Indoor vs Outdoor: Tropicanna Poison F1 Fast Flowering

Moin Moin zusammen,

Pünktlich nach den Eisheiligen starte ich hier mal meinen kleinen, eigenen Vergleich zwischen Indoor und Outdoor. Ich versuche die Bedingungen ähnlich zu halten, was natürlich nicht wirklich klappt, aber hier mal ein paar theoretische Pläne, die bekanntlich immer anders kommen:

Sorte: Tropicanna Poison F1 Fast Flowering

Breeder: Sweet Seeds

Erde: Selbstgemixter Living Soil

Dünger: nix. Ab und an mal nen Komposttee

Zeitpunkt der Keimung: 5.5. dann gings direkt an die Fensterbank / ins Zelt

Bewässerung: Abgestandenes Leitungswasser, ohne Zugaben. PH 6,9 is in Ordnung, Living Soil regelt den Rest.

Topfgröße: Indoor: 40l (war eigentlich die Outdoorpflanze, aber die war sooo kräftig…) Outdoor: noch 20l, vor der Blüte 40.

Standort:

Outdoor: so lange es geht (und Frau geruchsmäßig nicht die Krise bekommt) vor der Terrasse, da ist von morgens bis abends komplett Sonne. Bei Schietwetter und später, kommt sie ins Gewächshaus. Typisch Norddeutsche Bedingungen - also Katastrophe :slight_smile: . Wobei ich nicht motzen will: hatte die letzten Jahre ne LSD Auto draußen stehen, die trocken, trotz weggeschmissenem Headbud, noch 200g brachte, also von daher bin ich ganz zufrieden - und da war das Wetter echt nicht gut!

Indoor:

Homebox, 80x80 Mit Vevor 6“Abluft, steht im Keller, also maximal 23 Grad bei Vollbeleuchtung. Noch händische Bewässerung, in naher Zukunft Blumat.

Zur Beleuchtung: Baumsohn Gl2000W, 200w, +Marshydro adlites + Ionbeam S16 für die Tiefenwirkung

Gedacht war, dass ich die Pflanzen Mainline. Indoor gerne auf 32 Tops, ohne Seitenstränge. Outdoor… mal gucken, was die Zeit erlaubt.

Die Sorte soll ja angeblich Mitte bis Ende September durch sein. Meine angebotene Skepsis ist vorhanden, aber ich bin neugierig. Bin ehrlich: wollte auch gerne nur ein paar rote Blüten…

Falls ich Infos vergessen habe, lasst es mich wissen. :slight_smile: Jetzt erst mal ein paar Impressionen - Fotos der ganz kleinen Pflanzen erspare ich euch.

9 „Gefällt mir“

Bei dem Wind ist nicht viel mit anbinden. Das regelt die wohl alleine. Steht aktuell neben ner Strawberry Gorilla Auto.

Im Vergleich dazu noch richtig traurig, aber das wird schon noch :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Wünsche nen entspannten Grow und fette Ernte :victory_hand: wird sicherlich ein interessanter Vergleich :+1:

Growing Sesame Street GIF

1 „Gefällt mir“

Kleines Update: indoor beginnt jetzt das große schnibbeln und outdoor lass ich einfach hochwachsen, nachdem ich die triebe auf eine höhe bekommen habe.leider wurde einer bereits Opfer eines hinterhältigen Katzenangriffs…

6 „Gefällt mir“

Konnte mir nicht helfen… Mein innerer Monk hat die ungerade Spitzenzahl nicht zugelassen und daher musste die „Querstrebe“ weg. Die letzten Tage haben bei allen Pflanzen ein paar Spuren hinterlassen. 5 Tage praller Sonnenschein macht sich bemerkbar, aber bisher alles im grünen Bereich. Einige kleine Hitzeprobleme, aber nichts, wo ich mir Sorgen mache. Ist halt Outdoor. Ab jetzt binde ich da nix mehr, vorgestern die Katze hat mir gereicht .:slight_smile: alle 7-10 Tage wird 1x getoppt und den Rest regelt die Sonne.

