Indoor AUTOMATIC Grow

Guten Morgen :v:,

Ich habe nochmal drüber geschlafen. Also hier mein Senf :upside_down_face:.

Ich empfehle dir die Lampe wenigstens eine Woche auf 40 % zu dimmen, du wirst sehen das es ihnen gut tuen wird. Denn hast du immer noch die Möglichkeit zu erhöhen.
Vergiß nicht das du da eine richtig „krasse“ Lampe in deinem Zelt hängen hast…
Um die auf 100% mit Autos zu fahren muss es richtig perfekt laufen…

Den PH Down würde ich auch streichen. Interesieren tut mich aber welchen PH-Wert deine fertige Dünger Mische ohne PH-Down hat? Alles bis 7 ist in Ordnung und normalerweise kein Grund zu regulieren.

Thema CalMag: In deinem Report lese ich nichts von „solo mag“.
Wenn du magst poste doch mal deine Calzium und Magnesium Werte deines Wasserversorgers.
Gerne würde ich dir helfen und könnte dir einen kleinen Plan erstellen was du wann an CalMag und Bittersalz dazu zu geben hast.

Liebe Grüße gehen raus und deine Pflanzen kriegen wir schon wieder stark :slight_smile:

ein Problem sehe ich hier, und zwar ist erst Donnerstag :laughing:

Edit: Wenn du deine Düngerangaben in „ml/L“ angibst ist es für die Mitlesenden leichter nachzuvollziehen was du hier machst. zB (Gesamtmenge an Dünger) 20ml Grow auf 12,5 L ist nicht sehr transparent. Da muss man selber rechnen.

Was das normale weiterdüngen angeht würde ich an deiner Stelle bei BW3 vom All-Mix Schema weiter machen. Wenn die sich bald vom Lichtstress erhohlt haben wollen die auch weiter ihr Futter genießen.

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für diesen Beitrag :pray:t2::100:

Ich mische das Wasser in 2x 5L Messbechern,
Sprich ich mische erst die beiden 5L mit der doppelten Menge Dünger wie es im Allmixplan steht , also 2ml pro Liter.
Und das CalMag gebe ich 1x in der Woche mit in diese Mische und das sind 5ml auf jeweils eine 5L Mische versteht sich, also auf 10L sind das dann 10ml Calmag 1x die Woche.

Und das ein Tag abgestandene Wasser hat ohne jegliche Zusätze ein PH von ca. 8.3-8.6 nur mit all den Düngern Zusätzen hat es dann um die 7.3-7.2-7.5 und dann habe ich eben die ganze Zeit es dann auf 6.3-.6.5 noch runtergeschraubt😬

mit den Lampen ist nur das Problem wenn ich die noch weiter runter schraube dann kracht meine Temp im Zelt runter auf 18grad. Oder ne Idee wie ich kostengünstig zuheizen kann?

Fizefreitag ist eine Redewendung , das ist eben der Tag vor dem eigentlichen Freitag der ja auch oft ein Freutag ist :wink::sweat_smile::pray:t2:

Wir sagen hier oft Fizefreitag oder Mittwoch das sogenannte Bergfest🙃

Also ich werde das alles mal so versuchen umzusetzen.

Die Lampe geht jetzt bald aus und dann um 17:00 wieder an und heute Abend gegen 19:00 wollte ich wieder gießen gehen oder soll ich da jetzt auch noch warten und sie ein klein wenig dursten lassen , damit das gesamte gießen auf reset gesetzt ist?

Und das würde mich natürlich sehr freuen wenn die noch Zünden :star_struck: danke das du es dir mit zur Aufgabe machst und das meine ich auch für all die anderen hier die an meinem Grow so teilnehmen und auch schon viel geholfen haben​:pray:t2:
Hoch lebe die Community und unsere liebe zu dieser Pflanze :potted_plant:

Also gibst du derzeit 1ml CalMag auf ein Liter Wasser = 35mg Calzium + x mg aus deinem Leitungswasser. Das wird vermutlich zu wenig sein… Die bräuchten jetzt eher 120mg.

Jetzt gibst du bitte noch die Werte deines Versorgers, denn kann ich dir auch richtig helfen :sweat_smile:

Soweit ich weiß lässt dieses abstehen den PH Wert in die Höhe schnellen. Ich selber tue das nicht und das soll in BRD auch überflüßig sein…
Also versuch es doch mal ohne abstehen, vermutlich wird der PH Wert der Mische so bei 6,8 landen :crystal_ball:

Puh… Günstig zu Heizen ist kaum möglich… Das günstigste wäre wohl die normale Heizung auf zu drehen, falls eine vorhanden ist.

