Indoor 315 CMH - Mimosa Evo / Critical - 25 L

Moin. Es geht in eine neue Runde und es wurde technisch wieder etwas aufgerüstet (Box, Reflektor, VSG)

Setup:

Location: Homebox 120x90x180
Beleuchtung: AAW Hellion 315W CMH
Belüftung: S&P 350 silent mit Stufentrafo auf 1-2, AKF PK Eco 100mm
Growmedium: Wie immer Plagron Grow mix in 25L Gronest
Dünger: Advanced Nutrients PH Perfect Trio (Grow / Bloom / Micro) in der Blüte dann noch PK13/14
Bewässerung: Leitungswasser mit Drucksprüher

Seeds: Barneys Farm Mimosa Evo und Critical Kush (100% Indica)

Eingezogen sind die beiden schon, waren zuvor im Jiffy.

11 „Gefällt mir“

Spannend - ich lese mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab auch beide Sorten im Zelt, bin gespannt und beobachte :wink: Viel Erfolg :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Sage mal, wie hast du die Lichtfalle installiert und welche hast du verwendet? Könnte man die auch an den anderen Lufteinlässen anbringen? Habe auch schon über so etwas nachgedacht…

Klar, das geht an jeder Öffnung. Ich hab die vor langer Zeit schon im Baumarkt in der Sanitär Abteilung gekauft für ganz kleines Geld. Die gibt’s meist in 100 / 125 / 150mm etc. und haben auch gleich ein Insektengitter mit dran :+1:t2:

Ich werde in naher Zukunft auch noch meine beiden anderen Öffnungen damit schließen. Obwohl ich die richtig fest zugezogen habe, kommt noch ganz minimal Licht in die Box.

3 „Gefällt mir“

Verschraubt man die Teile miteinander, oder wie genau werden die angebracht? Muss man dafür Löcher irgendwie Löcher ins Zelt machen?
Ich habe bei der Homebox irgendwie ein wenig Schiss, dass diese runden Verschlüsse da mal rausfallen könnten. Aber das werde ich mir dann mal im Baumarkt anschauen, danke für den Tipp!

Nein, die setzt man einfach ein. Hab jetzt zum Beispiel auch noch oben die 100mm Öffnung zugemacht mit einem 100er Endstück Gitter.

Die passen auch von innen montiert, also quasi von innen einführen und nach aussen drücken. Ganz easy.

3 „Gefällt mir“

Hierzu eine Frage:

Wie stellst du sicher, dass durch diesen Staubschutz kein Licht von außen nach innen dringt?

1 „Gefällt mir“

Ich mache die Tube innen ungefähr halb zu. Und aussen neben der Box steht ein Schrank. Der Raum wo alles steht ist generell auch ohne Fenster, kommt also auch kein Tageslicht hinein.

1 „Gefällt mir“

VT 12

Läuft alles. Den beiden Mädels gefällt es ganz gut.

Die Mimosa Evo musste ich schon unten halten, da sie ganz gut marschiert. Die Critical Kush scheint ein sehr kleiner Zeitgenosse zu bleiben.

Die Mimosa:

Die Critical:

Klassenfoto:

Und die aktuellen Temps:

2 „Gefällt mir“

VT 25

Nix zu berichten, eigentlich nur ein kleines Bilder Update. Beide sind inzwischen mehrfach getoppt und machen sich prächtig.

!

Bild|375x500 !

Bild|399x500 !

2 „Gefällt mir“

VT 34

Die Mimosa Evo links will ein Monster werden. Sie ist 5x getoppt. Die Critical Kush wird ziemlich buschig.

Mit eingezogen sind noch eine Liberty Haze und eine Tropicanna Banana (alle Barneys Farm). Wenn ich die 2 Dicken demnächst in die Blüte schicke, kommen die zwei Kleinen ins andere Zelt.

Hier noch die Evo von oben :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

BT 1

Läuft alles wie gehabt. Die 25L Töpfe bekommen das halbe Schema vom Blütedünger und entwickeln sich super. Die Critical Kush und die Mimosa Evo sind momentan fast auf gleicher Höhe.