Indoor zeigt sich die Pflanze aktuell von ihrer besten Seite. Gutes, kräftiges Wachstum. Der living Soil macht bisher, was er soll. Selbst die Auto, die da ohne Umwege drin angezogen wurde, explodiert förmlich. Jeden Tag aktuell 10cm mehr, noch keine optische Blütebildung. Vielleicht wird die ja so ein Monster, wie die LSD vom letzten Jahr. (Siehe Foto)

8 „Gefällt mir“

Ein paar Tage später und das Wetter hat gewechselt. Regen, Gewitter und Sonne wechseln sich ab. Der kleinen Outdoor gefällt das gut. Sieht deutlich kräftiger aus als die letzten Tage. Heute morgen wurde getoppt.

Die Strawberry Gorilla Auto im Hintergrund ist inzwischen auf über 70cm gewachsen und optisch kurz vor der Budbildung. Bin gespannt, was da noch kommt.

Die Indoor ist bis jetzt ne Paradepflanze.
Traumhaftes, kräftiges Wachstum. Wurde jetzt erneut getoppt und etwas vom Blattwerk befreit.

5 „Gefällt mir“

Achja, das ist mein erstes Mal mit Living Soil. Bin bisher echt begeistert - vor Allem, wie genial das Wasser gespeichert wird. Habe das letzte mal vor ner Woche oder so gegossen - immer noch gut feucht!

1 „Gefällt mir“

Planst du noch Blumat zu nutzen? :slightly_smiling_face:

Indoor, ja. Hab auch bereits alles dafür stehen. Eventuell schließe ich das Tropfsystem diese Woche noch an, muss mich aber noch n bisschen einlesen. Hab das XL System für große Töpfe und diesen Blumat Digital zum Auslesen.

Zu den Pflanzen;

Erst Mal das Problemkind.
Die Outdoor hats nicht leicht… erst massenhaft Ameisen, die darauf ne Kolonie errichten wollten und schon anfingen, Blattläuse darauf zu transportieren. Neenee, Freunde - so nicht.
Habe die daraufhin mit Neemöl besprüht, was mega geholfen hat, was wiederrum den neuen Trieben nicht gefallen hat. Aber sie bekommen Farbe… so langsam :slight_smile:

Die Strawberry Gorilla hat die erst kleinen Buds. Das Gewächshaus riecht schon ordentlich. Sie ist inzwischen auf ne Größe vonnem Meter gewachsen. Der anfangs scharfe Living Soil hat sich inzwischen eingependelt und die Pflanze steht super da, wie ich finde. Die braunen Stellen sind vom Neemöl, nicht wundern.
Allgemein eine super kräftige Auto - auf das das Nordklima sie gegen Ende killen wird . Aber mal hoffen, dass es noch besser wird. Seit 10 Tagen nur Mistwetter…

Weg vom Gewächshaus, hin zum Zelt im Keller:

Die Tropicanna Poison macht da weiter, wo sie aufgehört hat:
Wahnsinnig gutes Wachstum, super kräftiger Stamm. Definitiv meine bisher kräftigste Pflanze in der Phase überhaupt. Ob das am Living Soil liegt? Das Giessverhalten ist irre. Ich hab die vor ner Woche mit 6l das letzte mal gegossen… die Erde hat immer noch ordentlich Feuchtigkeit. Ich beschwere mich nicht - weniger zu tun.

Ich möchte die Triebe noch auf Abstand bringen, daher lasse ich sie noch ne Woche wachsen, bevor erneut getoppt wird.

An die LS Profis:
Würdet ihr nen Komposttee der Auto und der Photo geben, auch wenn es optisch keinerlei Mangelerscheinungen gibt? Der dient ja weniger der klassischen Düngung, als der Bodenversorgung, richtig? Von daher dürfte das ja nicht schaden.

8 „Gefällt mir“

Einige Tage später und das Wetter ist auch einfach durchgehend scheiße… eigentlich war ab heute sommer angesagt, aber für mindestens fünf weitere tage bleibt die Sonne fern.
Die Tropicanna im Gewächshaus dankts mit spargeln… aber sie scheint über den Berg gekommen zu sein. Die Triebe werden endlich kräftiger und die Pflanze wirkt deutlich vitaler. Die braunen Stellen sind noch Nachwirkungen vom Neemöl.

