Ist das Schimmel?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 52
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Das mögliche Problem ist vor 1-2 Tagen aufgetaucht.

Oder ist es ganz normale Blütenentwicklung?


Steckbrief:

Töpfe:
2x 9L
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
ca. 3-4 Tage Intervall mit 3L auf einem 9L Topf.

Dünger:
Canna Terra Vega/Flores nach Düngeschema

Sorte(n):
Tangerine Sugar Feminisierte Sativa

Grow-Angaben

Growbox:
Diamand BOX S 80x80x180

Beleuchtung:
Caluma Force 150W Abstand ca. 30 cm

Belüftung:
Abluftventilator Mixed In-Line,145/187m³/h

Temp./RLF:
Tagsüber ca 22 Grad bei ca. 50% RLF
Nachts ca. 17,5 Grad bei ca. (50% RLF schätze ich)

So an sich ist auf den Bildern kein Schimmel zu erkennen.
Gesund sehen sie aber auch nicht aus.
Vielleicht einen Bud opfern, aufschneiden und neu bewerten.

1 „Gefällt mir“

Sehe auch keinen Schimmel, die Blätter werden Gelb und man kann die Zuckerblätter leicht rausziehen.

Dienhat sicher hier und da andere Mängel aber das ist nur ein Kleiner auschnitt der Pflanze und das sollte Insgesamt wohl so passen trotz Mängel.

1 „Gefällt mir“

Hi

Hast du das Licht ziemlich nahe an den Pflanzen? Schimmel ist da keiner.

Das sieht mir mehr nach Licht Verbrennung aus. Du musst keinen Bud opfern zum kontrollieren. Einfach auseinander ziehen reicht zum Schimmel suchen.

3 „Gefällt mir“

Yepp - sieht alles gut aus! :yum:

… aber …

„Schätze ich“ ist keine Option!
Dafür gibbet ne Menge „Meßgeräte“ (Hygrometer), die das Schätzen obsolet machen.
Gibbet auch mit „MIN & MAX“ Speicherung.
Wenn Du während der Belichtungszeit auf 50% RLF kommst, wird sie in der „Schlafphase“ defintiv höher sein. 17,5°C sind da auch schon etwas wenig.

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit

das weisse auf den Blätter /Blüten? Das sind die Trichome, die nachher das THC enthalten :wink:

Hier ist noch ein gutes Tutorial zum Thema Schimmel / Budrot

growphoria Thermo-Hygrometer, 1 Messpunkt ist mein Hygrometer, und das hat leider keine Speicherfunktion um die Nacht aufzuzeichnen. Daher nur eine Schätzung.

Hier mal eine Komplett-Aufnahme der Damen.

Dieses Schätzeisen hier?

… weil, hattet doch? :upside_down_face:

Das schaut doch gut aus soweit , würde so weiter machen.

Das mit dem Temps ist so ne Sache , die besser laufen könnte aber ansonsten passt es.

Dienist ja auch relativ weit, bekommst auf jeden was zum Rauchen/Dampfen.

Dampfen kann ich dir nur empfehlen :v:

HAHA ja xD Muss ich mir wohl mal meine Hardware richtig anschauen. Wenn die Damen aufwachen, werde ich mal schauen was dort das MAX-MIN so sagt :slight_smile:

Ja bin schon etwas länger auf den Vaper Mighty umgestiegen. Hier und da wird auch mal ein Dübel geraucht, aber großteils am Vapen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut!
big cat bunny GIF by Barstool Sports

wenn das stimmt ist Schimmel nahe zu unmöglich !

Also das einzige, wo die Daten abweichen könnten, ist die RLF in der Nacht. Aber das beobachte ich grade…

Als Max. wurden 99% angegeben xD

Habe jetzt einen Reset gemacht und werde es im Auge behalten…

noch ne frage betreibst du Ripen ? oder wie schaut das mit ernte aus bei dir

geht nachts der lüfter aus ?

Was ist Ripen? Die Ernste steht so in ca. 10-14 Tagen an denke ich.

Nein, der Lüfter läuft 24/7.

1 „Gefällt mir“

ne das passt

das ist ripen XD KLick ich will dich aber zu nix verleiten

Kannte ich bisher noch nicht. Was macht das genau ?

Fange jetzt bald mit dem Spülen an. Und denke da sollte ich mit klarem Wasser spülen…