So, ich habe jetzt zwei 14-Liter-Töpfe besorgt und vorbereitet. Ist alles etwas später geworden, aber bei 60 Tagen bis zur Ernte sollte das noch locker gehen, dann werden sie ende August fertig.
Leider hatte ich vergessen, Tongranulat nachzukaufen, das reichte nur noch für einen Topf. Also habe ich im Gelände nach kaputten Tontöpfen gesucht, und habe die kleingehauen.
sollte auch gehen … ein Gärtner hat mir den Tipp gegeben. Hab die Töpfe auch entsprechend markiert, so dass ich sehen kann, ob es evtl. einen Unterschied macht.
Gestern Nachmittag kamen die Seeds ins Wasser. Jeweils 50 ml mit je 7 Tropfen einer 3%-Lösung H2o2 (Wasserstoffperoxid).
Heute zeigte die Royal Dwarf schon einen kleinen Keim, und ich habe sie in ein feuchtes Tuch gepackt. Morgen nachm Frühstück (also gegen Mittag ;)) sollen sie in die Erde kommen.
Erdmischung (ca.):
6 Teile Muttererde
4 Teile Floragard Bio-Erde „Lecker“ für Tomaten
2–3 Teile Komposterde
2–3 Teile Perlit
Ein paar Esslöffel Neem-Presskuchen
In der Mitte habe ich einen Spot mit 0,5 l Anzuchterde gemacht, da kommen die Seeds rein.
Dann ordentlich angegossen, immer langsam im Kreis, in mehreren Etappen. Der Drain kam etwas früher als erwartet, bei ca. 3 Liter pro Topf. Wird schon passen.
Außerdem habe ich noch ca. 400 ml Weidenwasser angesetzt, als Wurzel-Booster.
Morgen gehts los
Stay tuned ![]()