Ist das schon übergossen?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT6
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo liebe Community,

ich habe seit fast einem Monat meinen ersten Grow am laufen.
Seit letztem Samstag (02.03.) habe ich den Eindruck, dass die Pflanze zu oft und/oder zu viel gegossen wurde.
Hier erstmal ein paar Infos vorab:
-Heute Tag 21 seitdem die Pflanze aus der Erde kam
-Erde: BioBizz Light Mix
-Sorte: Runtz F1 Auto (Royal Queen seeds)
-Lampe: Sanlight Q1W dim (~280 PPFD)
-Gießverhalten: 21.02. (50 mL), 23.02. (150 mL), 25.02. (250 mL), 29.02. (300 mL), 07.03. (350 mL, erste Mal Dünger, BioBizz Grow 1mL/L)

Zwischen dem 29.02. und dem 07.03. habe ich extra 1 Woche gewartet, da ich am 02.03. schon den Eindruck hatte, zu viel gegossen zu haben.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, da es erstens nicht alle Blätter sind und zweitens teilweise auch nur die Spitzen (und dann auch unterschiedlich stark).
Außerdem eine kleine Frage zu den kleinen Blättern in der Mitte des Haupttriebs: Ist es normal, dass diese so gekrümmt sind oder sind das schon stark ausgeprägte Adlerkrallen, also übergossen?

Was sagt ihr? Falls ich übergossen habe, habt ihr vielleicht ein paar Tipps (außer natürlich länger zu warten, bis ich gieße)

Vielen Dank bereits im Voraus :slight_smile:





Steckbrief:

Töpfe:
Stofftopf (11 L)
Growmedium:
BioBizz Light Mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Gießverhalten: 21.02. (50 mL), 23.02. (150 mL), 25.02. (250 mL), 29.02. (300 mL), 07.03. (350 mL, erste Mal Dünger, BioBizz Grow 1mL/L)

Dünger:
BioBizz Grow (1 mL/L) (1 Mal)
pH-Wert: ~6,6

Sorte(n):
Runtz F1 Auto (Royal Queen Seeds)

Grow-Angaben

Growbox:
40×40×160 (Kleiderschrank)

Beleuchtung:
Sanlight Q1W dim 50W (~280 PPFD)
16/8 Zyklus

Belüftung:
5W Clip-Ventilator (18 Stunden an)

Temp./RLF:
21-23 °C, 50-58% Luftfeuchtigkeit

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 9)