In Ketten gelegte Hybriden durch den Sommer ;)

Hey Leute

Das wird mein erster sativa Run
Und mein erster grow-report
Normalerweise baue ich indica-dominante strains an
Aber da ich mal einen anderen wuchs sehen und eine andere Wirkung spüren möchte habe ich mich dazu entschieden einen sativa Run zu starten

Setup:

Indoor selbstgebauter Growbox

Größe - 150x150x220cm

Licht -Led 720w dimmbar,

Belüftung - Spider Farmer Abluftset 150mm

Umluft-Ventilator 30cm Stand Ventilator

Growmedium Erde Compo QBE
PH wird nicht reguliert(Regelt die Erde)
EC wird reguliert
Dünger-- HESI komplett
Dosis, 50%vom Schema und nach Bedarf/Mängel (wichtig ist auch die Pflanzen lesen zu können)

Bewässerung- Leitungswasser
Gießen nach Gewicht und 1/3 Regel

Seeds: Nordkraut

Super silver Haze fem.Sativa
Amnesie Haze fem. Sativa dominant Hybrid
Amnesia fem. Sativa dominant Hybrid

Start 29.05.25
Die Samen wanderten erstmal alle in Becher mit Wasser(24.0°) für 48std

31.05-
Alle Samen hatten kleine Wurzelspitzen

also Zeit für das erste Zuhause

Einmal gut angegossen so das die Erde komplett gesättigt ist. Und an einen warmen und dunklen Ort gestellt

02.06-
Zwei Tage später hatten bis auf 1 SSH(supersilverhaze) alle ihre Köpfe draußen
Dann gab es das wichtigste… Licht
Die ersten 1-2Tage bekommen sie bei mir wenig Licht damit sie nicht verbrennen.
Alle unter einer 30watt Led Leiste
Abstand c.a 20cm (Bilder folgen)

06.06-
Alle bis auf eine SSH haben es geschafft
Da sie leicht anfingen zu spargeln kamen sie nun unter meine grow Lampe
Habe sie auf 50w gedimmt und schon wird der Höhen Wachstum gebremst und Biomasse wird produziert

08.06-
Es wurden alle gegossen mit 1ml/1L HESI Wurzelkomplex

09.06- (Bilder folgen)
Die Pflanzen sehen gesund aus und haben Lust zu wachsen aber..
Bis zum Training der Pflanzen dauert es noch ein bisschen und es gibt nicht viel zu erzählen

Ich werde 1-2 mal in der Woche ein Update geben

Ich growe erst seid c.a 6 Jahren und man lernt nie aus daher würde ich mich über Tipps und Tricks von der Community freuen

Das ist mein erster grow-report von daher seit nicht so streng zu mir :grin::grin:

Habt einen schönen Pfingstmontag :heart_hands:t2::four_leaf_clover:

Mfg René :four_leaf_clover:

11 „Gefällt mir“

Da häng ich mich doch gleich mal mit ran. Erstens bin ich kürzlich auch über Nordkraut gestolpert und überlege ob die nicht als nächstes Mal ins Zelt kommen. Und zweitens will auch ich nach gefühlt nur Indica auch mal an Sativas gehen.
Ich nehme auf jeden Fall Platz und schaue dir gerne zu bei deinem Projekt. Viel Erfolg :flexed_biceps:

Michael Jackson Popcorn GIF

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne :+1:

Ja so ging es mir auch, wollte den breeder testen und gleichzeitig eine Runde sativa
Und so klappt es :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Nordkraut soll ja irgendwie von oder mit Norddampf sein.
Bin gespannt wie die werden.

Tired Ray J GIF by MTV Cribs

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Ja genau. Habe auch von denen erfahren als ich meine Norddampf Relict bekommen habe. Und als ich erfahren habe das Norddampf/Nordkraut quasi bei mir um die Ecke ist, dachte ich auch ich versuche mich demnächst mal an ,Regionalen, Produkten :joy:

4 „Gefällt mir“

Ja genau das hatte ich auch gelesen

Und dachte mir das probiere ich gleich mal

Werde versuchen viel zu berichten und werde viele Fotos machen

Dankeschön :heart:

1 „Gefällt mir“

Ja cool besser geht doch nicht :grin:

Man sagt doch regionale Produkte sind umweltfreundlicher .? :grin::grin:

Mfg René :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

@Slowbro hatte vergessen dich zu markieren :face_with_peeking_eye:

Aber nun :grin::grin::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Heeheeey, besten Dank für die Einladung.

Da pflanz ich mich doch gleich mal hin und schaue mir die Show an

take seat GIF

Viel Erfolg bei deinem Grow! :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Hey sehr gerne :blush:

Heute wird umgetopft also gibt es später paar fotos und bissl was zu lesen. :+1::+1:

Lg

Hallöchen
Finding Nemo Smile GIF

Ich wollte einmal mitteilen wie weit sie nun sind, alle bis auf die SSH wachsen normal

Super silver Haze
Die Samen sahen schon etwas merkwürdig aus, waren aufjedenfall nicht die besten :face_with_peeking_eye:
Und bei der Keimung hatten die sich am meisten Zeit gelassen.

