Genau, ich denke das ist ein Schlüssel zum Erfolg! Ich glaube man sollte nur wirklich outdoor-taugliche Sorten draussen anbauen und den THC gehalt mal aussen vor lassen.
LG smurf
Genau, ich denke das ist ein Schlüssel zum Erfolg! Ich glaube man sollte nur wirklich outdoor-taugliche Sorten draussen anbauen und den THC gehalt mal aussen vor lassen.
LG smurf
Ich dachte, die Sporen überwintern vielleicht an der Wand… ![]()
aber das machen sie wohl an Wurzeln und Bäumen, dann ist warscheinlich der Walnußbaum der Übeltäter ![]()
Hmpf jetzt
hat es mich auch erwischt bzw. meine NL auto
War immer bei Regen drinnen und nachts ansonsten draußen
Im Headbud war absolut nichts zu sehen bis ich aufgebogen habe
Hello ![]()
Habe vor kurzem auch an der critical orange punch Auto 2/3 Stellen mit Budrott gefunden, geerntet und großzügig beschnitten. Bei uns gabs viel Sonne, aber die letzte Woche morgens Tau sowie eine höhere Luftfeuchtigkeit. Die Buds sind super kompakt, was schön aussieht aber einen guten Nährboden für Schimmel bietet. Ich habe gestern die Pflanze dann wetgetrimmt und dabei noch einige mehr befallene Stellen gefunden, die mir durch die veränderten Blätter in den Buds aufgefallen sind. Daran habe ich mich dann orientiert und alles weggeschnibbelt (jedes Mal die Schere anschließend desinfiziert) was befallen war. Von außen garnicht zu sehen…
Ich hoffe nun alle Stellen gefunden zu haben, sollte ich hier 1/2 Buds übersehen haben, hoffe ich auch dass nicht alle Einmachgläser dahin gehen…
Aktuell stehen hier noch ein paar Durban & Durban poisen photos, die sehr resistent sein sollen - bin ich mal gespannt in den kommenden Wochen.
Nichts desto trotz hängt doch schon einiges zum trocknen, über den Ertrag kann ich mich trotz Schimmelbefall nicht beschweren ![]()
Ich habe das „outdoor“ Handtuch geworfen, und meine Pflanzen teils nun reingestellt. Wir hatten hier nachts zwischen 85-95% RLF und das hatte dann zu Schwarzschimmelflecken auf den unteren Blättern geführt.
=> Ausgedünnt, Natronlauge auf die Blätter, rein ins Zimmer mit 40% RLF für zwei Tage.
=> Die LED Beleuchtung hatte dann noch ein paar schwarze Punkte aufgedeckt, drei vier Blätter entfernt, soweit so gut.
Nach den ganzen Berichten mit Budrot bin ich schon im Prä-PTSD-Zustand…
Lass sie nachts auch drin. Sehr schade mit dem Bud
Das scheint wieder extrem ortsabhängig zu sein, hier in OWL ist es zwar saukalt nachts aber nicht sehr feucht, so kriegen meine bisher zwar lila Stengel, aber die Blüten sehen ganz gut aus…toitoi ![]()
Und trotz Automatics mehr als 10g drann bei Outdoor?
Die Lemon Haze und die Mexican Airlines würde ein Kumpel evtl. auf den Balkon stellen. Bestimmt beides coole Sorten!
Ich würde sagen ja, bei den meisten kam ne Müslischüssel voll Gras oder mehr heraus. Die Tangie Auto war die früheste, Keimung irgendwie 8.4., wurde bei Blütebeginn in die Erde gesetzt und stand dort nicht so sonnig. Dann sind auch noch die Schnecken drangegangen… Das wurden dann nur zwei Gramm oder so was.
Was hälst du von der Idee Autos unter der Lampe vorziehen bis es anfängt zu riechen und dann raus damit? So hat die Pflanze in der Veg einen ordentlichen boost bevor es auf den Balkon geht.
Start Ende Mai unter der Lampe, anfang Juli gehts dann raus?
Nein, das muss nicht sein. Solange man ein Treibhaus oder sonniges Fenster hat, wo die Pflanzen im April geschützt stehen können. Wahrscheinlich ist es am besten, sie die ersten zwei Wochen in nährstoffarmer Anzuchterde wachsen zu lassen, danach gibt’s dann Futter. Ich finde, ein 10L Topf reicht eigentlich.
Mexican Airlines hat sich ganz gut bewährt. Es ist zwar keine richtige Anfängersorte, aber das Gras findet leicht Freunde! Macht Spaß.
Ich mache einfach immer erst in die unteren zwei Drittel des Topfes den Langzeitdünger rein. Dann haben die am Anfang keinen Gong.
Ich würde mich bei Fastbuds an die Outdoor + Einfach Empfehlungen halten, da der Typ noch nie in seinem Leben eine Pflanze hatte (auch keine andere).
Die Mexican Airlines scheint mir aber auch sehr interessant. Seitdem ich so ne komische White Widdow probiert hatte die mir + einem anderen Tester ganz räudige feelings gab, habe ich etwas respekt vor Sativalastig. Kannst Du mir eine Turn Beschreibung von der Mexican Airlines geben? Evtl. empfehle ich die jemandem für Indoor der etwas Erfahrung hat.
Finde das ohnehin Skandalös, dass hier 100 Seiten Growbericht kommen, 1 Satz zum Geschmack und dann oft nicht mal ein Satz zur Wirkung.
Superstark ist die nicht. Die Wirkung passt einfach gut zu einer geselligen Runde, man wird ein bisschen high. Ich hatte die Ende Oktober mal mit Freunden getestet, danach glaube ich nicht mehr. Am besten müsste @Sebugsux auch noch was dazu schreiben, der kommt glaube ich öfter zum quarzen als ich.
Ich hatte das anfangs überschätzt, wie schnell und ausgiebig ich die ganzen strains auch wirklich probiere, um vernünftige reviews schreiben zu können. Jetzt fängt schon fast wieder die nächste Saison an und ich habe immer noch keinen vollständigen Überblick… Aber immerhin bis zum Testen der nächsten Ernte besteht Hoffnung auf konkretere Aussagen: growe ja nun fast nur photos, und davon sind die ersten nicht vor Mitte Oktober trocken. Auch wird in der warmen Zeit öfter gebufft, auf der Terrasse oder auswärts.
Ich habe bisher so ca. 8 Sorten getestet und selbst in einer Sorte könnte es durch Pehnotypen oder Erntezeitpunkt zu verschiedenen Wahrnehmungen.
Girlscout Cookies früh vs. Spät könnten verschiedene Strains sein wenn man es nicht wüsste.
Wenn man aber nur am Wochenende Mal einen gönnt, kommt man echt nicht so richtig zum ausgiebigen testen ![]()
Das funktioniert. Kannst gerne mal in meinen Report vom letzten Jahr gucken, da sind Autos im Hochbeet, und dann kommt auch richtig was dabei rum ![]()
Im Jahr davor hatte ich zwei Autos in Töpfen draußen (erster Versuch überhaupt), dabei kamen einmal 27g und einmal 40g raus.
Ich ziehe vor (Unterbauleuchte) und setze sie dann nach den Eisheiligen (Mitte Mai) raus.
Eigentlich müßte man ein monatliches Update geben, weil sich vor allem Geschmack und Geruch nach Monaten deutlich verändern bzw. verstärken.
Meine Strawberry Cheesecake riecht jetzt wie ein Stall mit Ziegen, die Käsefüße haben. ![]()
Die baue ich keinesfalls wieder an, obwohl die Wirkung ganz nett ist zum Abend ausklingen lassen ![]()