Indoor LED Grow RED DIESEL & DÉSFRAN

Setup:

LOCATION: Indoor

Zelt: Homebox Ambient 80x80x180
Medium: BioBizz LightMix
Töpfe: 10 L Stoff Pots
Dünger: komplette Serie von Biobizz
Lampe: Pro Emit DIY - M Serie 200 watt
Lüfter: Prima Klima PK125-TC
Ventilator: kleiner Clippventi mit 3 stufen
PLUS einen Zuluft Ventilator (bessere Sauerstoff Versorgung)

Hey Leute ich starte mal wieder einen Grow.
Zu allererst muss ich sagen, daß ich für mich das perfekte setup jetzt gefunden habe👍🏻 denn da dies nicht mein erster Grow ist und ich schon zig Größen von Zelten ausprobiert habe, diverse LED Lampen schon hatte, viele verschiedene Dünger und Töpfe ausprobiert habe, ist das aktuelle Setup echt das mit den besten Ergebnissen und den wenigsten bis keine Probleme🙏🏻

So und nun zu den SEEDS: ich hatte noch 3x Désfran von Dutch Passion übrig. Das ist ein 100% stativa Strain der einen unglaublichen stretch hat und sehr ertragsreich ist. Hatte damals in meinem 1,20x1,20x2,00 Zelt 6 Lady’s und sie waren ohne Topf gut 1,30 hoch und der Ertrag war imenz☝🏻
Also habe ich den Rest jetzt mal erneut zum Leben erwacht😊
Und bei der letzten Bestellung bei Barney’s Farm habe ich einen Samen RED DIESEL geschenkt bekommen und den habe ich dazu gesetzt.

Wir sind im VT 14

In die Stoff pots habe ich sie vor 5 Tagen gesetzt.
Hatte aber am Anfang bis ich sie in die größeren Schuhe gesteckt habe, die Lampe auf kleinste Stufe gedimmt.
Und sie bekommen auch erst seit 5 Tagen gedüngtes Wasser.
Ich gebe aktuell auf 10L Wasser
20ml Bio Heaven
20ml Bio Grow
20ml Fish Mix
Ich gieße alle 3 Tage gut 500ml pro Lady, ich weiss ist wenig aber sie sehen gesund aus.

11 Like

Da schaue ich gespannt zu! Guten Grow :sunny:

1 Like

Da schau ich auch zu, eine Desfran hab ich auch aktuell eine im Zelt von.

Viel Erfolg.

Werden die Torfbecher leicht durchwachsen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Gibt es auch Becher ohne Torf? Weil Torf soll man ja nicht mehr nehmen.

Ich (und viele andere) finden die Becherchen nicht gut. Meiner Meinung nach ist die “Becherwand” schon ein größeres Hinderniss für die ersten zarten Wurzeln.
Ich verwende neuerdings die kleinsten Air-Pot zum anziehen. Danach wandern sie in größere Gronest Stofftöpfe (wie oben bei Atze1).

1 Like

Also ich hatte noch nie Probleme mit den Bechern deshalb kann ich da nichts negatives sagen. Die wurzeln schafften es immer durch bei mir​:wink::+1:t2:
Am besten finde ich diese Cocos jiffies, die unter Wasser aufquellen. Da wurzelt es sehr gut durch

Bei mir haben die angefangen zu schimmeln

Hey Leute, kleines Update.

Sind im VT 18

Sie entwickeln sich prächtig seid sie die Schuhe gewechselt haben👍🏻
Die Desfran haben ganz leichte Krähenfüsse, ich habe mal vorsichtshalber nur ungedüngtes Wasser gegeben. Und werde beim nächsten Gießen auch nochmal ungedüngt Gießen.
Aber ansonsten alles top.
In diesem Sinne wünsche ich allen grow Freunden hier einen guten und erfolgreichen Start ins neue jahr​:clinking_glasses::confetti_ball::tada: LET THE GOOD TIMES GROW​:sunglasses:

3 Like

Update VT 23
Gebe aktuell 1,5L gedüngtes Wasser nach der düngepause.
Jedoch nur die Hälfte die im chema angegeben ist und sie sehen echt gut aus👍🏻
Die Red Diesel hinten links wird eher buschig, was aber gut für LST ist was ich heute angewendet habe. Denke da sie ein 50/50 Hybrid ist, daher das buschige.
Also bis die Tage✌🏻

3 Like

Ach und die größte hat jetzt 27cm also denke noch ein paar Tage dann geht’s auch schon in die Blüte.
Die anderen sind so zwischen 23 und 25 cm.

Hallo,

schöner Grow. Halte dich aber bitte an den Düngeplan. Hat man erst einmal Mängel, läufst Du denen bis zur Ernte hinterher.

Grow on

2 Like

Hi, danke erstmal​:wink::+1:t2:
Ja, ich dachte halt weil die desfran schon so krähenfüsse hat langsamer zu machen.ich denke zuviel ist genauso ungesund wie zu wenig?!

Krähenfüsse haben alte Frauen unter den Augen. Was Du meinst, sind Adlerkrallen. Die kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.

3 Like

Vorsichtig mein Freund 🧏‍♀️

1 Like

Hast Du ein Problem mit Krähenfüssen?

Soviel zur Vorsicht.

2 Like

Ich bin (noch) faltenlos :hugs:

1 Like

Dann heb dir den Link gut auf, damit es auch so bleibt :stuck_out_tongue:

3 Like

Entweder oder. In der Veggie Fish und in der Blüte Grow, wenn man beide hat. Aber nicht beide zusammen.

2 Like

Wo steht das? Im BB Plan steht etwas anderes.

1 Like

ich hab schon kleine lachfaeltchen aber dank meiner asian skin wenig falten lol

1 Like