Ist das revegen?

Hallo liebe grower

Ich habe mal kurz eine frage ob das hier nach revegging aussieht?

Ich habe das selber noch nicht gemacht, aber es geht auch mit blühenden Pflanzen. Kranakrina hat mal einen Report hier gepostet, in dem ein blühender Steckling wieder in die Vegetationsphase gebracht wurde. Da erkennt man gut die „Salatblätter“, wie sie das beschreibt, die sich in der Anfangsphase bilden.

4 „Gefällt mir“

Wenn neue Blätter keine Zacken haben, dann reveggen die Pflanzen

5 „Gefällt mir“

Warum sollten die unter 12/12 reveggen?

oder haben extremen hitzestress… da spart sie sich auch die zacken… würden eh nur verbrennen…

bei 600w und deinem abstand wird da nichts reveggen… aber foxtailen ohne ende…
du hast ja jetzt deinen lampenabstand vergrössert… du wirst sehen dass sich die nächsten tage noch das foxtailen weiter ausprägen wird… dann sollte aber einem normalen endspurt nichts im wege stehen…

wer auch immer der den tipp gegeben hat mit 600w ndl 30 cm abstand zu fahren… der muss furchtbar breit gewesen sein…

was jetzt leider nicht wirklich gut rüber kommt auf den bildern… schwer abzuschätzen durch den hitzestress… aber mach mal wenn möglich bilder unter echten lichtbedingungen… insbesondere von den blättern die verzogene blattfinger aufweisen… ich meine du hast kalium probleme zusätzlich… lass uns da mal einen blick drauf werfen…

5 „Gefällt mir“

Heute abend wird gegossen, dann mache ich aktuelle bilder. Woran kannst du erkennen das ich kalium mangel habe?

Wenn man den adjust a wing kauft mit spreader steht überall drauf man kann bis 30cm ran

in dem ist ja noch kein leuchtmittel :smiley:

die 30cm orientieren sich rein auf die ausleuchtung… dass wenn du mit 250w arbeitest du trotzdem die 30cm einhalten sollst damit die fläche vernünftigt ausgeleuchtet wird…
angaben zum abstand findest du wenn dann auf der verpackung des leuchtmittels :wink:

ich erkenne noch gar nichts… allerdings gefallen mir die verzogenen finger nicht… jetzt stellt sich die frage ob diese nur von dem hitzestress kommen… oder ob da was anderes zusätzlich im argen liegt…
kalium muss genug vorhanden sein laut deinem schema… also wäre es eher eine schlechte aufnahme… um mich gleich mal zu berichtigen… nicht dass du jetzt kalium düngst… es würde eher darum gehen die gründe für die schlechte aufnahme ausfindig zu machen…

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte 2 mal gesüngt mit einem ph von 5.8 , und danach wieder 6.2, hatte kein ph + weill wenn ich die volle dosis phosphor plus und blüten complex gebe wird mein ph viel zu weit gesenkt. Die blätter sind dunkel grün. Vielleicht noch eine leichte Überdüngung oder licht/hitze stress?

Mit dem adjust a wing kommt so ein zettel da steht drauf sogar mit spreader bei 600 watt 30cm, ohne 60 die idioten sollten einfach die klappe halten, drecks marketing

1 „Gefällt mir“

@anon89978231 muss noch hinzufügen das ich nie über 30 grad habe bei den blattspitzen

Ich hab zwar keine Ahnung was ein Spreader ist, aber bei 600w = 60cm, 400w = 40cm usw

Google, adjust a wing super spreader

Hi. 600 Watt NDL mit Spreader auf 30cm, sorgen bei mir regelmäßig für Bananen und auch je nach Strain für Foxtailing.

2 „Gefällt mir“

Ohne ss bei ca 60cm Abstand…

4 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn deine box? Und wie hast du dein aaw eingestellt?

Bitte Abkürzungen vermeiden, dann weiß jeder Bescheid und Anfänger können damit auch etwas anfangen.

2 „Gefällt mir“

Die Höhe ist entscheidend… 2.30m also volle raumhöhe
Die foxtail Ansätze bei dem Bild kommen nicht vom falschen Abstand bei mir… sondern weil zu früh mit dem ec runtergegangen wurde… deshalb deutlich weniger stark ausgeprägt…

@BlackBird
Hallo also hier sind die bilder, nur eine hat mängel und das ist de größte. Habe noch nicht gegossen, irgendwie trink die große viel langsamer.

Adjust a wing reflektor

1 „Gefällt mir“

Bei der großen hab ich den schwanz abgeschnitten

1 „Gefällt mir“

sorry übersehen…
Kaliummangel kann ich nicht bestätigen… schau mal wie sie sich die nächsten Tage entwickelt mit dem abstand…

Die hat ihre Blätter dicht gemacht… die Stomata sind geschlossen… die hat Panik auszutrocken… das wird sich mit dem neuen Abstand hoffentlich von alleine lösen… derzeit hat sie ca. nur die Hälfte an PS was in ihr stecken würde…