Hallo zusammen,
ich wage mich nun an meinen zweiten Indoor-Grow und versuche dabei, meine Fehler vom ersten Grow zu vermeiden. Das Ziel ist es, ein qualitatives Gesamtergebnis zu erzielen und schönes Cannabis für den Eigenkonsum herzustellen. Ich werde regelmäßig einen aktuellen Zwischenstand posten und freue mich auf eure Tipps.
Setup:
Location: Indoor Kellerraum. Ich bauen in einer Homebox Ambient R150 (150 * 80 * 200 cm) an.
Beleuchtung:Aktuell habe ich eine Greenception GCX9 PWR (360 Watt) und eine zweite Lampe von SpiderFarmer mit einer Leistung von 100 Watt im Einsatz. Ich bin am überlegen, diese durch eine zweite GCX9 PWR auszutauschen, wie ist eure Meinung dazu?
Belüftung: Derzeit ist ein Lüfter von SpiderFarmer im Einsatz. Die Abluft wird direkt nach draußen abgeleitet.
Growmedium: Derzeit setze ich die Light-Mix Erde von BioBizz ein. Dynomyco Mykorrhiza Granulat habe ich der Erde beigemischtt. Die Aufzucht der Seeds erfolgt für einen Tag im Wasserbad, anschließend wurden die Seeds in Jiffys gesetzt.
Dünger: Dünger verwende ich Biobizz (komplette Auswahl) nach Düngeschema, wobei ich aktuell unter den Herstellerwerten bleibe!
Bewässerung: Wasser verwende ich aus der Leitung und gieße nach der 1/3 Methode. Das Wasser steht mindestens 24 h ab bevor die Pflanzen gegossen werden.
PH-Wert: 7,5 - 7,8
µS/cm 498
ppm 249
Seeds:
- Ethos Mandarin Cookies R1 V2 feminisiert, Genotyp: Indica-Sativa-Hybride
- Ethos Pepe Silvia R1 feminisiert, Genotyp: Indica/Sativa
- Royal Queen Seeds Green Gelato feminisiert, Genotyp 55% Indica / 45% Sativa
- BSF Seeds Tangie feminisiert. Genotyp: 30% Indica / 70% Sativa
- Zamnesia Runtz Automatic feminisiert, Genotyp: Auto Hybrid (hatte ich noch über den Samen, die Pflanze kommt später auf die Terasse)
- Zamnesia Strawberry Cough feminisiert Genotyp Sativa-dominant (hatte ich noch über den Samen, die Pflanze kommt später auf die Terasse)
Am meisten freue ich mich auf die Ergebnisse zu den Ethos Seeds, hier würden mich eure Erfahrungen einmal interessieren. Die Seeds habe ich bei Alchimia bestellt.
Aktuell liegt die Tagestemperatur bei 22-23 Grad und abends bei 18-20 Grad. Die Luftfeuchtigkeit beträgt etwa 60% bis 70%. Alle Pflanzen sind photoperiodisch (mit Ausnahme der Runtz) und befinden sich derzeit in der Vegetationsphase. Die Beleuchtung ist derzeit 18 Stunden lang eingeschaltet und 6 Stunden ausgeschaltet.
Auf dem letzten Bild sind die Pflanzen in ihren Endtöpfen zu sehen. Leider habe ich keine weiteren Bilder mehr davon, da die Pflanzen bereits am 01.04.2024 eingepflanzt wurden. Weitere Bilder kann ich euch heute Abend einstellen. Ich freue mich auf alle konstruktiven Tipps von euch