War doch nochmal unten
Bt52 (2 x San bagio müssen schnell fertig werden)
Bt30 die restlichen 4
Guuuude,
Alles tutti bei euch?
Heute wurden die 2x San Bagio gelato geflusht mit TA flasch clean (mega geiles Zeug) das zieht alle salze ect raus und cleant das Substrat. Gab jeweils 5 Liter für jede bis ca 1 Liter drain da war.
Ec und Ph sind in nem guten Wert im drain.
Ab Donnerstag bekommen sie dann alle 2 Tage TA final Part (sagt den Ladys das sie sehr schnell und intensiv in Herbst müssen).
Was daraus wird, sehen wir… Mal schauen ob mein Plan so aufgeht
Hier die 2 Behinderungen
Und jetzt die 2 bagios unter Blitz Licht
Bis zum 24/25.7 müssen Sie fertig sein. Denke aber das sollte klappen!
Bis dahin meine Freunde, stay high
Ich liebe diese Ansicht der ladys
Heute kurz bei Shop des vertrauens gewesen und ein co2 bag geholt. Mal schauen obs was nützt…
Die 4 im großen Zelt würden heute gegossen. Die Bagios benötigen nichts. Sind noch sehr schwer… Hoffe die verbrauchen alles was da grade drin ist noch…
Sieht soweit alles gut aus
Wo wären wir nur ohne Amazon danke prime days…
Hab mir mal ein switch bot gekauft. Der kann so ziemlich alles von lf bis co2 und vpd ect…
Mal schauen was er so ausspuckt über die nächsten Stunden
Bt55
Bt33
Ei gude wie? Alles frisch bei euch?
Also co2 hat sich nichts getan, zumindest nicht laut Messgerät… Hält seine 400-430ppm. Evtl nutzen die Pflanzen das freigelassene co2 direkt?
Für die 2x San bagio gabs heute zusätzlich zum Licht Stress, noch Stress ausm Topf! Heute gab’s final Part von ta… Jetzt wird ihr endgültig klar gemacht das Herbst Ende ist…
Sehen beide super lecker aus
Hoffe sie buddys legen noch ein wenig zu aber denke schon
Für sie anderen 4 gab’s heute wieder lecker nährlösung. Sieht auch soweit alles gut aus
San Bagios
Die anderen 4
Bis dahin stay tuned
Bt58 (2x San Bagio ~ schnell fertig werden)
Bt36 ( die anderen 4)
Heute gab’s für die rechte bagio (gelber) denke das letzte mal Wasser. Zieht nicht mehr so viel. Die linke will noch voll!
Die anderen 4 sind auch durstig
Soweit sieht doch alles gut aus. Die Bagios machen was sie sollen, sterben
Am meisten fasziniert mich immer noch der oder die krüppel buds
Bagios
Die anderen 4
Leider kam Amazon jetzt erst… Aber neues gies Werkzeug ist auch da
Bis dahin, stay high
Bt61
Bt39
Wie verdammt konnte ich nur ohne dieses automatische gieß Ding überleben?
Macht auf kleinster Stufe 600ml in 60 Sekunden. Also perfekt um die 4 Ladys im Kreis zu Gießen
Den 4 geht’s soweit gut, haben heute lecker fudder bekommen
Ich bin soooooo gespannt was aus den 2 gen defekten wird… @GanjaFarmer.de haben das mehrere Leute? Sorte ist apple fritter von euch.
Naja werden bestimmt richtig fett wenn sie nicht gammeln…
Die 2 San bagio gelato gehen auf die letzten Züge zu. Heute gab’s das letzte mal Wasser mit final Part. Anfang nächster Woche stelle ich sie dunkel/hell???
Kennt ihr Dr bugbee?
Naja ich überlegs mir…
Jetzt zu den Bildern. Trichrome sehen schon sehr gut aus! Das passt perfekt. Also Zeit verkürzen + nur Wasser + final Part = kürzere end Blüte (aber auch kleinere buds)
@Bunkerpaule es klappt! Danke!
Bis dahin stay stoned
Ach du Scheiße
Juhu.
Ist das geil oder

Willst du nicht etwas entkrauten?
So viel Blätter dran?
Nur eine Frage!
Problem ist komme Nicht ran… Das ist alles so dicht.. Und will keine halben Blätter ab schneiden. Der Rest an sich wird immer mal hier mal da was weg genommen.
