Hallöchen liebe Leute,
heute ist Tag 26 und morgen wird auf 12/12 umgestellt. Man hätte zwar noch ein paar Tage Vegi geben können, aber unter Woche habe ich keine Zeit, die Pflanzen vorzubereiten. Deshalb habe ich heute soweit alles fertig gemacht und der arbeitsintensive Teil meines hobbys neigt sich dem Ende zu.
So sah es aus, als ich das Zelt geöffnet habe
Alles wieder schön buschig und gut erholt vom letzten Training
Um die Pflanzen auf die Blüte vorzubereiten wurde natürlich der Bloom-Dünger eingearbeitet. Das ganze ist relativ simpel. Man lockert die oberste Erdschicht und streut die entsprechende Menge drauf.
Danach vermischt man alles gut, verteilt es gleichmäßig und gießt es an.
Desweiteren haben alle einen letzten radikalen Haarschnitt bekommen.
Vorher
Nachher
Am ende sah es dann so aus ![]()
Gut gefüttert und ordentlich in Form gebracht, kann ich sie nun mit besten Gewissen in die Blüte schicken.
İch werde noch mindestens einmal händisch gießen, bevor ich den Blumat installiere, um sicherzustellen, dass der Dünger aussreichend tief ins Substrat gelangt ist.
Ansonsten wird nur zum Anfang des strechts noch ein bisschen trainiert und zum Ende des strechs gibt es ein dezentes Lollipoping. Wenn der Blumat installiert ist, hat sich dann auch das Gießen erledigt und die Pflanzen werden bis zum Ende der Blüte keine arbeit mehr machen.
Wenn alles gut läuft und Fastbuds sein Versprechen von 7-8 Wochen Blüte hält, habe ich für den Run ca. 11-12 Wochen gebraucht. Wenn das der Fall ist, kommen mir auf jeden Fall keine Autos mehr ins Zelt, denn der einzige Vorteil wäre der zeitliche Aspekt gewesen.
Liebe Grüße
Aristo









