Indoor "Mendocino Skunk" grow

Vor 3 Wochen,habe ich begonnen, meinen dritten Durchgang zu starten.
Angebaut wurden 7 feminisierte Samen Mendocino Skunk von Paradise Seeds.


Gegossen wurde bis jetzt ohne Dünger,da ich Sie von Anfang an in der BioBizz Allmix aufgezogen habe.
Der PH-Wert war immer bei 6,0-6-1.

Das ganze geschieht in meinem neuen Growzelt 100x100x200.
Beleuchtet werden Sie mit zwei dieser Gs Sunray 150W mit einem Abstand von 30cm zur Pflanzenspitze.
Die Abluft wird mit dem Prima Klima Rohrventilator 400 m³/h 125mm geregelt .
Als Umluft dient ein Ventilator der am Gestänge vom Zelt befestigt wird.

Meine Pflanzen habe ich heute nach 3 Wochen schon getoppt(4) und gefimmt(3).

Achja,ich probiere mal, mein Zelt mit extra co2 zu versorgen.


Ich lasse die Flasche immer kurz vor der Ruhephase 10 Min. aufgedreht. Vielleicht bringt es ja was.

Mit freundlichen Grüßen: Dude1

1 „Gefällt mir“

du weißt schon, dass pflanzen nachts sauerstoff brauchen? mach das lieber mal, wenn das licht noch länger an ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Ok,werd ich machen.
Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Update der 5.Woche.
Ich hatte paar Probleme mit Überwässerung, was ich aber so halbwegs gebessert hat.
Heute habe ich bemerkt,dass mein PH-Messgerät um 0,5 falsch ging. Neu kalibriert und mit noch mehr Motivation, freu ich mich auf Woche 6,denn da kommen Sie in 18L Töpfe, wo ich mir ein Wachstumsschub erhoffe. ich finde Sie für 5 Wochen Wachstun eher klein. ( 10,5-13,5 cm)

4 „Gefällt mir“

Heute war es soweit…
Meine Mädels haben ein neues Zuhause :grin:
Der Zeitpunkt für das umtopfen war meiner Meinung nach etwas zu spät. Der ganze Topf war voll mit schneeweißen Wurzel :heart_eyes:
Ich denke,dass es jetzt erst richtig los geht mit dem Wachstum. Oder was meint Ihr? Wollte kein Foto von den Wurzeln machen,da Sie ja kein Licht vertragen.
Am Sonntag kommen eh das Update der Woche 6. mit Fotos.

Es ist merkwürdig, ich kann nicht antworten, nur kommentieren.

Die Kommentare sind jetzt in den Growreports untergeordnet, der Übersichtlichkeit halber.:wink:

Und eine Standard-Antwort? Geht hier irgendwie nicht.

Wie lange braucht so im Durchschnitt die Pflanze,sich vom umtopfen zu erholen? Würde gerne ab nächste Woche mit dem LST anfangen.

Ich würde ihr ne Woche Zeit geben und schauen wie sich der Zuwuchs verhält.

1 „Gefällt mir“

So,Woche 6 ist geschafft.
Ich habe Sie jetzt in 18L Töpfe und Sie sehen deutlich besser aus, bis auf den Mangel der sich auf den Blättern deutlich bemerkbar macht.
Ich hoffe, dass der Mangel durch die frische BioBizz Allmix Erde behoben ist.

Von der Größe her ist von 12,5cm (Nr.1) bis 20,5cm(Nr.2) alles dabei, wobei dieNr.1 eher in die Breite geht, und jetzt schon mit 7 Topps ein Interessantes Wuchsverhalten hat.

Achja…
Wegen dem Fish-Mix…
Er stinkt schon sehr, bis er im Gießwasser ist, dann riecht man Ihn fast nimmer und schon gar nicht, wenn er in der Erde ist.
Ich stelle den Fish-Mix mit der Blütephase ein und nehme den Bio-Grow weiter.

3 „Gefällt mir“

Update der 7. Woche.
Alles schaut soweit in Ordnung aus und bin Begeistert,wie frisch und saftig meine Pflanzen jetzt sind.

1-17cm, 2-25cm, 3-22cm, 4-21cm, 5-20cm, 6-20cm, 7-17,5cm. Habe auch einen 2.Ventilator in das Zelt gestellt,der für eine bessere Umluft unter dem Blätterdach sorgt,da Sie wirklich sehr buschig sind.

Ich würde Sie jetzt gerne mal in die 12/12 Phase schicken,da es mir schon mit 7 Wochen Vegi zu lange dauert. Hätte eigentlich vor gehabt, dass ich ein SCROG Netz spanne aber mit dieser höhe wird das gießen unmöglich werden.
Kann ich das auch mit dem Blütestrech auch noch machen?
Bin über jeden Tipp sehr Dankbar!
Und wenn euch generell was auffällt, was nicht in Ordnung ist, wäre ich über eure Fachmännischen Beratung und Kritik auch sehr Dankbar.

2 „Gefällt mir“

Habe Sie heute heute in die Blüte geschickt.:grin:

SCROG denke ich geht auch noch in der Blüte, musst du halt schauen wie es sich entwickelt.
Krass wie viel besser die Damen seit dem umtopfen da stehen.

1 „Gefällt mir“

So, nun sind 6 Tage vergangen nach der Zeitumstellung auf 12/12 und Sie geben gas!

Ich muss jetzt fast jeden Tag die Lampen höher stellend damit Sie keine Verbrennungen bekommen. Nächste Woche, will ich auch das Scrog Netz spannen.
3 „Gefällt mir“

Da haben deine Damen ja mal ganzschön zugelegt.

1 „Gefällt mir“

Heute beim gießen fand ich die ersten Blüten.


Somit starte ich mit Blütetag 1 und die Düngerzusammensetzung wird ab dem nächsten gießen umgestellt!

1 „Gefällt mir“

Ab wann wird eigentlich in der Regel begonnen, mit Blütetagen zu zählen? Mit der Einleitung auf 12/12 oder bei Bildung der Blüten?

@MarcXL ich meine Mal hier gelesen zu haben,dass ab Beginn mit der Bildung von Blüten gezählt wird.

1 „Gefällt mir“

mit dem Tag der Blütenbildung. wenn man das erste sieht an der Pflanze, denn zählt man. es ist sowieso am Ende plus minus 14 Tage oder vielleicht noch mehr

2 „Gefällt mir“