Indoorgrow die 1

Erstens brauchst da kein lst mehr machen, weil in Blüte
Zweitens nimmt man max 3,5l Töpfe für einen sog, dafür gibt’s auch gut geeignete Sorten, die praktisch nur nen mainbud bilden.
Und um einen scrog mit autoflower zu machen, brauchst am besten ne hauptsächlich sativa lastige ,weil die dann doch länger wächst

3 „Gefällt mir“

@anon8157545
Das sind mal Fakten ,die ich als LEARNER verstehe. Das die jetzt für Lst zu alt sind war mir klar aber da doch einige gut ausgeprägte Seitentriebe haben dachte ich das man die für training verwenden könnte,falls man diesen strain nochmal anbaut und früh anfängt zu biegen.

Nen scrog würd ich mit autoflower eh nicht machen, die vielen Blüten erreicht man ja eigentlich nur durch toppen, und autoflower reagieren da ja bekanntlich nicht so gut drauf
Lst machst eigentlich auch nur entweder wegen Platzmangel nach oben, oder daß eben alle Blüten im Idealfall die gleiche Höhe haben, so werden die Nährstoffe und Hormone gleichmäßig in der Pflanze verteilt und die buds dann auch in etwa gleich groß

1 „Gefällt mir“

ScroG mit Autos ist meiner Meinung nach sinnlos, das gleiche gilt für SoG.
Ziel des Sea of Green ist es möglichst, effizient hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität zu sein, wobei Qualität eher mit dem können des Gärtners zusammenhängt.

Zeitlich erreicht man das maximum mit einem Mamaraum und zusätzlichem Vegiraum.
Steckis scheiden-> vegiraum->blüteraum… Kurz vor ende wieder steckis schneiden… Das heisst man hat immer welche Pflanzen in den Blüten.

Und warum nimmt man keine Autos? Wegen den Kosten. Mit Steckis kommt man günstig und hat ein homogenes Wachstum! Stell dir die Ausgaben vor, wenn ich alle 2-3 Monate, neue 20 Samen kaufen müsste.

So und jetzt hoffe ich, dir verständlich gemacht zu haben warum Autos einfach Autos sein sollen ohne Lst oder sonst was. Einzige Ausnahme, wenn sie dir über den Kopf wachsen dann herunterbinden…

Gruss John

4 „Gefällt mir“

Das wird man mal alles im Hinterkopf behalten für den Fall das man demnächst auf femis gehen sollte.Danke für die ausführliche Erklärung

Indoor empfehle ich sowieso keine Aufos zu nehmen. ScroG mit Pflanzen aus Samen dauert viel zu lange, ist aber möglich. SoG aus Samen ist möglich aber trotzdem geht der Sinn von SoG verloren, weil Kosten und weil man warten sollte bis Vorblüte durch.

Deshalb die beiden Methoden sinnvollerweise mit Steckis bzw. mit einer Mama arbeiten.

Mamas kannst du auch aus feminisierten Samen machen (auch wenn alle behaupten man sollte nur reguläre nehmen).

Da ich nicht nur eine Sorte growen will, mache ich das folgend:

Mama züchten 20 Steckis schneiden und zwei bis drei Durchgänge, oder beim Steckischneiden immer eine zu viel generieren, die wieder als neue Mama für den späteren Run dient.
Während die einen Blüten kannst du auch wieder eine neue Sorte anbauen und wieder von der einen Steckis schneiden und so zieht sich der Zyklus dauerhaft weiter. So kann man das ganze auch in nur zwei Räumen machen.

Hast du beispielsweise einen Schrank der 2 Meter höhe hat. Teilst du den in zwei Abteilungen.

Falls du dir das überlegst, kann ich dir dabei helfen. Ich empfehle sowieso allen nach etwa dieser Methode zu gehen sofern das Budget vorhanden ist. Braucht nur wenig Erfahrung und der Lerneffekt ist um einiges Grösser. Man kann spielen und rumexperimentieren wie mann will. Eine Pflanze mehr düngen die andere weniger… Learning by doing!