Die Strawberry Gorilla ist trotzdem zu nem ordentlichen Pflänzchen rangewachsen!

Indoor passierte nicht viel. Ein paar Heringe umsetzen hier, ein paar Blätter abschnibbeln da…
Ich wollte sie noch ans Topfende bringen, bevor ich erneut toppe. Leider ist die Form wie ein Ei, da die unteren Triebe doch deutlich langsamer wachsen, aber das macht nichts. Sie ist gut in Form.

7 „Gefällt mir“

Willkommen im wunderschönen Sommer im Emsland. Seit nunmehr 20 Tagen herrscht das folgende Wetter: 15 - 20 Grad Celsius, Sturm, Regenschauer und bedeckt. Ein Traum für unsere Pflanzen. Heute Nacht war es 8 Grad…

Die Tropicanna Poison im Gewächshaus scheints gepackt zu haben. Die neuen Triebe sehen soweit gesund aus und auch der Stamm wird endlich kräftiger. Lediglich die Gabelubg macht mir optisch Sorgen… hoffe, dass das nur optische Defizite sind.

Indoor gehts entspannt weiter.
Die Zeltheringe werden etwas umgesetzt und jeden Tag etwas entlaubt. Bin begeistert vom Stamm! Das kommt auf dem Foto nicht rüber, da die in so einem überdimensioniertem Topf steht, aber Junge, die hat jetzt schon mehr Bums als meine alten, abgeernteten Cherry Poppers (siehe Fotos)

Cherry Poppers (letzter Durchgang)

Die aktuelle Tropicanna Poison indoor

6 „Gefällt mir“

Nun ists offiziell: angeblich beginnt jetzt der Sommer.
Der Tropicanna Poison im Gewächshaus scheint es optisch wieder deutlich besser gehen. Die Behandlung mit Neemöl hat anscheinend gut getan. Ich habe eben erneut getoppt. Aufgrund des teilweise komplett stagnierten Wachstums gucke ich mir mal an, wie sich das entwickelt. Läuft alles nach Plan, wird noch ein letztes Mal getoppt, sodass die angestrebten 16 Spitzen doch noch erreicht werden können. Zickt sie wieder rum, soll sie einfach wachsen. Mal schauen. So oder so kommt die Pflanze in spätestens zwei Wochen in ihren finalen Pott mit Living Soil, der schon seit inzwischen drei Monaten im Keller reift.

Die Strawberry Gorilla Auto sieht gerade gefühlt das erste Mal in ihrem Leben die Sonne.
Bisschen schade - hätte die Pflanze gerne gesehen, wenn die bis jetzt ordentlich Power von oben bekommen hätte. Von all meinen Autos bisher, die mit Abstand kräftigste Pflanze. Nicht größte, aber definitiv kräftigste. Der Stamm an der Spitze ist immer noch ca. einen Zentimeter. Vielleicht kommt ja noch was :slight_smile:

Indoor bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich die Tropicanna Poison hochwachsen lasse, um sie dann etwas später erneut zu toppen. Nach dem letzten Beschneiden, lasse ich sie noch ca. 2 Wochen regenerieren, um sie anschließend in die Blüte zu schicken.

7 „Gefällt mir“

Wieder ein paar Tage später, bin ich richtig froh, dass sich die Tropicanna Poison im Gewächshaus wieder gefangen hat. Sie hat in den letzten Tagen ordentlich zugelegt. Wenn es so weitergeht, bin ich optimistisch, dass wir die angestrebten 16 Tops hinbekommen.

Kleines Update zur Strawberry Gorilla:

Vier Tage Sonne machen sich ordentlich bemerkbar. Vielleicht wirds ja trotzdem noch was :slight_smile:

Indoor gehts jetzt in die Höhe - vorerst!
Die Pflanze hat nen Durchmesser von rund 40cm, damit bin ich zufrieden. Die Seitentriebe zum erneuten Toppen sind auch fast alle schon in brauchbarer Größe. Ich denke, dass Donnerstag erneut geschnibbelt wird. Im Anschluss installiere ich dann vermutlich auch das Blumat-Tropfsystem. Da ich eben knapp 7l gegossen hab, dauert das vermutlich noch etwas.

