Im Höllenfeuer - Oh Gott, jetzt trainiert die auch noch [Ende Gelände]

pineapple express smoking GIF

1. Lehrjahr. Die Sonne scheint endlich und die Tante ist in Experimentierlaune. Kann nix Gutes geben!
    Wird trotzdem gemacht.
    Im anderen Growreport hatte ich schon mal eine Umfrage erstellt zum Thema Fimming und Cropping, ich addiere mal klassisches Topping.
    Weil mich die Praxis dieser Trainingsmethoden sehr interessiert, opfere ich jetzt 4 Free Seeds von Kannabia, um das Spielchen auszuprobieren.

Location Garten Südhang
Beleuchtung O sole mio
Bewässerung Regenwasser
Growmedium BioBizz Royal Juju Light Rebel
Töpfe Shakedown: Eazyplugs / WP 2: 0,5l- Pflanztopf / WP 3: 2l- Pflanztopf / WP 4: Endtopf 27 Liter (Stoff)
Dünger BioBizz Juju Grow Soldier, Plagron Sugar Royal, Brennnesselplörre, Biobizz Royal Flowa Bloom
Seeds: Hellfire OG von Kannabia. Zur besseren Vergleichbarkeit natürlich die gleichen Nüsse. Amy, Berta, Meredith und Ahsoka.

Kannabia schreibt hierzu:

Indicadominant sagt mir schon mal absolut zu.
Feuchtigkeits- und schädlingsresistent lass ich mir irgendwann mal wohin tätowieren. Will ja jeder.
Stinken soll sie wie Huf, da bin ich mal drauf gespannt. Meine Nachbarn sind ja bis dahin gut in Übung nach dem ersten Durchlauf…

Für alle, die von den beiden avisierten Trainingsmethoden noch genausowenig Ahnung haben wie ich, hier mal eine kleine Einweisung:
Fimming
https://www.paradise-seeds.com/de/blog/ein-leitfaden-fuer-das-fimming-von-cannabispflanzen/

Stutzigkeitsfaktor 10: Man soll 70% der Pflanze entfernen!? Really?
Differentialdiagnose:

Eeeeetwas schlüssiger erklärt, finde ich. Hört sich doch gar nicht soo kompliziert an.

Supercropping nach der Kyle Kushman Methode

Das Tutorial mal hier im Forum geklaut. Hört sich irre spannend an. Das Brechen und wegknicken war mir schon länger geläufig, jedoch Twisting hatte ich noch nicht gehört. Nu, bald werd ichs wissen!

Topping

Erfolgsaussichten 50/50.
Aber wer nicht wagt, der nicht lernt!

Pflanze Nummer vier wird weitestgehend unbehandelt wachsen, maximal entlauben ist angedacht. Für die Wissenschaft, ihr versteht. Man braucht ja ein Referenzmuster als normalen Standard.
Bis diese vier in ihren Endtopf umziehen, müssten ein paar aus der ersten Riege schon fertig sein, die Töpfe werden nämlich langsam knapp…

Die Berichterstattung erfolgt erst ab Keimung, wie man Samen besorgt und in ein Medium versenkt, ist ja hinlänglich bekannt.
Eigener Thread, weil ich eigentlich nur mal zeigen möchte, wie so was ablaufen kann bei nem Anfänger, der es zum ersten Mal ausprobiert.
Und wie immer: Eure Ratschläge sind irre gern gesehen! Nicht an Herzdrücken sterben, immer raus damit…
Let’s do it!

Awesome Lets Go GIF by Offline Granny!

22 „Gefällt mir“

Ich versuche wenigstens hier up2date zu bleiben!
Beim anderen Report habe ich aufgegeben :grin:

Viel Erfolg und am wichtigsten viel Spaß!

Gruß Parody :v:

8 „Gefällt mir“

Cool, wissenschaftliche Versuche mit möglichen Opfern…da bin ich dabei! :ca_giggle_joint:

Fire Oops GIF

6 „Gefällt mir“

Ich niste mich auch mal ein. Sehr spannend !
Excited Celebrity Family Feud GIF by ABC Network

2 „Gefällt mir“

Du bist hiermit gebucht. Ich genieße die show, und wünsche alles Gute!
listen perry cox GIF by HULU

1 „Gefällt mir“

Das schau ich mir auch an :eyes:

Watching I See You GIF by The Drew Barrymore Show

2 „Gefällt mir“

Car Chase Police GIF
Habe auch die Verfolgung aufgenommen.

