In die vorblüte schicken?

So sahen sie am 5. August



Und so sehen sie jetzt aus kann ich die jetzt in die vorblüte schicken mit 12/12
Die große ist ca 15 cm jetzt oder sollte ich sie erst umtopfen? IMG_20180820_214129|375x500

Warte mal noch drei Internodien ab bis zur Umstellung auf Blüte und dann verpasse ihnen vorher größere Töpfe.

Also das die größere Töpfe brauchen sehe ich genau so. Du meinst damit mit internoiden quasi 3 Stockwerke?

Ja genau… lass da mal noch locker drei Blattpaare rauswachsen.

Es wäre jetzt auch schon möglich, aber was soll da bei rumkommen!

Jetzt hätte ich noch ne frage reicht die LED Lampe aus? Lichtquelle: LED-Perlen
Artikel Farbe: weiß
Leistung: 150W
Stil: 7 "weißes rundes UFO, komplettes Spektrum
Material: Gehäuse aus Aluminium und Eisen, Glaslinse
Lebensdauer: über 50.000 Stunden
Größe: 175 * 60mm / 7inch * 2.3inch, 150cm / 59inch Kabellänge
Volles Spektrum: 39Pcs Rot + 7Pcs Blau + 1Pcs IR + 1Pcs UV + 2Pcs Weiß
Lumen: 5000 Lumen

Empfohlene Höhe: 0,3 m bis 1.5 m
Empfohlene Abdeckung: 1- 4 m²
Sry ist mein erster grow stell voll die noop fragen :joy::upside_down_face::call_me_hand:

So wie ich das sehe, muss die Lampe auf jeden Fall weiter runter

Okay und woran erkenne ich bzw. hast du es erkannt das die Lampe weiter runter muss?

Naja… Sie sind so ziemlich gespargelt.

Die Lampe würde ich jetzt für die Anzucht verwenden, aber auch nicht wirklich mehr.

Da sie aber wohl warm weißes Licht wieder geben wird, könntest du damit bis zum Schluss fahren.
Aber musst damit rechnen, das sich nicht wirklich große Blüten/buds bilden werden.
Da reicht die Lichtleistung/Stärke nicht aus.

Du solltest auch für Umluft sorgen. Dann wird es auch was mit starken Stammwerk.:wink:

Okay danke schonmal für die Tips. Mir geht es auch nicht um den größten Ertrag, Da es mein erster Grow ist, ist alles ein Lernprozess. Ich weiß ja nicht mal was das für ne Sorte ist ,da ich die seeds aus Buds hatte die ich von meinem, umschreiben wir es mal so Kräuterhändler erworben habe :grin:

Kurzes Update hab den kleinen Scheißer größere boots verpasst. Die Wurzeln gingen schon bis zum Rand und haben sich schon zu einem Wurzelballen gebildet

1 Like

der korrektheit halber, in die vorblüte schicken geht nicht, vorblüte ist das stadium, in der die pflanze ihr geschlecht zeigt, und das macht sie ohne des growers zutun
man kann sie höchstens vorzeitig in die blüte schicken :wink::yum:

2 Like

Noch ne frage ,die Trieb Blätter hatten sich gelbliche verfärbt und am Rand waren sie schon rot ist das normal ?i Ich weiß ja das es der Nährstoff Bunker der Pflanze ist aber ist es normal bzw ist es das Anzeichen das er verbraucht ist?

??? meinst du die keimblätter? also die ersten 2 blätter, die zu beginn zu sehen sind
die sterben zuerst ab und ist normal

1 Like

Oh sry mein fehler meinte keimblätter 🤦 okay danke war grad voll in Panik :blush:

Das Gefühl kenn ich zu gut :wink:
Einfach cool bleiben…

Wenn deine Plants in der Vorblüte sind, und das erste Mal einen Bekannten Duft verströmen, dann kann man darüber nachdenken, die Ladys in Blüte zu schicken…
Ich hab den Tipp bekommen dies ab einer Höhe von 35 cm zutun, und ich bin da sehr gut mit gefahren…

2 Like

Also die 2 größeren duften ganz gut sind aber erst 18 Tage alt :grinning: aber ist es nicht so das man eh nicht nach dem Duft gehen kann wie gesagt sie duften schon aber in der vorblüte sind sie noch nicht zumindest sehe ich noch nix

Noch haben wir glaub zwei verschiedene Definitionen von Duft :joy:
Wart mal ab…

3 Like

:joy: das kann sehr gut möglich sein :rofl::upside_down_face:

Smart Poette verhindert Wurzelprobleme. Wenn Du keine Smart Poette findest, schneid die Jeanshosenbeine Deiner Freundin ab und schwupsdiwups haste Smartpoette.( Natuerlich musste dann eine Seite zunaehen oder zuknoten)

1 Like