Moin Moin zusammen,
Pünktlich nach den Eisheiligen starte ich hier mal meinen kleinen, eigenen Vergleich zwischen Indoor und Outdoor. Ich versuche die Bedingungen ähnlich zu halten, was natürlich nicht wirklich klappt, aber hier mal ein paar theoretische Pläne, die bekanntlich immer anders kommen:
Sorte: Tropicanna Poison F1 Fast Flowering
Breeder: Sweet Seeds
Erde: Selbstgemixter Living Soil
Dünger: nix. Ab und an mal nen Komposttee
Zeitpunkt der Keimung: 5.5. dann gings direkt an die Fensterbank / ins Zelt
Bewässerung: Abgestandenes Leitungswasser, ohne Zugaben. PH 6,9 is in Ordnung, Living Soil regelt den Rest.
Topfgröße: Indoor: 40l (war eigentlich die Outdoorpflanze, aber die war sooo kräftig…) Outdoor: noch 20l, vor der Blüte 40.
Standort:
Outdoor: so lange es geht (und Frau geruchsmäßig nicht die Krise bekommt) vor der Terrasse, da ist von morgens bis abends komplett Sonne. Bei Schietwetter und später, kommt sie ins Gewächshaus. Typisch Norddeutsche Bedingungen - also Katastrophe
. Wobei ich nicht motzen will: hatte die letzten Jahre ne LSD Auto draußen stehen, die trocken, trotz weggeschmissenem Headbud, noch 200g brachte, also von daher bin ich ganz zufrieden - und da war das Wetter echt nicht gut!
Indoor:
Homebox, 80x80 Mit Vevor 6“Abluft, steht im Keller, also maximal 23 Grad bei Vollbeleuchtung. Noch händische Bewässerung, in naher Zukunft Blumat.
Zur Beleuchtung: Baumsohn Gl2000W, 200w, +Marshydro adlites + Ionbeam S16 für die Tiefenwirkung
Gedacht war, dass ich die Pflanzen Mainline. Indoor gerne auf 32 Tops, ohne Seitenstränge. Outdoor… mal gucken, was die Zeit erlaubt.
Die Sorte soll ja angeblich Mitte bis Ende September durch sein. Meine angebotene Skepsis ist vorhanden, aber ich bin neugierig. Bin ehrlich: wollte auch gerne nur ein paar rote Blüten…
Falls ich Infos vergessen habe, lasst es mich wissen.
Jetzt erst mal ein paar Impressionen - Fotos der ganz kleinen Pflanzen erspare ich euch.