8 „Gefällt mir“

Vier Tage später:
Inzwischen wurde indoor getoppt. Die 16 gewünschten Triebe sind erreicht und dürfen jetzt noch etwas in die Höhe schießen, bevor es in die Blüte geht. Mal gucken… vielleicht in 1-2 Wochen.

Draußen gibts nicht mehr viel zu tun. Die Tropicanna Poison wächst wunderbar, trotz Bullenhitze. Denke am Montag toppe ich ein letztes Mal und dann darf auch bei ihr die Blüte einsetzen. Fotos der Pflanze sind zwei Tage alt.

7 „Gefällt mir“

Die Tropicanna Poison im Gewächshaus kommt endlich richtig in die Gänge. Heute hab ich sie voll in den Durchzug des Gewächshauses gestellt, vielleicht hilft die Natur ja etwas nach. Möchte sie eigentlich nicht stützen. (Nicht mehr auf dem Foto)

Im Zelt gehts nach oben. Ein Trieb leider etwas schneller als die anderen… mal gucken, ob ich eingreifen muss :slight_smile:
Ich denke in einer Woche geht es endlich in die Blüte.

Ich brauche mal Schwarmwissen.
Beim nächsten mal Gießen will ich mein Blumat System installieren. Grob hab ich nen Plan, aber ich glaub ich hab wieder zu viel…
Den Digital zum Auslesen der Feuchtigkeit ist ja sinnig! Wie hoch habt ihr diesen Wert in der Blütephase?
Ich nutze die XL Tropfer. Theoretisch habe ich drei zur Verfügung. Plus jeweils drei Multi Verteiler - die brauche ich vermutlich gar nicht, oder? Der Topf hat 40-50l - irgendwo sowas.

Ich weiß, eigentlich gehts nicht um die Strawberry Gorilla Auto, aber Junge, schießt die in die Breite! Und bis zum Ende ist noch ein Stückchen (wobei ich ab jetzt an dem Punkt bin, wo ich für Outdoorverhältnisse zufrieden bin - Moorregion versaut einem hier nahezu jede späte Blüte.)
Der erste Schimmel ist für mich der leider der Zeitpunkt, an dem geköpft wird. Aber bis jetzt… toitoitoi

7 „Gefällt mir“

Es beginnt. Nach elf Wochen schicke ich die Tropicanna Poison im Zelt in die Blüte. Sie ist wunderbar gewachsen und steht super im Saft.
Das Zelt ist gut ausgefüllt, nun dürfen Blüten ran!

Einige Triebe habe ich etwas runtergebunden, damit die Höhe wieder stimmt.
Die Adlites wurden ausgetauscht. Blau weg, rot ran. Beleuchtet wird von 8 bis 20 Uhr und die UV Funktion der Lampe angeknipst. Obs was bringt? Schwer zu sagen… in den Grows zuvor wars zumindest ordentlich frostig. Siehe Foto (Cherry Poppers)

Im Gewächshaus hat sich auch gut was getan.
Die Pflanze steht inzwischen in 40l Living Soil und wird ENDLICH etwas kräftiger. Ich habe eben die neuesten, untersten Innentriebe abgeknipst, damit nach außen ordentlich in die Breite geschossen werden kann.
Im Internet liest man, dass die ab ca Mitte/Ende des Monats in die Blüte geht. Kann das jemand bestätigen?

