Immer mal Fragen und Sorgen

Klar gib den Damen mal ein paar Tage Zeit

Meinst du?
Warum strecken sich oben die kleinen zum Licht und alle anderen hängen ?

Hallo ihr Lieben :heart_hands:

Habe 2 Fragen.. meint ihr die Automatik fängt an zu blühen ? Sieht so komisch aus ?

Und meine zweite Frage .. das ist kein Männchen oder?

Wird hochgeladen: IMG_3684.jpeg …

Einen schönen Vatertag euch allen :slightly_smiling_face:

Ich denke, sie blüht noch nicht und deshalb kann man auch noch nicht sagen, ob sie ein Männchen oder ein Weibchen ist.

Hey ..
Ich hab hier gerade nochmal Bilder gemacht ..
das ist alles von einer Pflanze wo ich dachte sie sei weiblich .. aber bin jetzt unsicher :see_no_evil_monkey::disappointed_face:

LG

Man sieht bisher nichts, aber beim zweiten Bild bilden sich schon die Kelche, aus diesen kommen dann die Geschlechtsmerkmale die so aussehen:
Weibliche bekommen weiße „Pistolen“, Männchen kleine Säcke, die sogenannten „Bananen“

Einfach im Auge behalten :wink:

Hey :waving_hand:
Ich wollte gerade schreiben .. hat sich als Mädchen geoutet :slightly_smiling_face:
Hab gerade mal bei einer versucht die Äste etwas runter zu binden .. bin mir total unsicher ob das so richtig ist ?
Wäre dankbar wenn ihr euch das mal anschaut ..

Hab es nun noch anders gemacht :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben..
meine Auto macht mir Sorgen :disappointed_face:
Sie zeigt gelbe Blattspitzen und Ränder und ein paar Stiele sind lila ..
ich hab nun gegoogelt und gesucht und komme aber auf mehrere Ursachen .. vielleicht könnt ihr einmal drüber schauen? Vielleicht ist das Problem für die Profis eindeutig ?
LG

Bin auch auf Ursachensuche aufgrund gelber Blattspitzen. Bei mir sind die Blattspitzen der obersten Triebe gelb und die „Blattzähne“ sind leicht nach oben aufgestellt. Bei mir würde ich aufgrund der Tatsache, dass es nur die obersten Triebe sind auf Lichtsstress tippen.

Das kann man bei dir ausschließen

Hey Engel07, ich schreibe dir hier weil ich im Bilderthread nicht posten darf, bin zu neu :smiling_face_with_tear:
Deine Punkte auf den Blättern sind nach meiner Vermutung Schlupfwespen oder soetwas ähnliches. Gibt viele tausend Arten davon und sie sind unbedenklich für dei Gesundheit deiner Pflanze. Sie sind Nützlinge und fressen Schädlinge in deinem Garten, das ist also ein gutes Zeichen.
Wenn du ein Blatt gegen das Licht hälst, kannst du das Ei als kleinen Punkt sehen, den sie in das Blatt legt.
Gruß

Mal ne neugierige Frage, aber … wie machst du das mit dem Geruch in der Blüte wenn du kein Zelt und Abluft verwendest? Ich hab n Aktivkohlefilter und wenn ich zum giessen auch nur 10 min. das Zelt aufmach riechts in meiner Wohnung unglaublich streng :laughing:

Hey .. hab ein Blatt mal gerade aus dem Müll geholt und gegen das Licht gehalten , kann nix erkennen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hey .. Augen zu und durch :see_no_evil_monkey:

Aber bis jetzt stört es mich noch nicht wirklich , hab überall Duftstecker von Glade in den Steckdosen und die helfen echt ..
Wenn es so bleibt ist alles gut , aber befürchte auch das es schlimmer werden wird , bin jetzt BW 1 ..

So sieht es aus aktuell ..

Meine riechen schon lang etwas. Aber jetzt in der Blüte hat es schon nochmal um ein paar Größenordnungen zugenommen. Viel Erfolg mit dem Grow. Mal sehen, ob du das aushältst. Solange man keinen Besuch oder Famillie hat, ist es wahrscheinlich egal. Muss man ja nur selbst damit klarkommen und hier mögen die meisten den Geruch sowieso.

Mich interessiert wie lange deine Erde durchgehalten hat. Ich hab die gleiche, nach nicht ganz 4 Wochen kamen erste Anzeichen für Mangel, ab da gab es Plagron Terra Bloom. Funktioniert super der Dünger. Bis jetzt läuft alles gut ohne CalMag bisher. BT23

So wie du hätte ich das auch gerne ausprobiert, da macht mir meine Frau aber einen Strich durch die Rechnung wegen dem Geruch. Sie mag es nicht, wenn das ganze Haus danach riecht.

Hab mir die Lampe angesehen, das Design gefällt mir, ist aber ganz schön teuer 25Watt für nen fuffi. Oder war die Mal günstiger?