Ja, dazu werde ich mich definitiv noch einlesen.
Ich habe gerade mal nach dem Mutant geguckt und da scheint was aus der Mitte zu wachsen
Später Einstieg von mir, aber jetzt auch dabei
Uff drei Ladys auf 40x40, ich dreh schon ab bei 6 Pflanzen auf 100x100 weil ich das LST einstellen musste, da ich sie sonst nicht mehr ins Zelt bekommen hätte…dafür hab ich jetzt Höhenprobleme und das bei einem 2m hohen Zelt…werde wieder auf 4 Stück zurückfahren beim nächsten Mal, viel zu stressig die Bitches. Wenn was keinen Spaß macht: im Schnee vögeln ODER im Zelt keinen Platz haben
Viel Erfolg! Bin sehr gespannt
Ja, es wird auf jeden Fall ne Herausforderung, aber unmöglich ist es nicht Also ich habe sowohl hier, als auch auf YouTube Grows gesehen, wo das genau so gemacht wurde und teils waren die Leute ebenfalls Anfänger
Tag: 6
RLF: 55%
Temperatur: 26,5 Grad
DLI: 12
Abstand LED: ca. 50cm
Tag 6 ist angebrochen bzw. schon voll im Gange Es ist nicht wirklich was passiert. Alle Pflanzen machen sich gut und auch die Royal Gorilla fängt nach den Startschwierigkeiten an, ihre ersten adulten Blätter zu bilden. Die normale Tangie bildet langsam die ersten 3-Finger-Blätter und auch bei der Mutantin kommen sie langsam zum Vorschein
Wie immer macht mir die Luftfeuchtigkeit Probleme. Wir haben hier aktuell in der Nacht 4 Grad und auch tagsüber nur 9 Grad. Einmal lüften bedeutet leider, dass sowohl die RLF, als auch die Temperatur beim Lüften extrem innerhalb von 10 Minuten sinkt, bis teils auf 40% RLF und 20 Grad.
Bilder:
Tangie (Mutant):
Tangie:
Royal Gorilla:
Hast nicht wenigstens Platz für ein 60x60 Zelt? Das hatte ich vorher auch und da hatte ich auch mal 3 drin, das ging einigermaßen.
Wills Dir ja nicht ausreden finde es ein spannendes Projekt. Kollege hat ein 60x60 und drei 12L Stofftöpfe drin, auch sein erster Grow…das wird ihm sowas von zuwuchern haha
Mehr Pflanzen = nicht unbedingt mehr Ertrag.
Aktuelles Beispiel bei mir: aufgrund dessen das ich die 6 Ladys nach drei Wochen Wachstumsphase auf Blüte umstellen musste, sind die Stiele sehr dünn und ich musste jetzt die Buds stützen, ob da am Ende mehr rumkommt als mit 4 Plants die ich in der Regel 5 Wochen wachsen lasse wage ich mal zu bezweifeln
Moinsen, ich lese jeden Tag mind ne Stunde im Forum und bin auf einen Thread gestossen der dich interessieren könnte, zwecks deines Mutanten. Ich kopiers mal hierher:
Aber die sollen auch zwitteranfällig sein, also später etwas mehr Aufmerksamkeit schenken (;
Also da wo das Zelt gerade steht, könnte ich vielleicht ein 60x60 Zelt noch hinstellen, aber ich bin echt unschlüssig, ob ich das Zelt jetzt während des Grows wechsle, oder erst beim 2. Grow.
Aber ich denke für diesen Grow bleibe ich tatsächlich noch bei 40x40. So können andere Anfänger vielleicht am Ende ihre eigenen Schlüsse ziehen, ob sie nun 40x40 oder 60x60 haben wollen.
Interessant wird es im 40x40 Zelt auf jeden Fall werden Aber ich denke mit der Hilfe vom Forum und erfahrenen Leuten, wird das schon was werden
Wenn es wirklich aufgrund des Platzes im Zelt schlimm werden sollte, kann ich ja Notfalls immer noch während des Grows ein 60x60 Zelt holen.
Na das kann ja noch interessant werden Ich glaube die Mutantin bilder auch direkt 3 3-Finger-Blattpaare und nicht wie die normale nur 2 Stück.
Aber um das wirklich bestätigen zu können, muss ich noch nen Tag warten
Im Zweifel wenns gar nicht mehr geht kannst Dich ja auch von der Schwächsten entledigen…im worst case. Da wird auf jeden Fall was bei rauskommen und jetzt Richtung Winter bekommst Du durch die Heizungsluft auch ordentlich die Luftfeuchtigkeit runter, was dann gegen Mitte/Ende sehr wichtig wird.
Ansonsten für gute Umluft im Zelt sorgen. Ich kann den AC Infinity Cloudray S6 sehr empfehlen, ist mit 80€ sackteuer aber ich werden mir für den nächsten Grow ab Ende November den 2.bestellen. Die Qualität ist einfach mega!
