Das ist mir natürlich klar. ![]()
Aber es gibt einem trotzdem ein Gefühl dafür, ob man dem Bodenleben tendenziell viel oder wenig zum Naschen gibt.
Zur Orientierung finde ich den auch biologisch interessant, um sein Gefühl besser einschätzen zu können. ![]()
Das ist mir natürlich klar. ![]()
Aber es gibt einem trotzdem ein Gefühl dafür, ob man dem Bodenleben tendenziell viel oder wenig zum Naschen gibt.
Zur Orientierung finde ich den auch biologisch interessant, um sein Gefühl besser einschätzen zu können. ![]()
Hallo Seb
Bei der Zuckerrohrmelasse musst du darauf achten das sie ungeschwefelt ist, das ist wichtig.
Jo, danke, hab ich aufm Zettel – vielleicht schaff ich’s morgen, dann werd ich gleich die richtige benutzen 
Beim Grafschafter Goldsaft steht: Zutaten: Zuckerrüben – da geh ich davon aus, dass da nix anderes drin ist.
Schau mal hier
Hey Bibi
danke für den Tipp – und welcome back

Bitte bitte gern doch 
Schau hin und wieder mal rein 
Das’ ja mal ne Überraschung… moin @Bibi !
![]()
Hey schön. Das du auch wieder da bist. Freut mich dich zu sehen 
Sebu das rübenkraut nehme ich auch.
Das ist ja nicht wirklich dünger sondern Futter für die Mikroorganismen, das die was zu füttern haben 
![]()
Hey Frau Kollegin - sehr schön, wieder von Dir zu lesen ![]()
Vielen Dank 
Ich konnte nicht ungeholfen hier weiter gehen .
Das dürfte tatsächlich exakt das gleiche sein wie Biobizz Bio-Grow, kostet bei 5L aber nur die Hälfte - geil! 
Von jetzt auf gleich ist auf einmal alles voller Trauermücken 
Die dotzten hier am Monitor rum, wurden immer mehr … und die kommen von da oben.
Shit. Gleich mal Gelbtafeln besorgen … wieviel Zeit hab ich, bis die Pflanzen aufgefressen sind??
Ich habe dir mal was rausgesucht was du machen kannst
Neemöl solltest du dir anschaffen
![]()
Ich hab Neemcake hier, davon hab ich gerade einen Wasserauszug angesetzt (30-40 g pro Liter Wasser), den kann ich morgen gießen, Außerdem werde ich Gelbtafeln besorgen und evtl. Nematoden oder Ähnliches.
Muss in Zukunft mehr auf die Vorbeugung achten – und sowas immer im Haus haben. thx 
Fressfeide und Nematoden immer nur frisch bestellen.
Leider ist es hier viel zu heiß .
Das geht im post auto schon zu Grunde
habe hier immer noch 30 Grad. 
So, heute 1:10 verdünnt gegossen, ca. 0,75 l pro Topf, eher mittig im Wurzelbereich.
Außerdem Gelbsticker gekauft und je einen gesteckt. Bisherige Ausbeute: Null. Gestern war das n Riesenschwarm, heute noch keine einzige gesehen … (naja, eine … vielleicht). Wo sind die alle hin?
![]()
Deine bloße Androhung von Konsequenzen hatte schon gereicht. ![]()