Indoor Grow report #2

Okay. Ja dann wirds wohl daran liegen. Viel erfolg bei der Bekämpfung

Danke dir. Die erste dosis milchwasser ist drauf. Ich hoffe das reicht auch

Solltest du noch ne Weile regelmäßig anwenden, dauert etwas bis die Milchsäurebakterien sich angesiedelt haben. Falls du pasteurisierte Milch benutzt hast, was sehr wahrscheinlich ist, bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt hilft…

Ich hab haltbare Vollmilch genutzt, da ist ja noch einiges an Bakterien drinnen. Laut 1000seeds.info soll ich das maximal einmal die Woche machen.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Wenn das dort so steht, wird’s passen. Drück dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur danach gehen, da in vielen Foren das Feedback zu diesen Methoden fehlt (was mich generell tierisch ankotzt vor allem in IT Foren!). Daher, werd ich euch aufn laufenden halten.

Generell kann ich aber sagen, es sind jetzt schon weniger Flecken auf den Blättern, die Rückseite der Blätter sieht ganz normal aus.

Die Damen fangen jetzt auch an Blütenkelche und Blütenstempel zu entwickeln, natürlich nur feine Härchen und keine Säcke :wink:

Blüte Tag 14:

Temp: 25° - 22,5° (wird auf ca. 26° erhöht)
RLF: ca. 45%
Dünger: Jop, einmal alles nach Schema von Biobizz (1ml Dünger pro Liter)
Medium: Erde - Biobizz AllMix

Bisher lief der Grow mehr als reibungslos, nur musste ja irgendwann was passieren. Auf dem Shining Lemon Haze hat sich Mehltau gebildet und dieser hat sich schon auf eine White Widow übertragen. Beim Royal Cookie und dem nicht getoppten White Widow sind keine Spuren von Mehltau zu erkennen. Dennoch werden heute Abend alle Pflanzen eingehend mit einer Milch-Wasser-Lösung eingesprüht (90% Wasser, 10% Milch / Haltbare Vollmilch). Dazu treibe ich derzeit die Temperatur über 25° damit der Mehltau verschwindet und die Belüftung wurde auch Maßgeblich verbessert. Ich hoffe inständig, das sich der Mehltau nicht weiter ausbreitet.
Falls jemand von euch noch Tipps hat, wie ich den Mehltau effektiv los werde, sagt mir bitte Bescheid. Bin für Tipps und Kritik offen!

Anbei ein paar Bilder der Mädels in Summe inkl. Einzelbilder.

Alle (unter Licht):

Lemon Shining Silver Haze (Die Mehltau-Dame):



Die Flecken auf der Dame (nicht der Mehltau!) sind aufgrund der Mehltau Behandlung entstanden, handelt sich um leichte Milch-Wasser-Reste.

Royal Cookie:


White Widow (Ebenfalls Mehltau):


White Widow:


Bin ebenfalls gespannt darauf, wie sich der Ertrag von einer getoppten und einer nicht getoppten Pflanze unterscheidet. Die Mädels werden unter Vollspektrum-Beleuchtung groß gezogen, damit der Stretch etwas mehr einsetzt.

Ich denke des Teufels Wurzel gefunden zu haben. Die Mädels sind ja extrem kompakt gewachsen, daher meine verdammte Zeitschaltuhr kaputt war, hat keine Belüftung stattgefunden. Die Mädels sind so kompakt gewachsen, das sogar Sonnensegel direkt auf der Erde auflagen. Hab alle Mädels etwas entblättert, zumindest im unteren Bereich, so das keine Blätter mehr den Boden berühren.
Heute Abend folgt dann die weitere Milchbehandlung der zwei Damen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt plausibel. Falls du mit der Milch keinen Erfolg haben solltest, ist Brottrunk auch ne gute und günstige Möglichkeit; sind auch viele Milchsäurebakterien enthalten.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du mit Brottrunk keinen Erfolg hast, versuchs mit Lebermoosextrakt.
Vorsicht vor @ChopChop, der dampft das weg!

2 „Gefällt mir“

Aber nur weil er es könnte, wenn er wollte :smirk:

4 „Gefällt mir“

Neemöl? :thinking: sollte doch auch helfen oder?

1 „Gefällt mir“

Blüte Tage 43

Da mir meine Zeitschaltuhr verreckt ist, ist der Mehltau wieder da. Alle betroffenen Blätter wurden entfernt und heute Abend geh ich nochmal mit der Milchlösung ran.

An sich sind die Damen aber bisher extrem Pflegeleicht. Wären mir nicht beide Zeitschaltuhren verreckt, dann hätte ich die Problematik wohl nicht. Ich hoffe die Damen stretchen sich noch ein wenig, derzeit sind Sie bei knapp 55cm.
Laut Breeder sind für alle Damen ca. 9 Wochen Blütezeit normal. Das heißt, entweder Ernte ich kurz vor Jahresende oder Mitte Januar.

Derzeit kristallisiert sich aber heraus, das ich wohl die 2 WW vorher ernten muss. Die Stigmen sind schon zu 50% braun und die ersten braunen/milchigen Trichome sind sichtbar.

@absoluterbeginner hier ein paar Stigmen Bilder für dich :wink:


Royal Cookie


White Widow


White Widow


Alle Damen, wie man sieht, recht Nackt.

5 „Gefällt mir“

Hast du eventuell Fotos vom Mehltau gemacht?

Bei den Damen nicht direkt. Aber hier hab ich eins der stärker befallenen Blätter, welche ich gestern abgeschnitten habe. Die Milch-Kur läuft aber wieder erstaunlich gut und die Ventilatoren laufen jetzt 24/7.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Bild… und das passiert bei zu wenig Umluft und zu hoher RLF?
Und wo hat das zuerst angefangen?
Ich frage weil meine White Chocolate Haze auf den obersten Blättchen, direkt die an der Blüte, auch so einen weissen Schleier haben…
Dachte erst die fängt schon an Harz zu produzieren aber ich kann da jetzt keine Tricome erkennen…
Umluft haben sie aber definitiv genug und RLF liegt bei ca. 45 %…

Edit: ne heute morgen sieht’s dann doch nach Tricome aus

Muss heute Abend doch mal mit dem assigen Mikroskop ran…
Das Teil nervt mich aufs feinste

1 „Gefällt mir“

Das ist Harz bei dir @ChopChop

3 „Gefällt mir“

Hi ,auch für mich Trichome.

Zum Mikroskop… hab zwar auch ein Taschen mikroskop und ein USB Teil zum Bilder schießen aber ich nutz auch gern ne DIY Lösung.Vom DVD Player die Linse ausbauen und vor die Handykamera fixieren :slight_smile: evtl. was fummelig aber klappt! Mach mir so immer Bilder direkt vor Ort um sie dann in Ruhe betrachten zu können

DIY Macroaufsatz

3 „Gefällt mir“

Da muss ich doch bald Mal im Keller kramen gehen. Super Idee.

Soooo… da heute der Heizungsmonteur kommt, weil unsere Heizung ausgefallen ist und dieser Monteur inkl. Vermieter evtl. möglicherweiße in die Wohnung und ins DG müssen, wurde die Box abgebaut und die Damen in Müllsäcke verpackt. Ich hab noch nie so schnell die Box abgebaut :smiley:

Auf jeden fall stehen die Damen in einem separaten Raum, mit nem Ona Block Tropical und nem Clip ventilator, der auf den Block gerichtet ist. Herrlicher Klostein-Geruch :smiley:

1 „Gefällt mir“