Tag: 7
RLF: 60%
Temperatur: 25 Grad
Tag 7 ist angebrochen und meine Vermutung von gestern hat sich bestätigt. Die Mutantin behält ihre 3 Blätter Strategie weiterhin bei und bildet jetzt 3 3-Finger-Blätter und nicht wie die normale Tangie 2 3-Finger-Blätter
An sich jetzt sich zu gestern nicht viel geändert. Die Ladys wachsen froh vor sich hin, Gießwasser scheint noch in den Töpfen vorhanden zu sein und die Royal Gorilla kämpft weiterhin
Nachdem jetzt schon einige Vorschläge kamen, mir doch ein 60x60 Zelt zu kaufen, bin ich tatsächlich mittlerweile schon am recherchieren. Bei mir würde gerade noch so ein 60x60 Zelt hinpassen, denn ich habe an der Stelle gerade mal 62cm in der Breite Platz. In dem Fall müsste ich mir aber auch noch eine neue LED kaufen, weil die 54w nicht mehr wirklich reichen würden. Also die Idee hat Vor- und Nachteile und ich bin weiterhin unschlüssig
Bilder
Tangie (Mutantin):
Tangie:
Royal Gorilla:
Die neue Lampe brauchst du doch frühestens in vier Wochen. Mars oder Spiderfarmer mit 150W und dimmbar kosten ca 100,-Euro und das Zelt kannste günstig bei Kleinanzeigen kaufen.
Du bist nicht der erste, der im ersten Grow merkt, dass sein Setup suboptimal ist.
Vorteil: Du besitzt dann ein Aufzuchtzelt und ein 12/12 Zelt. Im Wechselgrow stellst du dann für eine geerntete Pflanze eine neue rein, hast weniger Platzprobleme und viel öfter neue Sorten.
Tag: 8
Heute ein leider etwas späterer Report für Tag 8, aber ich versuche weiterhin meinen Daily Report beizubehalten
Es zeichnet sich langsam ab, dass die Royal Gorilla doch nichts mehr wird Es scheint als ob die Lady das Wachstum eingestellt hat und nichts mehr passiert, aber erstmal darf sie noch im Zelt bleiben. Leider wirft das die Lady aber immer weiter zurück, selbst wenn sie doch noch was werden sollte.
Die Tangies machen sich dagegen sehr gut. Das Wachstum wird immer schneller und die Mutantin musste ich heute auch schon anfangen zu stützen, da sie etwas schief stand und auch viel größer wächst als die normale Tangie.
Die RLF habe ich erstmalig im letzten Nachtzyklus auf 75% bekommen Im Tagzyklus liegt die RLF weiterhin zwischen 60-62% (außer man macht halt das Zelt auf, wie auf dem Bild
)
Ich habe mir jetzt tatsächlich ein 60x60x180cm Zelt gekauft. Im Endeffekt habe ich passend für das Zelt sogar alles geholt, was man für einen Grow nochmal bräuchte. Also hätte ich theoretisch 2 komplett eigenständig funktionierende Zelt mit jeweils eigener Umluft, Abluft, LED usw.
Da ich von dem AC Infinity Ökosystem so enorm nach meinen Recherchen begeistert war, sind die meisten Sachen auch von denen, wie Zelt, Abluft, Filter, Umluft und sogar einen Luftbefeuchter und Controller + Adapterkabel für die LED habe ich gekauft. Das einzige was nicht von denen ist, ist die LED. Dafür habe ich die Spider Farmer SF2000 Pro geholt. Insgesamt habe ich für alles nochmal 900€ bezahlt und da AC Infinity gerade wie viele Hersteller enorme Lieferschwierigkeiten hat, kommen die meisten Sachen erst Anfang Oktober, was für mich aber vollkommen ok ist. Also anders als ich es vor hatte, habe ich nochmal sehr tief in meine Brieftasche gegriffen
Bilder
Tangie (Mutantin):
Tangie:
Royal Gorilla:
Tag: 9
Temperatur: 24 Grad
DLI: 16
Abstand LED: ca. 45cm
So, Tag 9 ist angebrochen und ich habe ein paar Kleinigkeiten angepasst. Die Pflanzen sind jetzt etwas über 1 Woche alt und deswegen habe ich den DLI auf 16 erhöht. Die Royal Gorilla scheint aufgegeben zu haben, deswegen gibt es heute keine Fotos von ihr, da sie immer noch genauso aussieht wie gestern und vorgestern. Die Lady steht zwar noch im Zelt, wird aber wahrscheinlich leider bald rausfliegen
Die Tangies machen sich beide gut, die 3-Fingerblätter sind deutlich sichtbar und man sieht auch langsam, dass die 5-Fingerblätter kommen
Bilder
Tangie (Mutantin):
Tangie:
Tag: 10
Temperatur: 24,5 Grad
Tag 10 ist angebrochen Die Pflanzen wachsen mittlerweile extrem schnell. Letzte Nacht habe ich außerdem je 700ml mit Acti-Vera, Fish-Mix und Bio Heaven nach Düngeschema gegossen. Beim nächsten Mal gießen werde ich dann auf 1,5l erhöhen und danach auf die 2/3-Regel switchen
Außerdem habe ich, wie es mir empfohlen wurde, die Töpfe mit mehr Erde aufgefüllt.