Wünsche viel Erfolg!:+1:t2:

2 „Gefällt mir“

High School GIF
Ja supi, das freut mich, dass ihr mich im Unterricht begleitet! Danke euch schon jetzt für eure Geduld :wink:
Bin auch echt aufgeregt und würde grad gern 3 Wochen überspringen, aber alles schön der Reihe nach.
2 von 4 sind schon gekeimt und fanden den Eazyplug untenrum zu kurz, deshalb sind sie heute in eine etwas größere Wohnung von der SWG Biobizz umgezogen.
Weiteres in Kürze :metal:

5 „Gefällt mir“

Genau so geschrieben?
Macht sich bestimmt gut aufm Arm der Schriftzug von Handrücken bis Schulter
„Feuchtigkeits- und Schädlingsresistent“
Artist Tattoo GIF

5 „Gefällt mir“

Trockener Humor + krebsfrei. :pray: Comprende?
Muss woanders hin, Ärmel besetzt.
Genug OT :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Arschgeweih?.. :wave: :face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

Setze mich gerne dazu und drücke die Daumen das alle Ladys das selbe muster am Anfang zeigen am besten wie Vierlinge

Happy Girl GIF

2 „Gefällt mir“

Hey Manni,
Ja das wär natürlich schön…
Der Hamster humpelt aber schon :thinking:
Amy und Berta sind ja pünktlich zur Schönwetterphase gekeimt und haben Vorsprung.
Die anderen beiden sind Schlafmützen. Allerdings intakt, hab ganz vorsichtig im Eazyplug nachgeschaut bei ihnen, die Nüsse sind gecracked und es tut sich was. Nun müssen sie halt irgendwie bei den miesen Wetterbedingungen schlüpfen, saukalt ists, aber wenigstens stimmt die Luftfeuchtigkeit für Keimlinge (und nur für Keimlinge - sagtse mit einem besorgten Blick auf die Anpflanzung rund um die Blütewoche 6)

1 „Gefällt mir“

Bevor noch jemand denkt, das Projekt Weedmaker wurde eingestampft…

Da ist immer noch was in der Mache!
Ihr wisst ja selbst, dass die Keimlingsphase eh ziemlich langweilig ist (wenn man es nicht verbockt und Bambus züchtet).
Am langweiligsten ists, wenn ein Keimling den Zug verpasst (Ahsoka)
Samen geplatzt, aber dann hat sie irgendwie nicht mehr gewusst, wohin. Hab ihr etliche Tage Zeit gegeben und gestern eine neue Nuss ins Töpfchen gesetzt. Sie wird dann eh die unbemisshandelte Referenzpflanze, da ist anderthalb Wochen Verspätung nicht so schlimm. Sagt der Übungsgruppenleiter. Und der bin ich. :loudspeaker:

Joa. Ach ja.
WP 3 brach an für Amy und Berta.

Kritische Zweitmeinung vom Co-Trainer: hätte noch mehr Wurzelwachstum vertragen vorm Umtopfen, aber die Pfählchen schauten unten schon raus und irgendwas wollte ich eben machen

Meredith ist am Wochenende dran und bei Ahsoka guck mer mal, was so passiert.
Demnächst wieder Growshop anfahren. Biobizz geht zur Neige.

Sammelfrage: Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit Juju von Biobizz?
Juckt mich ja schon irgendwie… Müsste ich aber (noch) online besorgen. Hm🤔

9 „Gefällt mir“

:eyes:
Ohohoho, bei Experimenten bin ich mal ganz Ohr!
(Und Auge!)
Und mach mir ganz fleißig Notizen für’s nächste Jahr.

Sci-Fi Movie GIF

Viel Erfolg und viel Freude am Rumprobieren!

1 „Gefällt mir“

Was macht der Kiffer, wenn er ne Stunde vorm Frühschicht-Wecker wach ist?
Ihr habt’s erfasst.
100 Euro an pflanzburg.de überweisen für drei Sack Juju und passende Düngerpalette.
Alles für die Wissenschaft!
Irgendwer muss das Zeug ja testen…

Light Rebel wird benutzt. Ab WP 4.
Let’s have a try!

Flower Garden GIF by Volmary

12 „Gefällt mir“

Hey, der Marketingsong vom Namensgeber ..

Man, man, ODWW,
hast Du denn deinen Werbe-Vertrag nicht gelesen, ts ts ..

Und nicht vergessen -
bei Photos, mit mindestens 70 dB Old School-Reggea beschallen.
Das macht den Voodoo im Juju, believe me ..
Bei Autoflower, nimmst du Dubstep -
weil, Dub bringt Bud, alte Anbauern-Regel.

So, nämlich ..!

Habe übrigens letzte Woche etwa die gleiche Summe raus gehauen, für seltsames Zeug in bunten Pappschachteln. Und ich bin äusserst zufrieden damit.

Aphorismus des Tages:

Für die einen ist es nur Klopapier –
für die anderen die längste Serviette der Welt.

7 „Gefällt mir“

Noch nie von gehört… mal ganz doof gefragt: Was ist der Unterschied zum Light Mix und Co… auch was der Dünger anders macht!?! :thinking:

Wann fangen denn die wissenschaftlichen Experimente an?

Suit Lab GIF

2 „Gefällt mir“

Welche Beiträge Ihr so für Erde raushaut, lege ich für eine Pumpe an.

Charlie Brown Car GIF by Apple TV+

1 „Gefällt mir“