Cannabis Öle sind nur Fett und Alkohol löslich, wird im Wasser ad nicht funktionieren. Deshalb bringt es auch nix sich einen Tee zu brühen.
Bevor du mit dem Weed was anfangen kannst musst du es decarboxylieren. Dafür musst du das Weed über einen gewissen Zeitraum erhitzen. Ich decarboxyliere immer bei 90-100°C über 60-90min. im Backofen, wenn ich danach damit noch Kochen/Backen möchte. Wenn es nach dem aktivieren direkt konsumiert werden soll lass ich es noch 20-30min. länger im Ofen.
Du kannst auch Cannabutter machen. Da gibt es Rezepte wo Du zuerst decarboxylierst oder beim Butter herstellen aktiviert.
Falls du lieber ein Extrakt bevorzugst kannst du die Qwiso Methode anwenden. Da wäscht du die Wirkstoffe mit Isopropanol oder noch besser Primasprit/Weingeist aus dem Weed und lässt danach den Alk verdampfen. Zurück bleibt ein Extrakt zum konsumieren. Gibt’s auch eine Anleitung hier im Forum.
Mit Honig und Melasse kannst du bestimmt auch arbeiten. Müsste mal nach Rezepten suchen im Netz, wirst bestimmt fündig.
Decarboxylieren:
Canna Butter:
QWISO Tutorial:
Hier ein Canna Honig Rezept:
Happy Growing & viel Spass