Bilder
Tangie (Mutantin):
Tangie:
Tag 12 und jetzt kommt erstmal ein etwas anderes Update Heute Abend kommt dann wie gewohnt das eigentliche Update, nur die Pflanzen sind gerade noch im Nachtzyklus und da will ich natürlich nicht stören
Ich werde aber wohl eher beibehalten, aller 2 Tage nen Update zu bringen, weil wenn die Pflanzen normal ohne Probleme wachsen, gibt es eigentlich Daily nicht viel zu berichten
Ich möchte euch hier mein neues Setup nochmal genauer vorstellen
AKF: AC Infinity Aktivkohlefilter 100 mm - Australische Premium-Aktivkohle
LED: Spider Farmer SF2000Pro EVO LED Grow Light Samsung LM301H EVO Zimmerpflanzen | eBay
Zelt: AC Infinity CLOUDLAB 722, Advanced Growbox, 60x60x180cm
Rohr: Phonic Trap, schallgedämmtes Lüftungsrohr, 100mm, 3m
Venti: CLOUDLINE S4, Inline-Lüftersystem mit Drehzahlregler, 1
Controller: AC Infinity Controller 69 PRO, für 4 Geräte, Bluetooth
Adapter (LED → Controller): AC Infinity UIS Beleuchtungsadapter Typ-A - RJ11/12, PWM, 0-10V
Vorbestelle Teile (kommen erst Anfang Oktober)
Umluft: AC Infinity CLOUDRAY S6 Gen 2 - 150 mm Clip-Ventilator mit EC-Motor
Luftbefeuchter: AC Infinity CLOUDFORGE T3 Gen 2 - 4.5L Luftbefeuchter
Ich habe den Venti und Controller im Set gekauft, das Set heißt zwar T4, aber das ist im Endeffekt der S4 Venti. Hier der Link zum Set: CLOUDLINE T4 Temperatur- und Feuchtigkeitssteuerung kau
Ich freue mich enorm das ganze Zeug in Betrieb zu nehmen, bin aber gerade noch am Überlegen, wie ich das am besten mit der Umluft mache, da der Clip-Venti erst Anfang Oktober kommt. Ebenfalls überlege ich, da die Royal Gorilla nichts mehr geworden ist und jetzt auch langsam eingeht, ich einfach eine neue züchte, wenn ich die 2 Tangies in das große Zelt setze, ist ja im kleinen auf jeden Fall genug Platz für 1 Pflanze
Das ganze Zeug von AC fühlt sich so enorm hochwertig an und das ganze Ökosystem passt einfach wie die Faust aufs Auge. Ich habe immer mal gehört „AC Infinity ist das Apple unter den Growzeug“ und ich kann das nur bestätigen, das Zeug ist einfach genial
Hier noch ein Bild:
Tag: 12
RLF: 55%
—
So, Tag 12 und wie man sehen kann, es hat sich gut was getan Die 5 Fingerblätter bilden sich langsam und als ich heute früh das Zelt geöffnet habe, kam mir schon ein sehr leichter Geruch entgegen
Ab morgen werde ich dann den 1. Vegitag zählen In den nächsten Tagen werde ich die 3. Node dann auch irgendwann cutten.
—
Bilder
Tangie (Mutantin):
Tangie:
Wenn ich einen kleinen Ratschlag geben darf, würde ich das Licht ein wenig mehr aufdrehen, so dass sie etwa 18-19 DLI bekommen
Die scheinen auf mich jeden Fall mehr Licht aufnehmen zu können
Hey, danke für den Tipp Ich hatte sowieso vor heute nach der Nachtphase auf 20 zu stellen
Meine Idee war:
20.09 - 23.09 20 DLI
23.09 - 27.09 25 DLI
27.09 - 30.09 30 DLI
30.09 - 04.10 35 DLI
04.10 - 07.10 40 DLI
07.10 - 11.10 45 DLI
und danach dann auf 12/12 zu ändern um in die Blütephase zu gehen
dann hab ich nichts gesagt
Konntest du ja nicht wissen Den Plan habe ich mir auch erst vor ein paar Stunden überlegt, weil ich bis zum 30.12 spätestens mit dem kompletten Grow + Trocknen durch sein möchte