Wilkommen im Hühnerstallgrow
In diesem Zelt sind zwei verschiedene Projekte am laufen, wie bis jetzt jedesmal, hab ich was anderes geplant und dann kurzfristig Pläne geändert. Es ist mein dritter Indoorgrow, ich hab einiges an Erfahrung mit Outdoor und Gewächshaus, seit diesem Sommer mit viel Begeisterung Indoor dabei.
Infos zum Setting:
Lampe: Marshydro FCE 4800 (480W) gedimmt
Zelt: Growpro 1x1m
Giessverhalten: Ich giesse nach dieser dreier Regel. Ich giesse, ohne zu wiegen, wenn die Töpfe leicht sind und die oberste Schicht ausgetrocknet. Jeweils ein Drittel des Topfvolumens oder bis der erste Drain kommt. Ganz langsam, in drei Durchgängen. Allerdings will ich, sobald auf Blüte gestellt, mal den Blumat testen, er liegt schon bereit zur Installation.
Temperatur: zwischen 17 und 21 Grad, RLF zwischen 55 und 65. Ich habe suboptimale Bedingungen, ich growe im alten Hühnerstall mit Heizung.
Lüfter: Primaklima stufenlos regelbar bis 740m3 - Es hängen zwei Boxen mit Drosselklappe dran, ich reguliere nach Bedarf.
Wasser: Wasser von der Quelle nebenan, leider keine Daten dazu.
Projekt 1 mit Priorität
Pflanzen: 5x GG4 Sherbet FF
Töpfe: Stofftöpfe 17L
Erde: Mischung
50% Alte Erde vom letzen Run
25% Wurmhumus
25% 50/50 Kokos / Blähtonbällsche
Dünger: Greenhouse Organic 30g / pott ( = 2g X 15L)
Bemerkungen:
Geplant waren hier neunPflanzen, ich hatte aber Probleme beim Keimen, von 10 sind mir nur 6 gekeimt. Ich würde sagen, eine Mischung aus Pech und Unachtsamkeit…So war der Plan, 5 zu nehmen und diese ein wenig zu trainieren und in grossen Pötten anzupflanzen. Dies war nach dem Unfall mit den Samen von RQS. Die Idee ist, die Technik die @Aristo in seinem Report zeigt, zu übernehmen.
Wenn die Stämme 4-5mm haben, kurz nach 3. Blattpaar (Tag 11) wird oberhalb der zweiten Nodie gekappt. Danach hast du 4 Haupttriebe, lässt je zwei Nebentriebe stehen, jede Pflanze hat danach 8 Triebe. Alles andere wird weggeschnitten bis Blüten.
Projekt 2 - Zusatzprojekt
Pflanzen: 1x Sherbet Queen RQS, 2x Cookies Gelato RQS, 1x Royal Higness RQS (glaube ich zumindest)
Töpfe: 4x 5L Airpots
Erde: Mischung
25% Mutterboden
25% Hühnerkompost
25% Wurmkompost
15% Kokos
10% Blähton
Dünger: Je Topf: 40g Batguano 40g Pferdemistpellets
(Ich glaub die sind gepumpt, habs wahrscheinlich übertrieben
) könnte sein, dass hier in der Blüte das Kalium fehlt, mal sehen was wir dann machen…
Bemerkungen:
Diese Pflanzen waren der erste Plan. Ich wollte 3 Sherbet Queen, 3 Royal Highness und 3 Cookies Gelato anbauen. Nach dem Keimen vor etwa 2 Monaten, es war so ein schöner sonniger Tag und ich habe die frisch gekeimten Pflänzchen in die Sonne gestellt. Ein wenig später, ich war beschäftigt, ist unsere 1jährige Tochter das erste Mal aus dem Fenster geklettert aufn Balkon und hat dort die frisch gekeimten Pflänzchen untersucht. Leider haben es die meisten nicht überlebt. Eigentlich ein Wunder, dass es welche überlebt haben, ich habe alle, die ich noch gefunden habe wieder eingepflanzt, davon haben 4 Pflanzen überlebt. Ich hab sie nicht allzugut behandelt, hab sie in den Anzuchtöpfen gelassen für einige Wochen. Ich konnte mich einfach nicht entschieden, sie wegzuschmeissen, also hab ich sie mal umgetopft. Dann begannen die zu wachsen und ich entschied, dass die GG4 Sherbets noch ein paar Spielkameradinnen bekommen. Von der Grösse sind die in etwa auf einem ähnlichen Level. Wenns eng wird, haben die GG4 Sherbts Priorität.
































