Der Doldenreport #1- Erntebericht - 9x Gorilla Cookies FF auf 1 m2 - 8L Grownest - Mainlining - Mars Hydro FCE 4800 - eigener Erdmix, Komposttee und Flüssigdünger

Thema Mainlining

Ich habe ja schon einen Durchgang mit Mainlining quasi hinter mir. Da werde ich zum Abschluss des Growreports meine Learnings veröffentlichen. Ich bin mich grad am schlau machen, welche unterschiedlichen Herangehensweisen es gibt. Bisher komme ich auf zwei Techniken, die mich interessieren, resp. die mit dem Kappen von 3. Nodie ich bereits ausprobiert habe:

Methode 1, bereits ausprobiert. Vorteil, ist Zeitsparend.

1. Unterhalb 3. Nodie schneiden sobald möglich.
  2. 4 Triebe, im kreuz wachsen lassen
  3. An den Trieben der 2. Nodie jeweils 2 Seitentriebe wachsen lassen.

Methode 2

1. Wachsen lassen bis zur 5. oder 6. Nodie, dann runtertoppen bis zur dritten.
  2. Allen Wuchs unterhalb der dritten Nodie entfernen - jetzt hast du zwei Stämme und sonst nix, die werden also flach zur Seite gebunden.
  3. Beide Stämme wachsen lassen bis zur 4. Nodie, runtertoppen zur dritten.
  4. Allen Wuchs der jeweils zweiten Nodie entfernen, also wachsen nun auf beiden Seiten an Nodie 1 und 3 jeweils die beiden Stämme - macht 8 Colas insgesamt, die alle von der gleichen Höhe am Stamm los wachsen.

Mich interessiert es, wie du das Mainlining machst oder noch andere Techniken kennst.. Hau raus, ich freue mich über dein Feedback!

4 „Gefällt mir“