In die vorblüte schicken?

Schau doch mal bitte bei Egon v.d. Olsenbande am Orange Hill, CH vorbei, @OregonFinest .
Adresse
Interessiert mich auch, wild wild country :tangerine::v:

1 „Gefällt mir“

Kurze frage in die Runde sind das Wurzelhaare oder ist das Schimmel?

Mach bitte mal ein bessere Foto. Nur die eine Wurzel, weißes Licht, scharf (Spotfokus), Kamera max. Auflösung.
Der Topf wirkt etwas flach :thinking: ?

1 „Gefällt mir“

Moment ich mach gleich eins hmm sry bekommen es nicht besser hin mit meinem Handy


So jetzt schau mal naja sind 17cm breit x 15 cm hohe Töpfe

Also hab mal im Netz geschaut könnte das sein Mycorrhizen: eine Verlängerung der Wurzeln
Diese Pilze funktionieren wie ein Netz aus kleinen Fäden, die dabei helfen, dass die Nährstoffe schneller und effizienter aufgenommen werden. Sie bilden ein feines Geflecht fadenähnlicher weißer Stränge aus, die es der Pflanze erlauben, Bereiche des Pflanzmediums zu erkunden, die für die Pflanzenwurzeln selbst unerreichbar wären. In dieser Symbiose zwischen Pilz und Pflanze ist die Mycorrhiza besonders nützlich, da sie der Pflanze dabei helfen kann, an Nährstoffe zu gelangen, die im Pflanzmedium nicht sehr beweglich sind, wie beispielsweise Phosphor und Kalium - erforderliche Schlüsselelemente für große und kompakte Buds!

1 „Gefällt mir“

Das sieht mir eher nach gesunden Wurzelhaaren aus. Schimmelsporen sind feiner und bilden Geflechte…
Auf dem zweiten Bild ist Schimmel.


images

Ist aber das selbe Bild nur bischen größer

Habs Dir als PN geschickt, ist zu klein für hier.
Aber google Bildersuche Cannabis Wurzel Schimmel Rootrot

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt hab das gleiche gesehen und halt das es Mycorrhizen sind: eine Verlängerung der Wurzeln hab grad voll den Schock bekommen als ich es gesehen habe :scream:

1 „Gefällt mir“

Hast recht, auf dem Bild sind Mykorrhiza! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nich @Vigo Ob du was schreiben wolltest oder iwas schicken aber hab ne leere Antwort bekommen

1 „Gefällt mir“

Ok. Dann gehen 18,4 kb Photos auch nicht per PN.
Hatte auch Deinen 1. Post zu Mycorrhiza übersehen. Hätte das Bild glatt als Schimmel verkauft. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

So das nächste Problem ist da :person_facepalming:hat jemand Erfahrungen mit neemöl https://www.grow-shop24.de/bio-schaedlingsfrei-neem?gclid=Cj0KCQjwlK7cBRCnARIsAJiE3Mh6XqC303LvkmjcrV2XSJaA0eu_y6fMmsJUxg543i7S-qE21JwDzV0aAvSwEALw_wcB

Kann das was? Brauch ich da ein Emulgator z.b. Rapsöl oder so? Steht da ja auch drin das ich es ins gießwasser auch für nehmen kann. Besprüh ich die ganzen Blätter und lass sie dann trotzdem unter der LED oder muss die Pflanzen erst trocknen? Komisch finde ich das nur eine Pflanze befallen ist obwohl sie sehr nah beieinander stehen. Aber das es Thripsen sind ist zu 100 % da auch schwarze kleine kackflecken von ihnen zu sehen sind. Und auch ein silberner schleimfilm hab ich gesehen also geh ich sehr stark davon aus es sind diese besagten scheißfiecher

wie der name schon sagt, ist es bereits ÖL, was nutzt öl+öl? misch das mit etwas milch und wasser
erfahrungen gibt´s bestimmt genug im forum, hab das zeug auch da, hab´s aber noch nie gebraucht :joy:
ausserdem bekommst das im gartencenter dehner oder anderen, möglich auch im baumarkt in der gartenabteilung

1 „Gefällt mir“

Ja aber da steht neem und nicht neemöl oder bin ich jetzt blind?

das passt schon, dem baum selber wird sogar „niem“ geschrieben

1 „Gefällt mir“

Also passt das so so wie du schreibst das Zeug mit bischen Wasser und Milch und gut ist. Die Pflanzen erst trocknen lassen oder einfach unter LED lassen?

Hier Mal ein Foto von der Verpackung


1 „Gefällt mir“

Danke @anon8157545 für die mühe wegen den Bildern :ok_hand::+1::call_me_hand: