Indoor (Mars Reflector 48)

11l ist gut. Sieht gut aus, sehr gesund.
Ich habe eine Gorilla Mutter. Die ersten Stecklinge sind aber nichts geworden.
edit und das mit einer Mars Hydro 48. :+1::v::raised_hand::clap:

1 „Gefällt mir“

Blüte-Tag 14

Wächst und gedeiht prächtig. Nichts negatives zu berichten.
Hab heute bei allen Pflanzen den unteren Drittel entfernt, um die unteren Trieben mehr Licht zu schenken und somit kleine buds zu verhindern.

Hab heute mal die Reihenfolge geändert.
Wassertemperatur angepasst, anschließend Dünger hinzugefügt.
Zuletzt dann den pH-Wert gemessen und muss sagen der Dünger hat gut runter gedrückt.
8,17 -> 6,6
Hab trotzdem dann noch mit Zitrone aus der Dose weiter runter auf 6,2 gebracht.
Gegossen wurde heute wie folgt:

Wassertemperatur liegt bei 21-22Grad

1,5ml Biobizz Grow / 1,5L
4,5ml Biobizz Bloom / 1,5L
1,5ml Biobizz Top Max / 1,5L
pH angepasstes Leitungswasser (6,2)

Heute gibts jeweils nur ein Bild!
Vogelperspektive ist nicht mehr möglich, da ich mittlerweile auf ein Stuhl rauf muss und das zu viel Schatten auf die Pflanzen wirft lass ich das ganze. Beim nächsten mal gibts stattdessen Bilder von den Blütenansätzen :slight_smile:

Nun die Damen:

Lemon Shining Silver Haze
96cm Spitzenreiterin

Amnesia Haze
84cm Höhe

Royal Gorilla
Die kleinste mit 58cm

Haze Berry
Zieht mit der Amnesia mit und ist ebenfalls 84cm

Gruppenbild

In der Disco:

Bis zum nächsten mal euer Sir_33 :v:

6 „Gefällt mir“

Blüte-Tag 20

So allmählich passiert da was :slight_smile: die Blüten entwickeln sich langsam.
Ich bin so fasziniert von den Biobizz-Produkten, sei es die Erde und auch der Dünger ich hab bis jetzt nicht ein Problem aufzeichnen können weil alles prima läuft.

Die Damen heute folgendermaßen Wasser erhalten:

Wassertemperatur liegt bei 21-22Grad
pH angepasstes Leitungswasser (6,2)
1,5ml Biobizz Grow / 1,5L
4,5ml Biobizz Bloom/ 1,5L
1,5ml Biobizz Top Max/ 1,5L

Ich habe heute von jeder Dame jeweils ein Foto vom Haupttrieb!

Zeit für die Bilder der hübschen Damen:

Lemon Shining Silver Haze
Sie wächst immernoch! 101cm

Amnesia Haze
96cm hoch!

Royal Gorilla
69cm

Haze Berry
Die Dame ist 95cm hoch und hat sie bis jetzt am meisten entwickelt.Schaut es euch an!

Zuletzt die Gruppenbilder!
Blitzlicht


Nur Blütelicht

Full Spectrum

Genießt das schöne Wetter und auf ein guten Wochenstart! Sir_33 :v:

5 „Gefällt mir“

Kann ich bei mir bestätigen. Bin auch happy mit den Produkten bei meinem Grow.

Und deine Ladys sehen gut aus :+1:

2 „Gefällt mir“

Tolle Aussicht, :muscle:
Und schön detailliert aufgetragen finde ich cool danke, so
Kann ich jetzt wenigstens nach gucken wie die wann aussehen sollte in etwa :grin::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich denke jeder sollte sich die Mühe machen wenn er/ sie schon ein growbericht macht, dann richtig ! Die Zeit sollte man sich nehmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja definitiv, zu mal du hast mir mit dein, ich sag mal Canaintro einige fragen beantwortet. Und ein Paar doofe fragen bleiben erspart. :muscle::+1::call_me_hand::pray: Armen :rofl:

Ist doch prima. Doofe Fragen gib’s nicht nur trauen. Ich finde nur man sollte selbst erst recherchieren bevor man Fragen stellt. Festig sich besser im Kopf und meistens werden Folgefragen ebenso beantwortet :wink:

Doofe Fragen gib’s nicht nur trauen.

Na dann…
Darf ich fragen, wieso du den PH-Wert anpasst bei der Erde? Ich bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs, mit ca. 100k Mitgliedern und in dem einem Tutorial dort wird abgeraten, bei Biobizz irgendwas am PH -Wert zu schrauben, weil total unnötig. Diese Ansicht spiegelt sich bei so ziemlich jedem ‚Profi‘ wider.

Vielleicht war es unnötig aber, geschadet hat es ja auch nicht

1 „Gefällt mir“

Ich habe mitten im grow hier auch darüber gelesen, dass man bei Biobizz Erde pH Wert vernachlässigt. Jedoch hab ich es von Anfang an gemacht und setzte es weiter so fort, um einfach sicher zu sein fahre ich so weiter wie ich angefangen habe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Ihn auch immer angepasst und habe Probleme mit dem Wachstum gehabt. Jetzt hab ich damit aufgehört und kann sagen,dass es besser ist,wenn man den PH Wert in Ruhe lässt. Jetzt kann ich einen Täglichen Zuwachs von 1-1,5cm verbuchen. Das gilt aber NUR beim Biogrow.

1 „Gefällt mir“

Hey, geiler Grow! :call_me_hand:t2:

Wieso hast du mit dem
Kabelbinder die Triebe zusammen gehalten?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Danke dir, dass es dir gefällt. Die Kabelbinder hab ich benutzt, weil sonst die Triebe ganz außen nicht mehr genug Licht bekommen. Meine Leuchte ist eigentlich nicht für ein Zelt mit den Maßen 80x80 geeignet sondern eher für ein 60x60.

Vielleicht hab ich Glück gehabt :wink:
Wie gesagt erst mitten in der Vegi hab ich hier eine Diskussion mitgelesen, das genau deine Antwort erklärt hat, jedoch hatte ich schon mit der Anpassung angefangen, darum wollte ich diesen grow auch so weitermachen. ich hab mich auf 6,2 orientiert, da die Erde ebenfalls einen pH-Wert von 6,2 hat,somit brauch die Erde nicht so viel puffern.
Aber beim nächsten grow werde ich da auch nicht mehr drauf achten.

Ich bin gerade beim gießen und bei mir hat das Wasser mit Dünger 7,16.

Update liebe Community!

Wir haben heute Blüte-Tag 27

Nichts negatives zu sagen, es wurde heute zum 6.mal in der Blüte folgendermaßen gegossen:

Wassertemperatur liegt bei 21-23 Grad
1,5ml Biobizz Grow / 1,5L
6,0ml Biobizz Bloom/ 1,5L
6,0ml Biobizz Top Max / 1,5L

Heute habe ich zum ersten Mal kein pH angepasst. Nachdem ich alles zusammen gemischt habe, bekam ich einen Wert von 6,3-6,4.
Sie wachsen immernoch. Alle Damen haben einen Zuwachs von 9cm, bis auf die Haze Berry. Die Berry hat nochmal richtig zugelegt in 6 Tagen 11cm.

Schauen wir uns die Damen mal an:

Lemon Shining Silver Haze
109cm

Amnesia Haze
101cm groß

Haze Berry
104cm Kampflänge

Royal Gorilla
78cm

Gruppenfoto

Ich habe nun endlich eine Tabelle erstellt bekommen, und möchte mal alles von Keimung bis zur Ernte dokumentieren, damit ich beim nächsten mal genau schauen kann wie z.B der Stretch der jeweiligen Sorten sind.
Hier nochmal ein riesen Dank an @absoluterbeginner der mir das ermöglicht hat.

Bis zum nächsten mal, euer Sir_33✌️

7 „Gefällt mir“

Blüte-Tag 33

Ich glaube die Hälfte ist geschafft.
Die Damen haben heute das 7.mal in der Blütezeit was zu gießen bekommen. Entwickeln sich prima, der Stretch hat auch endlich nachgelassen. Ich bin mit der Leuchte nämlich am Limit meiner Grenzen nach oben.

Abstand der Leuchte zur Pflanzenspitze:
16cm - 18cm

Temperatur & Luftfeuchtigkeit:
22 Grad & 45%

Folgende Mischung haben Sie heute erhalten:

Wassertemperatur liegt bei 21-22 Grad
1,5ml Biobizz Grow / 1,5L
6,0ml Biobizz Bloom / 1,5L
6,0ml Biobizz Top Max / 1,5L

Heute habe ich die Headbuds der jeweiligen Damen fotografiert.

Lemon Shining Silver Haze
112cm Hoch.

Amnesia Haze
Da hat sich nichts an der Höhe mehr getan.101cm hoch.

Haze Berry
Mein Baby. Die entwickelt sich so großartig, 107cm Höhe.

Royal Gorilla
Die kleinste, sollte man aber nicht unterschätzen! Die Blätter glitzern sobald sie Licht bekommt, 82cm.

Zu guter Letzt zwei Gruppenbilder

Das wars wieder einmal von mir :wink:
Nun mach ich mich mal an die Tabelle ran, sodass ich euch beim nächsten mal etwas präsentieren kann.
Euer Sir_33 :v:

3 „Gefällt mir“

Ich muss daran noch etwas feilen aber am Ende wird es so aussehen!

3 „Gefällt mir“

Update liebe Grower

Wir schreiben heute Blüte-Tag 38

Veränderung gib’s ganz leicht! Von nun an bekommen die Damen 2L Wasser, statt wie üblich 1,5L. Dementsprechend haben sich die Düngerangaben auch geändert logischerweise.

pH-Wert wird nicht mehr angepasst. Am Ende, wenn alles gemischt ist wird nur noch kontrolliert. Liegt bei 6,3- 6,5.

Folgendermaßen wurde heute gegossen:

Wassertemperatur liegt bei 21- 23 Grad

2,0ml Biobizz Grow / 2L
8,0ml Biobizz Bloom / 2L
8,0ml Biobizz Top Max / 2L

Wachstum der Damen ist nun vorüber. Jetzt sollten die Blüten Gas geben. Schauen wir uns die Damen mal an:

Lemon Shining Silver Haze
112cm Höhe

Amnesia Haze
102cm hoch

Haze Berry
108cm hoch

Royal Gorilla
82cm hoch

Ein Gruppenfoto und dann ist es geschafft!

Schönen Tag, wünscht euch der Sir_33 :v::sunglasses:

6 „Gefällt mir“