Infused Shisha Molasse

Hallo Leute,

Gestern hab ich meine Ananas geerntet. Leider hab ich die Dame vermutlich etwas lang stehen lassen (oder gestresst) und dadurch hat die Dame zu zwittern angefangen. Jetzt ist von der ernte ca 50g übrig und weitere ca. 20 Gramm in Form von harzigen zwittrigen „Blüten“.

Zunächst hab ich gelesen, dass der Konsum von solchen Blüten mit Samen nicht schmecken soll (zumindest im joint).

Darum hab ich mir überlegt, dennoch etwas mitden Zwitterblüten zu machen. Hier gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Zbsp hash oder so zu machen. Das ganze ist mir dann doch etwas aufwendig. Darum dacht ich mir: jut verkommen wäre ja Verschwendung, aber „verbrennen“ geht anscheinend nicht wirklich, sodass ich es in molasse einlegen will.

Dabei würde ich es eine zeitlang im wasserbad einlegen, damit das Harz gelöst wird.

Hat das jmd schon gemacht? Funktioniert das?
Ich hab gelesen, dass einige schon „Blüten“ Honig hergestellt haben. Das ist die Funktionsweise ähnlich. Lösen sich die Canabinuide in der Molasse? und wenn ja hilft die „thermische“ Behandlung? Bei der Dosierung bin ich mir unsicher. 20g auf 200g molasse? Oder mehr? Das Kraut ist soweit ganz potent. Frage wäre, ob die zwitternden Blüten die Wirkung haben.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Greets
MAD

Wurde Charas nicht immer beim Ernten der Samen hergestellt?
Ich würde mir ein eigenes Bild davon machen.

Cannabis Öle sind nur Fett und Alkohol löslich, wird im Wasser ad nicht funktionieren. Deshalb bringt es auch nix sich einen Tee zu brühen.

Bevor du mit dem Weed was anfangen kannst musst du es decarboxylieren. Dafür musst du das Weed über einen gewissen Zeitraum erhitzen. Ich decarboxyliere immer bei 90-100°C über 60-90min. im Backofen, wenn ich danach damit noch Kochen/Backen möchte. Wenn es nach dem aktivieren direkt konsumiert werden soll lass ich es noch 20-30min. länger im Ofen.

Du kannst auch Cannabutter machen. Da gibt es Rezepte wo Du zuerst decarboxylierst oder beim Butter herstellen aktiviert.

Falls du lieber ein Extrakt bevorzugst kannst du die Qwiso Methode anwenden. Da wäscht du die Wirkstoffe mit Isopropanol oder noch besser Primasprit/Weingeist aus dem Weed und lässt danach den Alk verdampfen. Zurück bleibt ein Extrakt zum konsumieren. Gibt’s auch eine Anleitung hier im Forum.

Mit Honig und Melasse kannst du bestimmt auch arbeiten. Müsste mal nach Rezepten suchen im Netz, wirst bestimmt fündig.
Decarboxylieren:

Canna Butter:

QWISO Tutorial:

Hier ein Canna Honig Rezept:

Happy Growing & viel Spass :slightly_smiling_face::maple_leaf:

3 „Gefällt mir“