Und last but not least die Strawberry Gorilla Auto:

Sie steht noch, sie hat noch keinerlei Schimmel und sie schwillt immer noch ordentlich an. Dazu kommt, dass die Buds Farbe bekommen. Leichtes Rosa/lila macht sich breit und die Optik der Buds geht weg vom Grünton vom Rest der Autoflower.
Jeden Tag sieht man mehr und mehr Blätter, die frostig werden und die Buds riechen jeden Tag intensiver… und auch wenn ich das alles wieder für nen blöden Marketinggag gehalten hab… das Teil riecht wirklich nach Erdbeeren - Zitat: Schwiegermutter! Krasse Sache…

Für mich ist sie eigentlich fertig. Trichome alle milchig, wenige Bernstein. Aber die will ja gar nicht aufhören, neue Blüten zu entwickeln, daher poker ich weiter und lass die noch ne weitere Woche stehen.
Das kommt auf den Fotos nicht rüber, aber sowas habe ich im Norden Deutschlands nicht für möglich gehalten. Trotz Trockenphase haben wir nach 22 Uhr 80-90%rlf, komplett ohne Wind. Ich zähle die als komplett schimmelfrei, weil die für meine OUTDOOR-Ansprüche fertig ist. Alles was jetzt kommt ist Bonus, bzw. verpokert - je nach Ergebnis :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Im Zelt ist die erste Blütewoche rum.
Die Pflanze streckt sich weniger als gedacht - dafür aber schön gleichmäßig. Keinerlei Nachjustierung ist nötig.

Ich hab mir AC Infinity S33 gegönnt, die natürlich defekt ankam. Ein kluger Mensch hätte das getestet, bevor alles umgebaut wurde…
Oh mann…

Naja, dann erst mal weiter wie zuvor.

Im Gewächshaus läuft es ENDLICH rund. Die Tropicanna Poison entwickelt sich super, wird richtig kräftig (also im Verhältnis zum Zustand zuvor).
In zwei Wochen bekommt sie vorsorglich noch mal ne Ladung Neemöl.

Vielleicht ist ja Jemanden der Platz aufgefallen, der frei geworden ist. :smiling_face_with_sunglasses::call_me_hand:

7 „Gefällt mir“

Im Zelt ist die zweite Blütewoche um und ich bin doch sehr erstaunt, wie gering der Stretch ausfällt. Abseits davon sieht bisher alles super aus.

Im Gewächshaus gefällt mir der Fortschritt:
Die Pflanze scheint endlich über den Berg gekommen zu sein und hat einen erstaunlich geringen Blütenabstand für ne Outdoorblume.
Optisch steht sie kurz vor der Blüte, mal gucken, wann es so weit ist.

8 „Gefällt mir“

Ende der dritten Blütewoche für die Tropicanna Poison FF.

Mir gefällt es nicht, dass die Pflanze verhältnismäßig hell wird, obwohl das in anderen Berichten häufig ähnlich bei diesem Strain aussieht. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Habe trotzdem einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Gab ausnahmsweise mal etwas CalMag dazu und noch mal nen ordentlichen Komposttee.

Kann es evtl auch an der neuen Lampe liegen? Die AC Infinity hat ja auch mehr Bumms - wobei ich das ehrlich gesagt nicht ganz glaube, da ich sie auf 80% und 40cm Abstand laufen lasse…

Vermutlich dreh ich nur durch :slight_smile:

Die Buda entwickeln sich soweit gut.

Jeder Ast hat super eng anliegende Blüten - bin gespannt, wie sich das optisch entwickelt.

Inzwischen wächst da nichts mehr wirklich. In der letzten Woche zogen fast nur die kleineren Triebe nach und bilden jetzt ein fast ebenes Blütendach - gefällt mir gut!

Wie letzte Woche erwähnt, hätte der Stretch aber gerne größer ausfallen dürfen.

Im Gewächshaus gehts so langsam in Richtung Blüte. Die Internodienabstände werden zu den Spitzen in wirklich gering. Lange dauert es nicht mehr.

Insgesamt bin ich zufrieden damit, wie sich die Pflanze entwickelt hat. Jetzt noch ein ordentlicher SpätSommer und ab geht die Lutzi!

6 „Gefällt mir“

Tropicane Posion hab ich letzes Jahr auch Indoor und Outdoor angebaut. Hat mir sehr gefallen geschmacklich und von der Wirkung. Die Ernte konnte sich auch sehen lassen. Sie war wirklich c.a eine Woche früher als die anderen Pflanzen fertig, was Outdoor echt ein großen Unterschied macht wenn man im Freiland anbaut

2 „Gefällt mir“