Indoor Grow Fem. Shogun + Critical

Nach was soll der Schimmel riechen? Weil bei mir hat’s auch geschimmelt bei einer und der hat nicht gerochen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber wie Schimmel riecht erklär ich jetzt nicht, empfindet auch jeder anders… :wink:

1 „Gefällt mir“

ich komm da nicht wirklich gut ran. Zwei weitere dieser Pflanze sehen auch so aus. Ich denke das ist Schimmel (riechen tue ich nichts). Ich werde die 3 einfach entfernen

Sieht zumindest nach Schimmel aus :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Das sieht leider nach anfangenden Budrod aus.

Nehme die betroffenen Blütenbestände von den Pflanzen ab, um diese dann zu verwerfen.:pensive:

Den Rest solltest du gut belüften und eventuell mit Strohhalmen drapieren, um eine bessere Belüftung am bud zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das mt dem Schimmel ist wirklich ärgerlich. Obwohl ich mir nicht zutraue, dass da sicher zu sagen anhand des Fotos.
Aber das was du da umrahmt hast kommt von „zu nah an der Lampe“, das hatte ich auch schon :slight_smile: Schneeweisse bzw chlorweisse Blüten.

3 „Gefällt mir“

Das ist sowas von widerlich…




Vermutlich ist das schon mehrere Wochen alt und ich habe das einfach übersehen.
Dann wäre der Grund die fehlenden Umluft damals.
Denn im Zelt ist es seit Wochen konstant 40-50% RL und 23-26°C


Vorne links und mitte wurden getauscht. Insgesamt habe ich einen guten halben Meter Platz zum Eingang gemacht. Hierzu habe ich einen Faden um die Pflanzen von hinten links nach hinten rechts gespannt. Jeder einzelne Bud habe ich mit der Hand angefasst und auf „STabilität“ geprüft. Ich kann es selbst kaum glauben aber alle anderen fühlen sich gesund an :innocent:

Der Vent ist jetzt auf Stufe 2, Habt ihr den auf höchster Stufe laufen ?
Könnte auch noch einen „Bürolüfter“ besorgen und am Eingang platzieren …an die Buds selbst traue ich mich aber nicht ran.
In späestens 6 Tagen muss geernet werden. Braune Trichomen suche ich noch wie die Nadel im Heuhaufen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du die gefundenen betroffenen Stellen großzügig entfernt hast, Belüftung sollte schon ausreichend vorhanden sein, deine Werte scheinen mir auch okay, sollte einer Ernte nichts entgegenstehen.

Kontrolliere dennoch täglich die Buds auf Auffälligkeiten. Handschuhe nicht vergessen.:wink:

3 „Gefällt mir“

großzügig ? hast du das letzte Bild nicht gesehen ? :grinning:
Da liegen 2 St. die ich im Verdacht hatte, aber nichts war
…und der große Headbud, worum es natürlich hauptsächlich ging
Vielleicht hätte ich gleich komplett ernten sollen, die nächsten Tage wird vermutlich nichts passieren bei dem verursachten Stress :woozy_face:
Mich wundert es natürlich warum die größeren Buds nicht betroffen sind
Werde täglich einen „prüfenden Blick“ reinwerfen :face_with_monocle:

Vielleicht ist ja im growspace eine Ecke nicht so gut belüftet gewesen?

2 „Gefällt mir“

Ich lasse die buds von dem venti anpusten, nicht den Topf :wink:…entweder, je nach Platz, oben in ne Ecke hängen, nach unten gerichtet oder seitlich an die Zeltwand hängen

1 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot: ja, das vermute ich… denn noch in der 6 Blütenwoche war nur der Unterdruck die „Umluft“

@anon27350313: eine gute Idee. Die Funktion „oszilierend“ ist natürlich aktiv. Aber in der Höhe sollte ich was tun. Werde etwas unter den Ventilator stellen :slight_smile:

Übrigens Tag 56 / Woche 9 seit 12/12 Umstellung
Habe mir einem vorzeitigen Abbruch gerechnet und deshalb schon seit knapp 3 Wochen keinen Dünger mehr im Einsatz. (7L Töpfe) Halten die mit Leitungswasser eine weitere Woche durch ?

1 „Gefällt mir“

Die kannste jetzt ruhig mit Wasser ausmergeln.:wink:

1 „Gefällt mir“

Ventilator jetzt auf höhe der Blüten.
Lampenposition getauscht. Die stärkere 200W nun vorne. Die vordere kann 30cm tiefer hängen und somit auch die untere Ebene der hinteren Reihe beleuchten.

Mit diesem Equipment und dieser Grow Art müssen es min. 9 Töpfe sein.
Das ist defintiv mein erstes Fazit zu diesem Grow.

4 „Gefällt mir“

Mit der Aktion vom Wochenende hatte ich wohl keinen Erfolg.
Gegenseitiges stützen funktioniert nicht.
Wenn ich keinen Unfall risikieren möchte, muss täglich gegoßen werden.
Ein paar Buds konnte ich deswegen heute einsammeln…
Bild zeigt das Blütenchaos und ich habe eine weitere „auffällige“ Stelle markiert. Sieht für mich nach dieser Fäule aus, aber wenn ich den Bud mit der Hand bewege (vorsicht versuche aufzubrechen) fühlt sich alles stabil an… vielleicht sollte ich eernten?

Mit guten Nahaufnahmen wollte es heute nicht klappen.
Könnt ihr mir wieder helfen? Sind das braune auf dem 2. Bild ?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe viel klare…alternativ kannste beim nächsten mal auch einen zopf binden, manch einer macht das mit kabelbinder :wink:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid für die Störung meine lieben Freunde, aber ich glaube inzwischen, dass diese braunen Trichome nur bei mir existieren :laughing:
Sind eher „Bildfehler“ durch das Verwackeln, etc.
Ich werde also zu früh ernten müssen (in 4 Tage) und hoffe da tut sich noch was
Ist noch wer interessiert ? :smirk:

4 „Gefällt mir“

Meine letzten aufm Balkon habe ich zu früh gekillt. Ein Teil war okay davon, eine deutlich zu früh, Wirkung ist zwar angenehm aber recht schnell wieder weg. Kannst nicht noch ein paar Tage rausziehen?

1 „Gefällt mir“

Wann soll ich ernten ? Am kommenden Sonntag um 10Uhr (in 3 Tagen) bin ich auf dem Weg zum Flughafen :hourglass_flowing_sand:

Um 9 und dann noch schnell unter die Dusche ? :grin:

Wie lange bist weg? Ich habe sie falsch rum aufgehangen und war 7 Tage im Urlaub. War perfekt.