Mitte nächster Woche soweit das sie „kahl“ sind.
Hier noch der andere… Hat das Bild nicht geladen
Hey @Privatroth bezüglich CO2 ein kleines Rechenbeispiel
Growbox: 1x1x2 m
Entspricht 2 Kubikmeter
Abluft 200 m3/h
Luftwechselrate 100
Also pro Stunde erneuert sich durch die Abluft der gesamte Rauminhalt 100 mal. Wenn du die Fenster geschlossen hast, dann zykliert das aber wenn du ein Fenster auf Kipp hast für Zukunft und die Abluft nach draußen führst, dann verpufft das CO2 einfach so ohne das die Pflanzen es nutzen können.
Einerseits gebe ich dir recht, andererseits kommt es darauf an, wenn man es in der Nähe der zuluft installiert dann bringt das schon einen unterschied. Hab es gemessen. Es ist ungefähr so als würde ein Mensch in dem Raum atmen.
Allerdings ist es bei aktiver zu und Abluft tatsächlich hinfällig.
Ich benutze die im Winter, wenn mein Groom ein geschlossen System ist.
Ab einer gewissen CO2 Konzentration muss man alle anderen Parameter anpassen, aber das ist im Hobby Bereich fast unwesentlich.
Kennt ihr Dr bugbee?
Ab Heute stelle ich die Bagios 48 Std unter 100% Licht also 150w…
Zusätzlich überlege ich kühl Akkus mit rein zu legen. Terpene lieben es kalt aber brauchen Sonne…
Bin mal gespannt was es macht. Ich probiere von den selben buds heute und in 2 Tagen Bilder der trichrome zu machen.
Hab mir ein paar Interviews mit ihm angeschaut. Ich würde behaupten er ist einer der kompetentesten Menschen auf dem Gebiet Cannabis.
Jawohl das denke ich auch. Geiler typ!
Wie bekommst du Sonne ins Zelt.
nur Spaß
Hm, bringt Theoretisch sehr wenig.
Im besten Fall musst du den Raum außerhalb vom Zelt kühlen. Sonst ist es Thermodynamisch gesehen eher sinnlos. Außer du betreibst dein Zelt nur mit Umluft und isolierst es, dann würde das gehen.
❄️ Bringen Kühlakkus bei 150 W LED im Zelt wirklich etwas?
Kurz gesagt: Nur für ca. 2 Stunden, danach ist Schluss.
Mit 5 Standard-Kühlakkus (à ca. 50 Wh) kannst du bei 120 W Wärmelast etwa 2 Stunden Kühleffekt erzeugen.
ABER:
Wenn du dauerhaft umlüftest, geht der Effekt fast komplett verloren, da die gekühlte Luft direkt wieder abgesaugt wird.
Was wirklich besser funktioniert:
- Temperaturgesteuerte Abluft (nur lüften, wenn’s warm wird)
- Lichtzeit in die Nacht legen (22–10 Uhr)
- Zuluft aktiv + möglichst kühl (z. B. aus Keller)
- Optional: CO₂-Zufuhr, dann sind Temperaturen bis 30 °C kein Problem mehr.
Mit mehr CO₂ in der Luft (z. B. 800–1.200 ppm statt 400 ppm)
Bonus für Bastler:
DIY-Wasserkühlung (Spirale mit Radiator + Eiswasser) → deutlich wirksamer als Kühlakkus, aber aufwendiger.
Sehr schöne kontrollierte Reife.
Top Herbst im Sommer.
Gefallen mir sehr gut.
Ich hab auch sehr viel experimentiert um die Temperatur besser zu kontrollieren. Im Sommer kommt man um eine Klimaanlage nicht herum, wenn du mich fragst. Ansonsten hab ich meine LED Treiber außerhalb vom Zelt. Das hilft schon sehr gut, werde auch meine Lampen mit aktiver Abluft versehen. Aber das bringt alles Nix wenn du schon 30 grad in der Bude hast.
Ja ist sehr warm… Aber habe jetzt kühl Akkus rein und gleich kommen noch Eis Würfel auf die Erde.
Das ganze ziehe ich 24 Std durch. Haben jetzt schon 24std Dauer Licht. Knapp 29 Grad im Zelt.
Probieren geht über studieren fertig sind sie ja, will nur noch bissi extra raus kitzeln.
We will see