☀ 🪟 Indoor / Outdoor Dachfenster-Grow – 2 Automatics

== Purple Mazar · Tag 69 ==

Die Buds legen zu, und die Blattfarbe hat sich auch gebessert. Sie scheint auf den Orchideendünger anzuspringen :blush:

Heute war Trichombeschau.

Nicht mit der Lupe, die reicht nicht dafür. Aber ich verwende sie als Makro zum Fotografieren, das geht erstaunlich gut.





Die Trichome hab ich mit dem Mikroskop beguckt. Leider ist es nicht digital, und für mich sehr schwer zu händeln. Der Schärfebereich ist winzig, und mehr als einen zittrigen Blick für Sekundenbruchteile bekomme ich da nicht hin.

Aber was für eine Wunderwelt! :heart_eyes: Der glitzernde Trichom-Urwald … kein Science-Fiction-Autor kann sich etwas schöneres ausdenken. Die Purple Mazar hat tatsächlich auch einige rubinrote Trichome, und der Untergrund sieht aus wie rotglänzende Drachenschuppen … aalder :milky_way:

Ich will ein Digitalmikroskop mit Stativ und Livebild aufm Monitor! :microscope: :roll_eyes: :moneybag:

Ok, zurück in die Realität :money_with_wings: :cry: Also die Trichome sind klar bis milchig, die Dame kann noch ne Weile stehenbleiben. 1-2 Wochen würde ich vorsichtig schätzen. Meint ihr, ich sollte nochmal düngen? Eigentlich bin ich zufrieden mit ihr, vielleicht sollte ich sie einfach herbsteln lassen jetzt …

Zwecks Trichomcheck musste ich dann doch ein Stück vom Mainbud abknipsen, um in Ruhe gucken zu können. Das hab ich dann natürlich auch aufn Scanner gelegt.

Ich denke, das wird feines Weed werden :yum: :ca_hempy:


Edit: Da das System meine Bilder immer runterrechnet (obwohl es gleichgroße Handybilder zulässt :question: :thinking: ), hier noch zwei Ausschnittsvergrößerungen in 100%-Darstellung:

17 „Gefällt mir“