Ansonsten wäre es noch eine gute Maßnahme das gesamte Zelt auf „Styropor/Styrodur“ Dämmplatten zu stellen. Damit schützt du schonmal vor direkter Bodenkälte.

Hast du bei dir ein dauerhaft ein Fenster geöffnet oder warum wird es so kalt?

Wenn du deine Lampe mit als Heizung benutzen willst, solltest du denn aber den Lampenabstand erhöhen… 10-20cm…

Bergfest kenne ich :sweat_smile:

Meiner Erfahrung nach ist dieses gemeinsamen Gießen meisst nicht umsetzbar, die Damen entwickeln doch oft unterscheidliche Bedürfnisse.
Sei es das Verlangen nach Nährstoffen oder eben das richtige Timing fürs gießen. Das verschiebt sich gerne im Laufe eines Grows. Die Pflanzen die grade am meisten Leiden, verbrauchen vermutlich auch am wenigstens Wasser.
Musst du wissen wie Gewießenhaft du das betreiben willst. Das Richtige ist es jede Pflanze als Individum zu behandeln…

Sehr gerne…

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt die Lampen auf 70 Prozent jedoch auf gut 65 cm gehängt also 25 cm höher.

Hier die Werte

Und ja ich werde jetzt auf jede Pflanze separat eingehen was das Gießen bestrifft👍🏻
Was das mit der Dämmung angeht das Zelt steht auf 3cm starken Styroporplatten und auch die Wände um das Zelt sind damit verkleidet , findet alles im Kellerraum statt . Das Fenster habe ich ja auch zugemacht mit den Platten und die Abluft aus dem Zelt geht direkt nach draußen.
Ich werde jetzt einfach den Zuluftanschluss der direkt von draußen zieht trennen und werde den Zuluft Venti vom Kellerraum ziehen lassen. Das Loch mit der Öffnung nach draußen lasse ich jedoch offen. Die aktuelle Raumtemperatur vom Kellerraum sind immer konstante 21grad.

guck mal bitte was die jeweils 3 punkte hinter calcium und magnesium fuer mg/l angaben verstecken.
mit den % kann zumindest ich nix anfangen

ich mische so (vielleicht auch falsch :crazy_face:): wasser (20°C)+calmag+eventuell bittersalz+duenger+zusaetze eventuell dann ph anpassen. bei jedem giessen.

denke mal die roten pfeile, sind cal-mangel.
gruen ist N-ueberschuss, kann sein dass da noch bissl viel in der erde ist. fangen ja an zu bluehen. das denke ich verlaeuft sich

edit: natuerlich alles ohne gewaehr ich wollt nur ein screenshot mit pfeilfen posten (;

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Beitrag :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Das rot eingekreiste ist der gemessene Wert in meinem Ort

1 „Gefällt mir“

120mg optimum blüte - 65mg(LW) macht 55 bedarf.
55/35(calwert vom calmag) macht 1,6ml/l

1,6 ml/l entspricht 19mg mag (im calmag) + 14mg (LW) macht 33mg/l. besser sind 40 dafuer dann vielleicht bittersalz. wenn und falls nötig.

hoffe ich hab richtig gerechnet (;

1 „Gefällt mir“

So ich habe hier auch mal Hausaufgaben gemacht.

verti hat auch richtig gerechnet :slight_smile:

Du fügst in Zukunft zu:

Sämling: 0,06g Bittersalz/Liter

Vegi: 0,06g Bittersalz/Liter und 0,7 ml/Liter CalMag

Blüte: 0,06g Bittersalz/Liter und 1,6 ml/Liter CalMag

Ganz einfach… Damit hast du schon eine richtig gute Basis um mit BB zu düngen.
Bei Mängeln kann man natürlich noch etwas nach korrigieren.

LG :v:

Edit: weil die Damen schon am leiden sind würde ich den Rest dieses Run einfach mit 2ml/L CalMag weiter fahren.