Aufjedenfall ein komisches Wuchsbild,ich hoffe das verwächst sich noch :four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Amnesia Haze
Die Samen sahen schon besser aus und Performen auch besser
Die haben Lust zu wachsen :four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Die haben auch kein Krüppel wuchs, sehen gesund aus :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Amnesia
Wachsen ordentlich, so wie sie es sollen und sehen gesund aus :+1::four_leaf_clover:

Eigentlich wollte ich heute umtopfen da diese Mini Töpfe schon durchwurzelt sind
Hatte sie einmal kopfüber in meine Hand gleiten lassen und geschaut und ja sie brauchen ein neues Zuhause

Abeeer… Ich hatte mir neue Töpfe geholt und musste sie erstmal bereit für kleines Training machen
Also Akkubohrer genommen und Löcher gebohrt wo ich später Drähte durchziehen kann, vorher hatte ich immer so kleine klammern genommen

Und nun probiere ich es so aus

Hier noch temp./rlf

Heute haben wir den 11.06 also 10 Tage nach Keimung wenn ich richtig rechne (bingradguthigh):face_with_peeking_eye::rofl::rofl::face_with_peeking_eye:

Sacha Baron Cohen Thumbs Up GIF by Amazon Prime Video

Ich werde morgen nach dem umtopfen nochmal berichten
Habt ein schönen Abend :four_leaf_clover::hugs:

Peace Out Snl GIF by Saturday Night Live

5 „Gefällt mir“

Hellooo :four_leaf_clover:
Elmo Hello GIF by Sesame Street

Heute habe ich die Pflanzen umgetopft, ich denke da fühlen sie sich wohler :hugs::hugs:

Dort bleiben die nun 10-14 Tage dann sollte der Topf durchwurzelt sein und dann kommen sie in ihren finalen Topf.

Noice Thats Nice GIF

Ich bin echt gespannt wie sie sich Strecken werden wenn ich die Zeit in 14-21 Tagen auf 12/12 Stelle.

Ich habe aufjedenfall Respekt vor den sativas

ein Kollege nennt sie nur noch (SADIVAS) :rofl::grin::rofl:

Kurze Frage hätte ich nun aber…

Mit was für einer Höhe (cm) würdet ihr sie in die Blüte schicken ??

Höher wie 140-160cm wollte ich eigentlich nicht gehen! Also maximal :face_with_peeking_eye::four_leaf_clover:

Lieber wäre mir irgendwas um 100cm

Shaun The Sheep Movie Ok GIF

Vielen Dank und habt einen schönen Tag

Mfg René

5 „Gefällt mir“

Hey @Anto das ist mein report

Ich bin gespannt wie unterschiedlich oder gleich sie wachsen werden :face_savoring_food::+1:

Mfg :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hey danke, ja da bin ich auch gespannt drauf wie verschieden oder auch gleich sie sich entwickeln
Edit: meine Amnesia hatten am 29 schon keimblätter also haben sie etwas vorsprung gehabt

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne, freue mich über jeden der dabei ist

So kann man sich bei problemen gegenseitig helfen (falls welche auftreten) :blush::blush::+1:

Ja du hast c.a eine woche vorsprung aber das ist kein problem, wir haben kein wettkampf oder so​:joy::joy:.

Sobald bei mir was neues passiert, werde ich es posten
Und deinen report werde ich stalken
:joy::joy::joy::joy:

Look Spying GIF by Un si grand soleil

Ich wünsche dir/euch einen schönen abend :slightly_smiling_face::wink:. Mfg. René

1 „Gefällt mir“

das Schafs meme ist ja mal göttlich :smiley: wo holt ihr eure memes immer her?^^
viel glück bei den Sativas!!! ich bin beim 3ten run und habe meine ich eine Sativa als Weregeschnk bekommen, durch falsches stellen unter der Lampe wuchs diese von Anfang an schräg… nun band ich sie so oft um das diese fast im Kreis wächst. kann ich nicht weiter empfehlen :smiley: (ich hab aber auch wenig Ahnung, keinen grünen Daumen und stelle mich super dämlich an :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen
Good Morning GIF

@fritsch also ich suche GIFs immer mit Englischen Wörtern
Ich finde wenn man mit deutschen sucht, findet man weniger :wink:

Hattest du @fritsch deine Pflanze trainiert oder so wachsen lassen ?

Ich werde alle toppen und Runterbinden bis nix mehr geht :rofl::rofl:
Und hoffe so sie etwas bändigen zu können.

Mfg René

Sei nicht so streng zu dir… 90% der grower fingen alle klein an
Wenn es dir wirklich Spaß macht wird alles andere von alleine gehen und der grüne Daumen kommt.! :blush::wink:
Was halt wichtig ist … viel lesen,lesen und noch mehr lesen :grin::+1:t2:
Und natürlich growen, da lernt man am meisten :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Mfg

2 „Gefällt mir“

Nette Worte danke ;D ich hoffe das ich irgend wann einmal hier aufsteige, dass ich Fotos Hochladen kann. Eine meiner momentanen Pflanzen sieht komisch aus…habe Gießfehler gehabt, hatte Lichtstress und beim umtopfen sind mir Wurzeln abgerissen. Nun habe ich Löcher in der Pflanze… kann mirm Mikroskop keine Schädlinge erkennen. Und da ich auf der anderen Pflanze mitlerweile auch Löcher habe…mit der aber alles andere soweit gut ist finde ich keine passende Erklärung im Netz :-/

1 „Gefällt mir“

Aufsteigen tut man eigentlich sehr schnell
Einfach lesen und kommentieren dann geht es relativ schnell :+1:

Wie alt sind deine Pflanzen, kannst du evtl paar Informationen geben ?
Vielleicht kann man es ja so herausfinden :wink:

Und Fotos kannst du eigentlich schon Posten in bestimmten Kategorien
Schnelle Frage schnelle Antwort oder wie der Fred heißt, da kannst du fragen stellen und Fotos posten.

Mfg

3 „Gefällt mir“