Indoor Grow report #2

Haste die schon mal angebaut? Wie hoch war der Ertrag?

Nein. Bisher nur auf nem Wochenendausflug verköstigt. Steht noch auf meiner To-Grow Liste, aber die lange Blüte schreckt mich ab… ist halt ne reine Sativa :sweat_smile:

Die hat von den beiden die zur Auswahl standen echt die besten Werte.

Deswegen hab ich die auch noch nicht probiert, ausserdem ist der Ertrag gering.

Ja, das kommt noch dazu. Vllt wenn ich den Großteil meines Jahresbedarfs ohne Angst Outdoor abdecken kann, oder noch n zweiten Blüteraum hab… :smile:

1 „Gefällt mir“

Ok…es wird die P4 XML2 :smiley: Die Deckt den quadratischen Bereich einfach besser ab. Hat zwar jetzt nicht exakt die krassen PPAR Werte einer P450, ist aber das äquivalent zur P450 und kostet ein paar Euronen weniger.

Heute Abend gibts noch ein Bilderupdate.

Das Topping hat bei allen Pflanzen bis auf einer White Widow wunderbar funktioniert. Nur der Royal Cookie hat kein Bock in die Höhe zu wachsen…

Veggi-15/Tag 26:

Die Damen haben das Topping/Fimming gut überstanden. Nur der Royal Cookie wächst mir zu lasch nach oben. Die Lampe hab ich auf 30cm Abstand runter gepackt.

Temp: 19,5° - 25°
RLF: 30% - 50%
Dünger: Nö
Wasser: PH 7,1
Ventilation: Alle 60 Min für 30 Min.
Höhe: Alle Damen im Schnitt 14,5cm

Aber sonst gehts den Mädels gut :wink:
Wobei ich sagen muss, das die White Widow Links etwas schwer tut mit der Erholung. Hab sogar das Gefühl das da dezente Mängel auftreten. Sieht man ja an den gelben Blättern ganz gut, wie ich finde.

Die Mädels unter Licht

Die Mädels im Dunkeln (Spooky Shit yo!):


l.o:Royal Cookie;r.o:Lemon Haze;unten: White Widow

Hier die Mädels im einzelnen:

Royal Cookie:

Lemon Haze:

White Widow Links

White Widow Rechts

1 „Gefällt mir“

Vg tag 19

Hier ein kleines Bilder update


5 „Gefällt mir“

Vg-Tag 21:

Die Damen stehen prächtig im Saft. Hab nichts geändert oder dergleichen.


Lemon-Haze

Royal Cookie

White widow

White widow

3 „Gefällt mir“

@anon15010864 das kommt gut :ok_hand::sunglasses::+1:

1 „Gefällt mir“

Veggie tag 25:

Temp: 16,5 - 21° (Licht läuft von 6 - 24 Uhr)
Wasser: Saskia Wasser (Bereits geöffnet, je nach Bedarf)
Dünger: Nein - Da keine Mängel

Anbei ein paar Bilder. Hab n kleines Fotoshooting gemacht. Beim vorletzten Bild sieht man, dass das topping nicht geklappt hat. Dafür hat es bei allen anderen geklappt. Der Royal Cookie hat sogar 3 Hauptstämme.

Bisher noch keine Anzeichen der vorblühte.
Sollte die in spätestens 10 Tagen nicht eintreten, schick ich sie einfach so in die Blüte.

Royal Cookie



Lemon Shining Silver Haze


White Widow



4 „Gefällt mir“

Blüte tag 1:

Temperatur: 22,5 - 18,5
Dünger: nein

Anbei ein paar Bilder der Mädels. Müffeln tun sie bereits.

Lemon shining silver haze

White widow

Royal Cookie

Alle 4 Damen unter Licht

2 „Gefällt mir“

Blüte Tag 6:

Temperatur: 24,5 - 18,5°
Dünger: Nein
Wasser: Saskia Wasser Still
Ventilation: Alle 60 Min für 30 Min

Hallöle,

wie ihr seht, gehts den Damen ganz gut. Hab sie etwas weiter auseinander gestellt und die Lampe nun auf 12/12 inkl. Vollspektrum umgestellt, da Sie sich doch stretchen sollen. Gegossen wird ca. alle 2 - 3 Tage und vor ca. 4 Tagen hab ich heraus gefunden, warum der Clip Venti nicht funktioniert hat. Die Steckdose bzw. die Schaltzeituhr war hinüber :'D …
Naja, jetzt gibts die Stammesfestigung eben etwas kräftiger :wink:
Stigmen bilden sich auch bereits an allen Pflanzen, was mich zu dem Entschluss kommen lässt, ne Horde Sanftmütiger Weiber zu haben. Find ich jetzt mal garnicht sooooo unpraktisch :smiley:

Die White Widow Links, hat inzwischen 4 Haupttriebe entwickelt und pfeift auf den mittleren Trieb, daher sehe ich das Fimming hier als vollendet an.
Der Royal Cookie wiederum wächst extrem flach, hat aber auch seinen Hauptstamm direkt über Nodie 1 sehr hart gesplittet und entwickelt daher 3 Main Buds.
Der Lemon-Shing-Silver-Haze wächst wie blöd und hat das Topping sauber überstanden und direkt ein Fimming mitgenommen. Deswegen entwickelt der, soweit ich es sehe 3 - 4 Main Buds bzw. Hauptstämme aus.

Hier die Damen in der Nahaufnahme (Unter Licht)

Rechts: Das Lemon Haze und Links der Royal Cookie, beide getoppt.

Das Lemon Shining Silver Haze

Der Royal Cookie

White Widow Links (getoppt/gefimmed)

White Widow Rechts (Regulär, kein Topping)

!

2 „Gefällt mir“

Welchen ph wert hat das Saskia Wasser und kommt das aus dem Lidl?

Das Wasser hat einen ph Wert von 7,1 und ja, es kommt vom Lidl.

2 „Gefällt mir“

Büte Tag 11

Die Damen stehen prächtig im Saft und sie fangen an zu stretchen, das sieht man vor allem beim nicht getoppten White Widow. Allgemein, kümmere ich mich recht wenig um die Mädels. Alle 2 - 3 Tage gießen und täglich für 5 Min. nach dem Rechten schauen inkl. 2 - 3 Stunden Lüften pro Tag.

Temp: 20,5° - 22,5°
RLF: ca. 45%
Dünger: Noch immer nicht

Anbei ein paar Bilder der Mädels unter Licht.

Hier die ganze Box…Also der für euch relevante Teil :stuck_out_tongue:

Royal Cookie (getoppt)


Silver Shining Lemon Haze (getoppt)

White Widow (getoppt)


White Widow (nicht getoppt)


3 „Gefällt mir“

zum anbeissen :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: gute Arbeit :+1::v::v::v:

2 „Gefällt mir“

Danke dir. So riechen sie auch. Geh ich mit der Nase allerdings nah ran, riechen sie eben wie Pflanzen :slight_smile:

So heute gab es die erste ladung Dünger in Form vom biobizz Dünger schema für den all mix.
D.h. 5ml grow, 5ml top max und 10ml bloom auf 5 Liter warmen und kalten Wasser.
Pro Pflanze gab es 0,5 Liter Dünger-Wasser.

1 „Gefällt mir“

Uuuuund Mehltau auf meiner haze Dame entdeckt.
Direkt mit einer Milch-Wasser-Lösung eingesprüht (450ml Wasser, 50ml Milch). Die ganze Dame von oben bis unten eingesprüht, direkt zum schichtschluss der Lampe. Belüftung wurde auch umgehend verbessert und die Ventilatoren umgestellt.

Ne ahnung wie du dir den scheiß da rein geholt hast? Ich hör immer wieder Schädlingsprobleme,mehltau etc. Hab inddor nie sowas gehabt. Ich frag mich immer, wie sich der kram bei den betroffenen einnistet :thinking:

1 „Gefällt mir“

An der rlf kanns nicht liegen. Die liegt im Schnitt bei 30-50%.
Ich tippe darauf, dass ich zu wenig lüfte. Ich mach pro Tag ca. 3 Stunden die Balkon Türe auf Kipp, damit mehr Luft rein kommt. Ich beschränke die Zeit deswegen, weil es bei aufm Berg jetzt schon stellenweise sehr kalt wird. Daher habe ich die Heizung aufm Dachboden konstant am laufen und ab und zu den Heizlüfter.

Am Anfang habe ich auch den „Filter“ für die zuluft vergessen (dünne Socke über den flexschlauch), dadurch sind mir fruchtfliegen rein geflogen, diese sind aber inzwischen ausgemerzt.

Beim letzten grow war das setup absolut identisch nur war das Fenster dauerhaft gekippt. Sprich es dürfte daran liegen das nicht genug frische Luft ran gekommen ist.

Das habe ich heute geändert, soll heißen. Ich habe die gucklöcher am Boden der Box jetzt geöffnet und die Ventilatoren anders positioniert und auch die Intervalle wann die ventis angehen.

1 „Gefällt mir“