Die Liberty Haze und die Banana laufen nebenher mit und sind auch 12/12 ausgesetzt.


Eine kleine Umrüstung gab es noch. Ich bin vom Prima Klima Eco Filter auf den Carbon Active 200Z umgestiegen. Ultra leicht und deutlich leiser als Prima Klima. Bin top zufrieden.

5 „Gefällt mir“

BT 9

Läuft. DIe beiden Dicken nehmen fast den ganzen Platz im 120x90 ein :muscle: Blütenansätze sind bereits seit ein paar Tagen zu sehen (ich zähle ab Umstellung auf 12/12). Die Mimosa Evo ist schon ziemlich hart verholzt.

Entlaubt und diverses Gestrüpp wurde auch schon ziemlich früh entfernt. Beide stretchen sich so gut wie gar nicht. Ganz hinten im kleinen ist die Liberty Haze.

!

6 „Gefällt mir“

BT 14

Alle sind nun exakt gleich hoch und das scheint auch so zu bleiben. Momentan gieße ich alle 5-6 Tage.

Die 25 Liter Töpfe fressen mittlerweile 10 L bis zum Drain. Wahnsinnig was die Weiber saufen. Im letzten Run war es weit nicht so viel :joy:

Schema mittlerweile 75% von der Hersteller Empfehlung. Wird gut angenommen. Alle sind sehr gesund und kräftig.

Mittlerweile hab ich auf 3 Umluft Ventis umgerüstet. Was ich ganz geil finde: Im aktuellen neuen Batch vom GHP Profan 5 Watt ist eine zusätzliche Aufhängung dabei. Damit kann man super den Venti ans Dach hängen. Das war mit den alten Halterungen nicht ganz so gut gelöst.

Auch hier wieder mal eine Empfehlung an Grow-Shop24, Lieferung innerhalb von einem Tag war der Venti da!!!

:information_source: Ich bekomme kein Geld für die „Werbung“ oder Erwähnung vom Shop oder das Produkt, aber das musste ich echt mal los werden :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

BT 22

Heute wurde das letzte mal groß entlaubt und radikal bis ins obere Drittel alles abgeschnitten.

Gedüngt wird 100% vom Schema (Advanced Nutrients Sensi Bloom A+B)

Die aktuellen Temps:

Ein kleines Blütchen der Critical Kush:

Die Nackten Girls unter den Rock geschaut:

Und das Klassenfoto darf natürlich auch nicht fehlen:

5 „Gefällt mir“

Was soll man sagen; eigentlich alles wie immer :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Heute nur ein kleines „technisches“ Update, von dem ich euch erzählen möchte, denn auch sowas gehört dazu finde ich.

Ich hab in den letzten Wochen einige Male das Problem gehabt, dass das CMH Vorschaltgerät kurz nach dem Anlassen wieder aus ging. Ihr könnt euch ja vorstellen wie nervig das ist und man in Panik verfällt und das mitten in der Blüte :scream_cat:

Also mehrmals alles gecheckt - Sicherung, Kabel, Fassung, Leuchtmittel getauscht etc.

Problem bestand aber immer noch :see_no_evil: Dann nach paar mal ein und aus stecken ging es dann immer irgendwie doch…

Habe mich dann mit Adjust A Wing (Hygro Int.) direkt in Australien gewandt. Super freundlicher und äußerst hilfsbereiter Support und Kundenservice! :muscle:

Mir wurde ganz unkompliziert per Mail geantwortet und innerhalb von 24 Stunden per DPD Express ein neues Vorschaltgerät zugeschickt. AAW hat in Nürnberg ein Lager für Europa. Bin richtig begeistert :heart_eyes:

Da können sich manch andere wirklich eine Scheibe abschneiden :+1:t2: Ansonsten läufts.

5 „Gefällt mir“

BT 31

  • Zelt auf
  • Alles ok
  • Zelt zu

9 „Gefällt mir“

Die beste Strategie.

Und vielen Dank für den Tip mit der Lichtfalle. Das ist mir auch aufgefallen bei dem Zelt, die Lichtabdichtung hätte Optimierungspotential.

2 „Gefällt mir“