4 „Gefällt mir“

Hey @John,
sorry, dass ich mich hier mit einklinke.
Ich bin da auf alle Fälle interessiert wie so ein Schrank mit zwei Abteilen am besten aussehen / funktionieren könnte.

Ich habe in meinem Schrank noch Platz ca. 60x100x50 (BxHxT) und bin am tüfteln / planen wie ich da am besten ein Vegi-Abteil unterbringe.

Ursprünglich wollte ich da mein ganzes Zeug fürs growen reinstellen. Das steht aber mittlerweile fast alles im Bad, da ich dort das Gießwasser zurecht mache.

Aber, erstmal meinen 1. Grow ordentlich abschließen…

LG

@Botwin
Ich hätte da einige Fragen und Ideen dazu. Dennoch möchte ich dies nicht hier schreiben. Das ist schliesslich ein Growreport.
Ausser der „Besitzer des Report“ hat nichts dagegen.

Werde dich privat benachrichtigen.

1 „Gefällt mir“

BT16±1

2 „Gefällt mir“

Hey also ich habe die LED Lampe von Niell mit 300watt veg. Modus bloom Modus und man kann beide zusammen schalten für full spectrum.

Und ich muss sagen die Lampe ist krass. Sie hält was sie verspricht die Leistung völlig okay. Preis leistung Verhältnis top ich hatte sie für 80 Euro geschossen ne 2 folgt noch und denn ist das für meine Bedürfnisse völlig ausreichen 2 mal 300watt auf 1.5 qm Beleuchtungsfläche optimale

@Bubblegrower habe mir diese auch geholt muss sagen bin ein Anfänger aber alles kommt wie es soll.

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt ich bin auch seid Dez. 2017 Anfänger habe aber einen sehr guten Freund der mich mit Tips und Tricks gut unterstützt.

Und die Lampe ist perfekt bin begeistert

:thinking: In deinem Thread hast 80*50 Fläche angegeben,
Willst vergrößern? Sonst ist das nur 0,4 qm :wink:

4 „Gefällt mir“

BT22±1
Alle ca gleichgroß 70cm

3 „Gefällt mir“

BT30±
Fleckenkobold herbstelt xtrem(aber Er kämpft tapfer)


Ansonsten scheint es den Ladys gut zu gehen

BT43±
Die Ladys herbsteln xtrem
Der Zwerg fängt so an wie der Fleckenkobold
Ansonsten sehen alle soweit vital aus…geht halt langsam auf’s ENDE zu

1 „Gefällt mir“

sieht sehr nach Nährstoffmangel aus das 3te Bild….?! :face_with_monocle:
warten wir ma was die Gemeinschaft rät… :nerd_face:

Da sind deutliche Mängel vorhanden.
Aber, wie fast immer, werden die Nährstoffe
nicht fehlen, sondern die Aufnahme behindert
sein (falscher EC- und/oder pH-Wert, falsches
Gießverhalten).

Mängel vorhanden.
Aber, wie fast immer, werden die Nährstoffe
nicht fehlen, sondern die Aufnahme behindert

Ja so wollte ich es auch sagen …:sweat_smile:
Kein NährstoffMangel an ansich/ so wie dir auch Lonnemoh sagt
PH/EC WERTE checken

Ja die ph/ec Werte werden wohl voll für Arsch sein, Aber diese werde ich dann beim nächsten Grow beachten, dieser ist/war rein zum lernen gedacht. Evtl auch mit massiven Problemen. Da die Ladys ihrem Ende entgegeneilen werde ich da jetzt auch nicht mehr viel retten können, Der nächste wird dann erstmal draussen in der Wildnis geschehen um dort Erfahrungen zu sammeln, dazu brauche ich auch nicht wirklich ne große Menge im Jahr so ca 50-60g reichen mir vollkommen und das wird wohl machbar sein, mit diesem und dem nächsten outdoor. Falls ich dann noch einen indoor starte, werde ich alles zum messen da haben.

1 „Gefällt mir“