2 „Gefällt mir“

Hi,

vielleicht kann ich dir meinen neuen CalMag-Rechner ans Herz legen, bzw. dich bitten, den mal auszuprobieren. Werbung mach :sweat_smile: Dann musst du nicht mehr selber rechnen und kannst deine Aufzeichnungen schneller kontrollieren, ob du zu jeder Zeit die optimale Menge gegeben hast.
Ich würde mich auch über eine Rückmeldung freuen, was ich vielleicht verbessern könnte. :slight_smile:

LG

Die optimalen Werte können auch individuell angepasst werden, falls du etwas weniger oder mehr geben möchtest.
So sieht er aus mit deinen Werten:

Da kannst du ihn laden:

3 „Gefällt mir“

Okay Sau geil jungs vielen lieben Dank​:ok_hand:t2::100::pray:t2:

Soll ich das jetzt mit jedem Gießen erstmal reinhauen bis zum Schluss , ja oder?!

1 „Gefällt mir“

Und welches bittersalz könnt ihr empfehlen ?

1 „Gefällt mir“

Ja, mit jedem Gießen :muscle: :wink:. Und bis zum Schluss.

Ich habe das hier:

Habe keine Vergleiche. Ich würd sagen das es seinen Zweck erfüllt :sweat_smile:.

LG :v:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :100: werde es mir zulegen

1 „Gefällt mir“

UPDATE

Blüte Tag 15
RT: 21,5 Grad
LF: 50%

Beleuchtung wieder gedimmt auf ca 70% und in der Höhe angepasst auf 65cm.

Gegossen wurde bei POWERPLANT und den beiden AMNESIA XXL wie folgt:

auf 5L NICHT abgestandenes Wasser nach Chema jedoch nicht 1ml von allem sondern 2ml

kein PH Down , somit hatte ich einen PH von 7,52 nach allen Zusätzen und habe es dann auch so gegossen
Zusätzlich haben auch diese Lady‘s eine Portion CalMag bekommen mit 1ml/L.

Bei den PINEAPPLE KUSH CAKE‘S war die Düngepalette dieselbe bis auf CalMag denn Sie haben 2ml/L bekommen somit auf 5L die 4 fache Menge , ich hoffe das war jetzt mal eine angebrachte Nährstoffspritze und ab dem nächsten Gießen dann die von @verti ausgerechneten 1.6ml/L :+1:t2:

Sie sahen heute Abend schon viel besser aus als heute früh, danke jungs👍🏻

So und hier noch ein paar Bilder

PINEAPPLE KUSH CAKE




AMNESIA XXL




POWER PLANT


Alle zusammen


Gerne Kommentare da lassen bezüglich der heutigen Düngung und ob ich jetzt soweit alles geradegezogen habe​:sweat_smile::folded_hands:t2:

Wünsche euch schonmal einen highteren Abend :broccoli:

5 „Gefällt mir“

Also ich habe heute dieses Teil hier bestellt um den Kellerraum warm zu bekommen da mein Plan , wird schon warm genug bleiben im Haus ,
nicht aufgegangen ist🤣

Sau krass , trotz meiner ganzen Dämmungsaktion😅

Paris Rhône Heizlüfter Energiesparend, 2000W Mini Heizlüfter mit Automatischer Oszillation Thermostat, 12 Std.Timer, 70° Oszillation für Badezimmer Schlafzimmer Büro Amazon.de

Dementsprechend sind es im Zelt auch nur noch knapp 19 Grad.

1 „Gefällt mir“

Stellst du das ins Zelt oder in den Raum?
Hab auch so einen ähnlichen geholt. Aber mein Sohn hat den fürs Bad annektiert :joy: aber hab ja zum glück ne Heizung im Groom.

„2000W“ und „Energiesparen“ in einem Satz finde ich sehr lustig btw :joy::joy:

Hi, habe in meinem Zelt ein ähnliches Problem und eine Steckdosenheizung ins Setup integriert. Hängt bei mir über der Lampe und bringt die Temperatur im Zelt auf 23 °C (ist so eingestellt). Wenn die Lampe aus ist geht die Temperatur auf 21 °C. Die Temperatur im Raum (= außerhalb des Zeltes) liegt bei 15…17 °C.

Abluft ist recht gering eingestellt. Der Energieverbrauch liegt bei ca. 1,75 kWh pro Tag.

So sieht mein Setup aus:

2 „Gefällt mir“

Ich werde das Teil in den Raum stellen auf keinen Fall ins Zelt.
Oder wieder zurückschicken und so ein Steckdosenheizer holen?!

Aber ja 2000W und Energiesparen haste recht :rofl::rofl::rofl: habe eher auf den Anschaffungspreis geschaut

1 „Gefällt mir“

Gute Idee :upside_down_face::+1:t2:
Hatte solche Teile auch gesehen dachte jedoch die taugen eh nix😬

Welche genau hast du da gekauft ?