In die vorblüte schicken?

Sofern du den alten Topf ohne Verlust entfernen kannst, also so das die komplette Erde mitwandert und die Wurzeln nicht stark freigelegt werden, würde ich auf 8L gehen.
Und düngen kannst du schon. Die Erde ist für 3 Wochen Grow vorgedüngt, also müsste halbe Dosierung mit Bloom schon passen. Sofern die Plagron Microorganismen enthält, wovon ich ausgehe, sollte der organische Dünger aufgeschlossen werden können.

1 „Gefällt mir“

wenn du umtopfen willst, ist jetzt, zu beginn der blüte, der richtige zeitpunkt, und mit frischer erde, brauchst auch nicht sofort düngen

3 „Gefällt mir“

Mutter Natur will ja auch nicht das maximale aus der Pflanze rausholen.

4 „Gefällt mir“

BT5: So jetzt noch ein kurzes Update hab ihnen ein letztes mal größer Boots verpasst stehen jetzt in 7 Liter Pötte. Die Blüte hat auch begonnen nur die eine rechts streckt sich so extrem nach oben, auch die ersten 9 Fingerblätter gesehen. Erde war Plagron grow mix



@Vigo hey mal kurz ne frage : da meine Pflanzen in dem 12/12 Zyklus sind und ich eigtl. Immer um 10 Uhr morgens das Licht anmache, Habe ich heute es erst um 11 Uhr angemacht ist es schlimm wenn sie heute erst um 11 Uhr Licht bekommen haben oder macht es ihnen nix aus bekommen natürlich ihre 12 Std.

1 „Gefällt mir“

Keine Panik…solange Du den Tag nicht verlaengerst ist alles im gruenen Bereich…ne Schaltuhr kostet 10 Muecken…lol

1 „Gefällt mir“

https://noizz.de/news/halbe-tonne-gras-verschwunden-polizei-gibt-mausen-die-schuld/4ewqr6j

Es war micky Maus und Donald duck ist der Kopf der Bande :rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Denke völlig egal…in der natur gibt es auch zwischendurch nicht so schöne tage :fallen_leaf::bulb:

1 „Gefällt mir“

Kurze frage in die Runde meint ihr das Ding kann was? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F400817495640

Geht um ein Mikroskop

1 „Gefällt mir“

Kaufen.Tipp beim Foto machen am besten feste Unterlage und Objekt(Blatt/Blütenteil) und Mikroskop direkt drüberstülpen.mit der Hand festhalten und Schärfe einstellen=schwierig.da vorne so Plastikkranz drann ist am Mikroskop hast optimalen Abstand zur Linse und kannst schön ranzoomen und Auslöser betätigen

1 „Gefällt mir“

Hat so ein Ständer mit im Lieferumfang. :thinking:
Wollte halt nur wissen ob das Ding tauglich ist um die trichome zu sehen?

tauglich :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :+1::call_me_hand:

Fuer 11 Muecken haet ich mir die Frage gespart und einfach bestellt…:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

40 Tacken bezahlt :rofl::rofl::rofl:

So kurzes Update BT10: Das umtopfen in 7L Pötte haben sie sehr gut verkraftet. Sehen gesund aus finde ich und langsam bilden sich immer neue buds.




Jetzt hab ich noch ne frage kann oder sollte ich die größeren ich nenne es mal so Sonnensegel abschneiden das die budteile mit mehr Licht versorgt werden oder erstmal so lassen? :thinking: und kann ich davon ausgehen das sie ca 70 bis 80 Tage brauchen bis sie fertig sein könnten, Samen waren aus Graspacks die ich geschenkt bekommen hab. @Vigo ?

2 „Gefällt mir“

Also ich würde warten mit Zeugs abschneiden, ich warte immer, bis die Blätter sich verfärben und ausgelutscht sind, dann mach ich die ab. Für den ein oder anderen sicher zu spät, die machen die Sonnensegel früher weg :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte, da gibt es viele Methoden und Meinungen zu. @OregonFinest strippt seine Pflanzen vor der Blüte komplett.
Ich habe bei meinem ersten Grow auch jede Menge Blätter entfernt und zwar auch noch während der Blüte um die unteren Blüten besser zu beleuchten.
Ob das nun gut oder schlecht war, kann ich natürlich nicht vergleichen

1 „Gefällt mir“

@Vigo dasThema hatten wir beide auch.Werde diesmal nicht soviel wegnehmen.denk schon Nährstofftransport und Photosyntesse was ausmacht.aber wegnehmmen bischen ja.

2 „Gefällt mir“

Und wo macht ihr sie am besten ab logisch denk ich Blatt und Stiel des Blattes oder? :thinking: