Ja bei dir passt das jetzt, aber von der Logik her ist anders herum schon sinnvoller.
Je nachdem was man für Dünger benutzt, beeinflusst der nachträglich den ph so stark, dass das einstellen für die Katz ist ![]()
![]()
![]()
Okay verstehe ich , macht ja auch Sinn ![]()
![]()
Erst Dünger dann messen. Punkt ![]()
UPDATE
Blütetag 11
RT: 23,7
LF: 53%
Beleuchtung 100%
Wasser nach dem Düngen auf 6,43PH angepasst
Die Damen bekommen weiter alle 2 Tage 2,5L
Heute wurde wie folgt gedüngt:
auf 12,5L
2,2ml PH down
Grow 15ml
ActiVera 15ml
BioHeaven 15ml
Bloom 15ml
Top Max 15ml
AlgaMig 10ml
Habe wieder ein wenig entlaubt und gebunden.
Die PowerPlant gefällt mir nicht weil sie seit ein paar Tagen ständig die Blätter hängen lässt und ich möchte mal behaupten das sie NICHT zu nass ist.
Was meint ihr woran das liegen kann?
Eine Pineapple sieht auch so aus.
Und sie sind schon alle gleich feucht , bzw bei der einen Pineapple ist noch ein wenig Drain im Untersetzer und bei ihr stehen die Blätter so wie es sein sollte.
Ich werde es mal weiter beobachten, ansonsten sehen sie echt gesund aus:100:![]()
Die hintere Lampe wurde heute auch wieder in der Höhe angepasst.
Und nun wieder ein paar Bilder
PINEAPPLE KUSH CAKE
POWER PLANT
AMNESIA XXL
ALLE LADYS
Einen schönen highteren Sonntag Abend euch noch ![]()
Also ich habe jetzt nochmal 2 Heizmatten bestellt und werde die Säcke jetzt auf die Heizmatten stellen. Ich denke und was ich ebenso auch oft gelesen habe , das wenn das Substrat zu kalt ist , es auch daran liegen kann.
Habe die Finger mal rein und es ist schon echt kühl in der Erde!
Bin gespannt ob es was bringt🥳
Werde heute Abend mal mit einem Fieberthermometer messen wie warm bzw kalt es ist.
Schönen Start in den Montag✌🏻
Hi Leute , kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was ihnen fehlt oder Zuviel haben?!
Es geht aktuell nur um die PINEAPPLE KUSH CAKE.
Schaut einfach die Bilder an ![]()
Also ich habe mal 2 Blätter weggemacht und im normalen Licht festgestellt das diese Verfärbungen Bronzefarbig schimmern auf den Blättern.
Zudem haben sie sich an der Spitze Krähenfuss like zusammen gerollt haben aber keine verbrannten Blattspitzen!
Danke schonmal für die Antworten🙏🏻
bilder bitte langsam hochladen.
Okay , jedoch habe ich es gemacht wie immer ![]()
Also farbtechnisch sehen die ja eigentlich ganz ok aus aber die Blätter hängen ganz schön. Allerdings kann ich nicht sagen warum die so am hängen sind. Das einzige was ich dir vielleicht empfehlen würde wäre die mal ordentlich zu beschneiden und untenrum nackig zu machen.
Die 2 extra Heizmatten sind eigentlich überflüssig bei deinen Temps. Kalt ist es im Topf sowieso immer etwas mehr als im Zelt wegen der Feuchtigkeit. Ich habe bei mir im Zelt maximal Temps von 19 - 20 Grad ind den geht’s blendend.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Liebe Grüße ![]()
Ich weiß nicht ob die vielleicht mit alle 2 Tage gießen vielleicht etwas zu überfordert sind. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Abstände etwas vergrößern. Probier mal alle 4 Tage 3,5L und beobachte wie die Pflanzen das annehmen.
Mal noch ne Frage nebenbei: Wie gießt du die Ladys? Nur von oben oder auch von unten?
Hi Atze1,
Ohne erstmal weiter auf eine Deutung von eventuellen Mängeln eingehen zu wollen:
Meine Vermutung ist das du deine Ladys grade ein wenig viel an Licht gibst.
Bei Pro Emit kann man wohl davon ausgehen das die auch wirklich 600 Watt bringt…
Dazu erhöht die 20/4 Belichtung nochmal mehr den DLI als das es eine 12/12 tun würde.
