**Indoorgrow Greenception** Seeds (Ethos): Mandarin Cookies, Pepe Silvia, Tangie, Gelato, Runtz

Hallo zusammen,

ich wage mich nun an meinen zweiten Indoor-Grow und versuche dabei, meine Fehler vom ersten Grow zu vermeiden. Das Ziel ist es, ein qualitatives Gesamtergebnis zu erzielen und schönes Cannabis für den Eigenkonsum herzustellen. Ich werde regelmäßig einen aktuellen Zwischenstand posten und freue mich auf eure Tipps.

Setup:

Location: Indoor Kellerraum. Ich bauen in einer Homebox Ambient R150 (150 * 80 * 200 cm) an.

Beleuchtung:Aktuell habe ich eine Greenception GCX9 PWR (360 Watt) und eine zweite Lampe von SpiderFarmer mit einer Leistung von 100 Watt im Einsatz. Ich bin am überlegen, diese durch eine zweite GCX9 PWR auszutauschen, wie ist eure Meinung dazu?

Belüftung: Derzeit ist ein Lüfter von SpiderFarmer im Einsatz. Die Abluft wird direkt nach draußen abgeleitet.

Growmedium: Derzeit setze ich die Light-Mix Erde von BioBizz ein. Dynomyco Mykorrhiza Granulat habe ich der Erde beigemischtt. Die Aufzucht der Seeds erfolgt für einen Tag im Wasserbad, anschließend wurden die Seeds in Jiffys gesetzt.

Dünger: Dünger verwende ich Biobizz (komplette Auswahl) nach Düngeschema, wobei ich aktuell unter den Herstellerwerten bleibe!

Bewässerung: Wasser verwende ich aus der Leitung und gieße nach der 1/3 Methode. Das Wasser steht mindestens 24 h ab bevor die Pflanzen gegossen werden.

PH-Wert: 7,5 - 7,8
µS/cm 498
ppm 249

Seeds:

• Ethos Mandarin Cookies R1 V2 feminisiert, Genotyp: Indica-Sativa-Hybride
  • Ethos Pepe Silvia R1 feminisiert, Genotyp: Indica/Sativa
  • Royal Queen Seeds Green Gelato feminisiert, Genotyp 55% Indica / 45% Sativa
  • BSF Seeds Tangie feminisiert. Genotyp: 30% Indica / 70% Sativa
  • Zamnesia Runtz Automatic feminisiert, Genotyp: Auto Hybrid (hatte ich noch über den Samen, die Pflanze kommt später auf die Terasse)
  • Zamnesia Strawberry Cough feminisiert Genotyp Sativa-dominant (hatte ich noch über den Samen, die Pflanze kommt später auf die Terasse)

Am meisten freue ich mich auf die Ergebnisse zu den Ethos Seeds, hier würden mich eure Erfahrungen einmal interessieren. Die Seeds habe ich bei Alchimia bestellt.

Aktuell liegt die Tagestemperatur bei 22-23 Grad und abends bei 18-20 Grad. Die Luftfeuchtigkeit beträgt etwa 60% bis 70%. Alle Pflanzen sind photoperiodisch (mit Ausnahme der Runtz) und befinden sich derzeit in der Vegetationsphase. Die Beleuchtung ist derzeit 18 Stunden lang eingeschaltet und 6 Stunden ausgeschaltet.

Auf dem letzten Bild sind die Pflanzen in ihren Endtöpfen zu sehen. Leider habe ich keine weiteren Bilder mehr davon, da die Pflanzen bereits am 01.04.2024 eingepflanzt wurden. Weitere Bilder kann ich euch heute Abend einstellen. Ich freue mich auf alle konstruktiven Tipps von euch :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Update 04.05.2024

2 „Gefällt mir“

Update 04.05.2024

2 „Gefällt mir“

Update 04.05.2024

4 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen, so ein kleines Update. Langsam wird es eng in dem Zelt :smiling_face:. Die Automatic in der Blüte wird morgen rausgestellt damit die anderen etwas Platz bekommen. Die Ethos habe ich heute getoppt, hoffe das es richtig war… freue mich auf Feedback.

2 „Gefällt mir“

10.05.2024 Update

Hallo zusammen, die Pflanzen sind aktuell in der 5 Woche VT 38.

Handelt es sich sich eurer Meinung nach um calmag-Mangel bei dem einen Blatt mit den Rostflecken ?

Ich Dünge mit Biobizz und verwende jeweils 15ml Dünger auf 20 Liter Wasser.
(Fischmix, Acti-Vera, Bio Heaven). Ich habe erst bisher einmal Auto angebaut und habe dort die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist, unter den Angaben im Düngeschema zu bleiben…

Ich beabsichtige die Pflanze die Tage zu entlauben und werden sie anschließend in die Blüte schicken.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update 18.05.2024

Pflanzen sind jetzt seit 3 Tagen in der Blüte. Die Lampe steht auf 12/12.

