nachher das selbe )
Ich gehe davon aus das die Mangelerscheinungen mit dem beschädigten Wurzelbereich korellieren (…im Verhältnis stehten, …miteinander einhergehen
)
Was sich dann auf Weltspots und damit einhergehende punktuelle Wurzelfäule spiegeln lassen müsste.
Wir haben im Angebot:
Also eigentlich alle üblichen Verdächtigen dabei
Langsam kennt ihr mich, also wisst ihr, ich habe übelst penibel Dokumentiert…
Sortieren müsst ihr also selbst.

Habe die Wurzeln an verschiedenen Stellen beschädigt, wenn ich raten müsste
Unterste Wurzelgeflächt Zone => helle und dunkle Nekrosen (Nährstoffe können allgem nicht gut aufgenommen werden, viele kleine offene Stellen
Nur unterer Teil einer Haupt Wurzel => gelbe Blätter
Ein Großteil einer Hauptwurzel => Absterbendes pflanzen Segment
Interessant… Mal gucken wie die sich weiter verhalten ![]()
![]()
![]()