- Lehrjahr. Die Sonne scheint endlich und die Tante ist in Experimentierlaune. Kann nix Gutes geben!
Wird trotzdem gemacht.
Im anderen Growreport hatte ich schon mal eine Umfrage erstellt zum Thema Fimming und Cropping, ich addiere mal klassisches Topping.
Weil mich die Praxis dieser Trainingsmethoden sehr interessiert, opfere ich jetzt 4 Free Seeds von Kannabia, um das Spielchen auszuprobieren.
Location Garten Südhang
Beleuchtung O sole mio
Bewässerung Regenwasser
Growmedium BioBizz Royal Juju Light Rebel
Töpfe Shakedown: Eazyplugs / WP 2: 0,5l- Pflanztopf / WP 3: 2l- Pflanztopf / WP 4: Endtopf 27 Liter (Stoff)
Dünger BioBizz Juju Grow Soldier, Plagron Sugar Royal, Brennnesselplörre, Biobizz Royal Flowa Bloom
Seeds: Hellfire OG von Kannabia. Zur besseren Vergleichbarkeit natürlich die gleichen Nüsse. Amy, Berta, Meredith und Ahsoka.
Kannabia schreibt hierzu:
Indicadominant sagt mir schon mal absolut zu.
Feuchtigkeits- und schädlingsresistent lass ich mir irgendwann mal wohin tätowieren. Will ja jeder.
Stinken soll sie wie Huf, da bin ich mal drauf gespannt. Meine Nachbarn sind ja bis dahin gut in Übung nach dem ersten Durchlauf…
Für alle, die von den beiden avisierten Trainingsmethoden noch genausowenig Ahnung haben wie ich, hier mal eine kleine Einweisung:
Fimming
https://www.paradise-seeds.com/de/blog/ein-leitfaden-fuer-das-fimming-von-cannabispflanzen/
Stutzigkeitsfaktor 10: Man soll 70% der Pflanze entfernen!? Really?
Differentialdiagnose:
Eeeeetwas schlüssiger erklärt, finde ich. Hört sich doch gar nicht soo kompliziert an.
Supercropping nach der Kyle Kushman Methode
Das Tutorial mal hier im Forum geklaut. Hört sich irre spannend an. Das Brechen und wegknicken war mir schon länger geläufig, jedoch Twisting hatte ich noch nicht gehört. Nu, bald werd ichs wissen!
Topping
Erfolgsaussichten 50/50.
Aber wer nicht wagt, der nicht lernt!
Pflanze Nummer vier wird weitestgehend unbehandelt wachsen, maximal entlauben ist angedacht. Für die Wissenschaft, ihr versteht. Man braucht ja ein Referenzmuster als normalen Standard.
Bis diese vier in ihren Endtopf umziehen, müssten ein paar aus der ersten Riege schon fertig sein, die Töpfe werden nämlich langsam knapp…
Die Berichterstattung erfolgt erst ab Keimung, wie man Samen besorgt und in ein Medium versenkt, ist ja hinlänglich bekannt.
Eigener Thread, weil ich eigentlich nur mal zeigen möchte, wie so was ablaufen kann bei nem Anfänger, der es zum ersten Mal ausprobiert.
Und wie immer: Eure Ratschläge sind irre gern gesehen! Nicht an Herzdrücken sterben, immer raus damit…
Let’s do it!