Indoor White Berry und Kalini Asia

Seeds:

2 Seeds Zamnesia Kalini Asia fem
Kalini Asia

2 Seeds Zamnesia White Berry fem
White Berry

Setup:

Location: indoor 80x80x160

Growmedium: Vorzucht in Jiffys, dann BioBizz Light Mix Erde, versetzt mit Mykkhoriza Soluble

Dünger: eine Pflanze je Sorte mit BioBizz Grow, Bloom, Root Juice und TopMax, die anderen mit Grow Caps, ein spezieller Langzeitdünger für den kompletten Grow.
Grow Caps

Bewässerung: je nach Bedarf Leitungswasser oder gefiltertes Wasser vom Brita Filter.

Beleuchtung: anfangs 1, zur Blüte dann 2 Hanspanel 180W.
Belüftung: 220/280 Lüfter mit 360 AKF.
2X Umluftventis je 5W

Die Samen sind nun zum austreiben in den Jiffys, mal sehen ob alle was werden.
Bin auf den Vergleich Grow Caps gegen BioBizz gespannt.

4 Like

So da beide White Berry die Keimung nicht hinbekommen haben bin ich spontan auf Fast Caramel von Zamnesia umgestiegen. Ich denke das sie in 2 Tagen in die Erde wandern können.
So sehen die misslungenen White Berry aus:

Nun sind die beiden Fast Caramel in den Töpfen.
Wie bei den Kalini auch jeweils eine mit Grow Caps und eine mit BioBizz gedüngt.

Bilder hinzufügen

Schon jemand Erfahrung mit Grow Caps gemacht?

Ich habe das vom Hersteller zum Testen zugesendet bekommen, leider finde ich keinen Shop zum kaufen. Würde es aber gern mal kaufen.

1 Like

Kleines Update
Woche 3 bzw 4, das erste Topping vollzogen. Binde sie dann die Tage runter.

2 Like

Oh, Off Label RQS Genetik. Interessant.

Ja, im Endeffekt isses egal ob man Zamnesia oder RQS Samen kauft.
Zumindest bei den photoperiodischen Sorten.
Bei Zamnesia vermisse ich die CBD-Sorten die RQS hat.
Und die Automatics habe ich noch nicht verglichen ob es gleiche Strains gibt.
Komischerweise lande ich meist bei den 2 Samenbanken.
Habe noch Samen von Green House Seeds und Paradise Seeds hier, ich pflanze sie nur nie ein. Sollte ich im nächsten Grow mal angehen.

Ja, ist genau wie mit Sensi und White Label.

Ich mag Paradise Seeds. Die Wappa ist Klasse und die Belladonna ist auch superlecker.

Von der Kalini bzw Purple Queen hab ich auch noch ne Nuss hier liegen, die ich im Frühjahr geschenkt bekommen hab… Werd ich Mal öfters hier reinschauen.

Hey hast mal wieder neue Bilder? habe auch gerade kalini asia in der Box und bin gespannt wie sie wird

Ach, den Thread wollt ich schon vor Wochen schließen.
Ich hatte Probleme mit meinem Wasserfilter, es war eine defekte Filterung über Wochen welche mir total den PH-Wert zerschossen hat, dazu noch die Box welche mal 2 Tage ohne Strom war da eine Sicherung defekt war, ich habs erst nach 2 Tagen gemerkt.
3 der 4 Pflanzen überlebten nicht, die vierte versuche ich testweise über die Blüte zu bekommen welche durch die Dunkelheit eingeleitet wurde, in neuer Erde und unter meiner alten China-LED. Das Resultat blüht gerade mickrig vor sich hin, aber so kann ich zumindest üben mit Problemen zu arbeiten. Ich kann morgen ja mal ein Bild reinsetzen.

schade aber manchmal passieren unvorhergesehene Sachen. na würde mich über ein Bild freuen.

So sieht sie nun aus, ich hab sie nun neben dem Zelt unter meiner China-Lampe. Irgendwie bleibt sie am Leben.


Ah schönen dank. gut sie sieht echt schlimm aus. aber aller Anfang ist schwer und steinig. bei meinem ersten hätte ich auch mehr Glück als Verstand