50% wären vermutlich ausreichend derzeit.
LG ![]()
High,
zu deinem Problem eine Frage von mir:
Sind deine Angaben der Dünge Menge richtig?
Du schreibst:
Grow 15ml
ActiVera 15ml
BioHeaven 15ml
Bloom 15ml
Top Max 15ml
AlgaMig 10ml
Das grün ist auch ziehmlich satt (dunkel). Adlerkrallen sowie gelbe verfärbung würde ich auch auf Dünger Überschuss hindeuten.
Noch jemand eine Meinung zu seiner Düngemenge?
Grüße
Ich würde auf falschen PH Wert tippen die Pflanze will Nährstoffe aufnehmen kann dies aber nicht da der ph wert nicht stimmt.
Kann mich aber auch irren. Und zu den Temperaturen… ich glaube mich zu erinnern das kalte Erde kalte Wurzeln hängende Blätter verursachen. Schau mal das in deinem Zelt 25-26 grad hinbekommst.
Dazu passt das du nur biobizz Produkte verwendest. Biobizz ist organisch. Du solltest in deinem eigenen Interesse den PH Wert komplett ignorieren. Deine Erde puffert dein PH Wert.
Solange du nichts benutzen tust das nicht von biobizz ist hör auf dein ph wert zu messen und einstellen zu wollen.
Ich benutze selber noch Alfa Boost der hat ein Ph wert von 3,8. würde der ph nicht so abschmieren würde ich ihn auch nicht anpassen. In deinem Fall total unnötig
adlerkrallen. haste mal n gesamtbild von der dame?
biobizz ist nicht meins. kann das aber ein bisschen viel sein was du da drankippst?
die stehen ja auch noch in allmix.
wie siehts denn mit calmag bei dir aus?
Ich denke zu viel ist das nicht unbedingt, obwohl sie schon satt grün sind.
Das habe ich bei mir auch häufiger.
Das ph down würde ich persönlich weglassen.
Gießt du alle immer am gleichen Tag ?
WOW danke Leute für all das sehr gute und schnelle Feedback von euch allen:pray:t2:![]()
![]()
Hat mir alles sehr geholfen was ich gelesen habe.
Also ich werde den PH down weglassen ab sofort. Die beiden PINEAPPLE sehen haben Blätter wieder mehr gestellt bis auf die Krallen an der Blattspitze , denke auch das sie zu nass waren.
Dünger werde ich auch mal weglassen für 2 Giessgänge.
Ja habe bis jetzt immer alle gleich viel und am selben Tag gegossen. Werde es jetzt mehr auf die einzelne Pflanze abstimmen was das giessen angeht.
Und von unten giesse ich aktuell nicht , werde ich auch ausprobieren.
Die Lampen habe ich auf ca. 60% gedimmt.
Und die zusätzlichen Heizmatten sind wieder storniert seit gestern.
Hab ich auch eingesehen das meine temp im Zelt gut ist , habe die Erde mal gemessen sie hatte eine temp von 18grad.
Morgen gibt es nochmal Bilder , vorallem von den Kush‘s da die Blätter sich noch krasser verfärbt haben:face_with_raised_eyebrow:![]()
In diesem Sinne noch einen Highteren Abend und vielen Dank an euch ![]()
Hoffe ich bin jetzt auf jeden ein wenig eingegangen🙃
Ganz weglassen würde ich den nicht, der drückt ja auch den ph wert.
Wenn, würde ich Ihnen erstmal die Hälfte geben.
Vielleicht hat jemand eine andere Meinung dazu.
Wie @verti schon schrieb. Wie sieht es bei dir mit Calcium und Magnesium aus ?
Ahja das hatte ich vergessen zu erwähnen sorry.
Ja gebe 1x mal die Woche CalMag von BB 5ml
Hier mal noch Bilder im gesamten von heute früh.
Also die Blätter von den Kush‘s sehen mittlerweile echt nicht mehr gut aus.
Vll kommt das auf den Bildern nur nicht so rüber.
Ich hoffe die berappen sich nochmal ein wenig , mir ist ja bewusst das Auto Strain sowieso weniger verzeihen.
Einen schönen Fizefreitag euch allen✌🏻














