Immer noch mit Gelben Blättern zu Kämpfen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 02.08 gekeimt
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Moin,

Ich hatte vor 2 Wochen schonmal gefragt, sah dann auch erst besser aus, allerdings fangen jetzt die Jungpflanzen auch wieder an.



Steckbrief:

Töpfe:
3x10L
Growmedium:
Bio Bizz Allmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
3L Wenn Topf merklich leichter geworden ist, meist nach 4-6 Tagen, je Wetter.

Dünger:
BioBizz Try Pack. Bloom, Max und Grow. nach Schema

Sorte(n):
RQS Cookie Glato Automatic

Grow-Angaben

Growbox:
100x100x200cm

Beleuchtung:
2x TS600

Belüftung:
Amazon Set: 100 mm 100 cbm/h

Temp./RLF:
29° 47%

bei den hohen Temps verbraucht die Pflanze auch mehr Nahrung.
Deine Pflanzen sehen einfach sehr hungrig aus. Gibst du Dünger bei jedem giessen?

3 „Gefällt mir“

Wieviel gibst du ihnen genau?

1 „Gefällt mir“

Das ist aber allem Anschein nach etwas wenig.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei jedem Gießen.
Nach Schema. Pflanzen sind 6Wochen alt, also schlägt BioBizz auf Allmix vor:

Grow 3ML
Bloom 9ML
Max 3ML

Gieße ca 3L habe maximal 150ML Drain.

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Alternative? Wichtig ist, das der Lüfter Leise ist, da im Wohnzimmer.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich den Vorrednern an,
Aber wie bereits gefragt wieviel Liter gießt du? Wieviel Liter speichert dein Boden beim Gießen? Verhindere größeren darin bei Bio Dünger sonst schwemmst du dir alles raus was eigentlich in der Erde bleiben sollte an Bakterien …

Und dazu die hohen Temps … bei den Temperaturen schwitzt die Pflanze mehr und benötigt mehr Wasser und Nährstoffe! Wie dicht hängen deine Lampen an den Pflanzen ?

Denke auch das bei der Größe des Zeltes deine Abluft und Frischluft zu gering ist.

VG

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nichts genaues nennen aber für gewisses Geld bekommst du alles…

Also ich würde mal auf 120 Prozent Dünger gehen oder nach dem Schema in die nächste Woche rutschen einfach. Ich denke das ist vertretbar, habe aber grad kein Schema vor mir.

1 „Gefällt mir“

3L pro Pflanze auf 10L Topf. Maximal 150ML Drain.

Mache das meist vor der Arbeit. Gieße die ersten 500ML, gehe dann Duschen, danach einen weiteren Liter, trinke dann meinen Kaffee und dann gibts den Rest. So bleibt fast alles im Topf.

Ich empfehle dir hier den Lüfter dimmbar größer zu dimensionieren… Hintergrund ist da das du ihn dann auf 30% laufen lassen kannst … hier gibt es diverse Anbieter zB. Prima Klima welche dann auch ein Temp. Fühler dabei haben und du am Lüfter einen Sollwert einstellen kannst. Heist der Lüfter erhöht dann automatisch die Leistung wenn die Temperatur den Sollwert überschreitet.

Zu beachten ist die Öffnung deines Zeltes 100 -125mm nicht das der Schlauch welcher auch gedämmt sein sollte nicht passt. Dazu gibt es EC/AC Lüfter … Die EC neigen dazu etwas zu brummen bei niedriger Leistung… welches AC nicht tun.

Natürlich ist die AC Variante dann etwas teurer … es gibt auf YouTube zB viele Videos darüber … kenne dein Budget nicht und wie gesagt bedingt auch auf Zeit Größe Deine Zeltes muss er ja auch noch gut reinpassen.

1 „Gefällt mir“

Drain brauchst du bei BB gar nicht. Ich gieße sehr langsam (immer 100ml) und sobald es unten sichtlich sickert, hör ich auf und laß es hochsaugen. Da sind gute Stoffe drinnen.

Sind die wirklich schon in der 4. Blütewoche?

Ich glaube, du wendest das „Light-Mix“ Schema an, obwohl du von „Allmix“ schreibst.

Gruß

1 „Gefällt mir“

hmm das würde es dann wohl auch erklären…

Nene, ist schon das All Mix Schema.

Lightmix möchte die 4 Fache Menge, von dem was ich aktuell Dünge.

Jau paßt ich denke du hast es für 3l angegeben…?

Cal/Mag = 59/6,5 … bisschen dünn. mag.-Mangel würde ins Bild passen.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau, ich hatte die Menge pro Pflanze angegeben. Mein Fehler.

Also das CalMag von Biobizz probieren? Oder was würdest du vorschlagen?

Als erstes (schnelle Maßnahme) mal den Magnesium-Anteil erhöhen… d.h. Bittersalz (aus der Apotheke). 10g auf einen Liter Wasser und dann per Blattdüngung (Sprühflasche) draufsprühen. Nicht alles auf einmal … In 2-3 Tagesintervallen. @stew … passt die Menge?

ACHTUNG … diese Mischung NICHT in die Erde kippen. dann gibbet Tote.

—-

Dann, dein Cal/Mag-Verhältnis auf 3:1 bis 4:1 anpassen. Geht auch mit Bittersalz. Und dann ggf. Das Gesamtverhältnis mit BB-CalMag auf 100/35 anheben.

BB-CalMag enthält 35/12 ml/l CalMag. Im übrigen den Empfehlungen der Kollegen folgen.

Nur mein Senf. Hecke

Edit: Ich vergas: Bittersalz enthält knapp 10% Magnesium.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Echt nicht selbst verständlich in einem Forum so Nett und Hilfsbereit aufgefangen zu werden.

Ich habe jetzt erstmal für mehr Frischluft und bessere Temperaturen den Abluft Lüfter gegen einen zwar Lauteren, aber stärkeren getauscht.
Den leisen Lüfter habe ich jetzt als Frischluft im Einsatz.
Temperaturen sind auf 25.5° gefallen.

Das Bittersalz werde ich mir Montag direkt holen.