Ich habe bei allen Pflanzen einen guten Teil der Blätter rausgenommen und die große Pflanze oben links auf dem Bild getoppt.

Was denkt ihr ab wann sollte ich das Licht für die Blüte komplett aufdrehen? Könnte es auch zu viel Licht sein mit beiden Lampen ?

Freue mich gerne auf Tipps…

1 „Gefällt mir“

Update 25.05.2024

Die Ldies entwickeln sich…. Wieviel Blätter würdet ihr noch rausnehmen ?

3 „Gefällt mir“

Interessante Strains hast du da. Das schaue ich mir an. Welche sind die Ethos Cookies?

Zum Licht kann ich dir nicht viel sagen: meine sind in BW2 und zeigen schon leichte Anzeichen von Lichtstress bei 60% und einer 265W Sanlight. Voll aufdrehen wird wohl noch dauern.

Entlauben kannste schon noch ein bisschen wie ich finde. Mach so knapp 1/3.

Sehen super aus :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update von meiner Seite: Die Ladies befinden sich jetzt alle in der dritten Blütewoche. @PetersSilie , die linke Pflanze vorne und hinten ist die Pepe Silvia R1 von Ethos, und die Pflanzen rechts im Zelt vorne und hinten sind Mandarin Cookies V2 von Ethos. In der Mitte habe ich vorne einmal Tangie von BSF Seeds und in der Mitte hinten steht Gelato von RQS.

Ich habe die Beleuchtung seit Anfang dieser Woche auf 100%. Bisher scheinen die Pflanzen das Licht gut zu vertragen. Bei der Pflanze hinten links hatte ich etwas Panik, dass sie anfängt zu zwittern, weil die Blütenkelche etwas komisch aussahen. Könnt ihr dazu etwas sagen ?

Freue mich auf eure Meinungen und Feedback. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Hier einmal ein paar Bilder von der Pflanze hinten links die mir etwas Sorgen macht.

Könnt ihr mir helfen ob das normal ist ?

Puh. Also beim 4. Bild würde ich mir tatsächlich auch Sorgen machen, kann dir dazu aber keine sichere Antwort geben :expressionless:
Sehen sehr gut aus die Ladies, wäre ja richtig schade…

Ja das finde ich auch. Ich werde das Risiko nicht eingehen mit der Pflanze weiter im Zelt, da ich sowieso nur für mich und meinen Nachbarn anbaue, habe ich die Pflanze gestern entfernt. Ich hoffe nur das es nicht zu spät war🙁.

Da waren es nur noch 5…

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen, es ist Zeit für ein kleines Update am 08.06.2024.

Die Damen befinden sich aktuell im BT25 (Blütetag 25).

Nachdem ich zwischendurch ein Problem hatte, da eine meiner Pflanzen, eine Pepe, Anzeichen von Zwitterung gezeigt hat und ich sie entfernen musste, hatte ich bei den anderen Pflanzen auch zwischendurch Bedenken. Ich habe den ein oder anderen Blütenkelch ohne Pistillen entdeckt, aber bisher sieht alles gut aus. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Sicherlich ist die Lichtleistung mit den zwei Greenception GCX9 PWR möglicherweise zu extrem. Hat dazu jemand Erfahrung, ab wann die Pflanzen durch zu viel Licht anfangen zu zwittern?

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Samstag.

Hier noch ein Bild von der Runtz Auto welche kurz vor der Ernte steht. Die Pflanze stand draußen auf der Terrasse.

Das Bild ist auch wild, hier wächst eine Blüte aus dem Blatt heraus.

3 „Gefällt mir“

Bevor das eintritt, zeigt sie dir das mit verschiedenen Symptome…, aufgestellte Blattränder, Sonnensegel stehen extrem steil, ausbleichen der Blattfarbe, etc…

1 „Gefällt mir“

Hier noch mal ein Bild von der Ethos Pepe Silvia R1

Das ist die Tangie von BSF:

Hier haben wir die beiden Mandarin Cookies V2 von Ethos vorne rechts und hinten rechts :

@Fruchtterpene danke dir für die Info.
Könnte ich an dem Setup noch irgendwas verbessern ?

1 „Gefällt mir“

Pflanzen sehen super aus, allein leicht aufgestellte Blattränder sind noch keine Grund zur Sorge, schönes grün… würde nichts ändern…:ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke dir @Fruchtterpene

Hier noch paar Bilder vom Setup:

Pepe Silvia R1 von oben:

Mandarin Cookies V2 von Ethos:

Tangie

Gelato

2 „Gefällt mir“

Top…:ok_hand:
Ich sehe du hast den Mars Hydro Ventilator, wollte diesen auch kaufen, bist zufrieden damit…:thinking::v:

1 „Gefällt mir“

@Fruchtterpene ja ich bin super zufrieden damit. Etwas teuer ist er aber dafür passt soweit alles. Das Kabel ist schön lang und er hat mehrere Einstellmöglichkeiten. Die Befestigung ist gut für Zeltstangen :+1:

1 „Gefällt mir“