Ist sie Krank oder "Nur" Überwässert?

Problembeschreibung :

Die Blätter der Pflanze Hängen extrems und sind seit ca. 2 Tagen so Schwach. Gegossen wird ca jede 2-3 Tage, sobald der Topf sehr leicht geworden ist. Fingerkuppe wird in die erde gebort. (Leicht) Vor 2 Tagen mit 2Liter bewässert. Ausserdem tue ich jede Woche eine Co2 Tablette ins Gießwasser.

Grow-Angaben:

Stadium: BT 40

Location: Indoor

Growmedium: Biobizz Lightmix vorgedüngt. Ph und EC Wert nicht gemessen!

Dünger: Biobizz Trypack (Grow,Bloom,Max) Düngen tue ich nachdem Biobizz Schema

Bewässerung: Leitungswasser mit einem PH von 7,8. 2Liter mit Dünger auf ein PH-Wert von 6,3-6,4 Geregelt.

Strain: Bubble Kush Fem. von RQS. 80% Indica und 20% Sativa.

Beleuchtung: Billig China LED 140Watt (Auf der Lampe stehen 300W. Aber China eben)

Belüftung: 2 Umluft Ventis (Clip) einen Aktivkohlefilter mit einem 240mm und einem kleinen Luftentfeuchter.





So Sah dir vor 2 Tagen aus:

1 „Gefällt mir“

Mal jetzt abgesehen davon dass es wieder doppelt läuft. :see_no_evil::see_no_evil:

Deine Pflanze ist sehr sehr sehr durstig.

Hier hilft nurnoch ein Tauchbad.

Wie gesagt, bitte schildere mal kurz dein gießverhalten. Wenn du zu oft gießt kann das vielleicht auch beginnende Wurzelfäule sein?

Ich gieße jede 2-3 Tage je 2Liter :slight_smile:

Und jetzt noch bitte dein Topfvolumen mitteilen

Liebe Grüße :heart:

Das is nicht optimal und eventuell hast du staunässe. Bei 11l sollten 3,5 Liter rein passen.

Ich habe 9,4 ltr und gieße 3 Liter was (bin auch in BW5) ziemlich genau 5 Tage hält. Ab dem 6. Tag hängen bei mir die Blätter.

Nimm mal am unteren Ende des Stammes deine Pflanze und rüttle sie vorsichtig aus dem Topf. Die Erde sollte komplett dran bleiben keine Angst. Wenn es dort arg muffig riecht uns die Wurzeln stark braun sind dann hast du wahrscheinlich wurzelfäule. Kannst ja mal ein Bild davon machen.

1 „Gefällt mir“

11Liter beträgt das Topfvolumen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok ich mache mich mal kurz an die arbeit :smiley:

Also riechen tut es ganz normal. Ist auch alles Weiß. Und die Erde ist auch noch feucht. Ich mache jetzt 3Liter Gießwasser fertig. Bin mir halt nicht sicher ob ich wirklich gießen oder abwarten soll.

Ich würde erstmal warten. Du hast ja erst gegossen?!

Ja vor 2 Tagen 2Liter. Und gestern habe ich die aufienmal so gesehen…

Sehr Sehr unklug bei Stofftöpfen und nasser Erde :+1:

Ich sage es jetzt noch ein mal.

:+1:

Wie meinste Tauchbad ? Also komplett vollballern mit gießwasser ?

Irgend ein Behälter den du mit 5l Giesswasser füllen kannst. Um dann die Pflanze mit dem Topf da rein zu setzen. Dann mal 30min - 1h warten :+1: bis du siehst dass kein Wasser mehr weg geht.

1 „Gefällt mir“

Oh Verzeihung, ich dachte Stoff und normale Töpfe nehmen sich da nichts. Mein Fehler. Also @Energy02 , bitte in Zukunft nicht mehr so handhaben wie ich’s dir vorgeschlagen habe . Tut mir leid :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Also richte ich jz 5L gießwasser mit dünger usw und Ph korrigiert an und lasse den Topf mit der Plant 30-1std schwimmen ? Und ich muss mir da keine gedanken machen das sie mir direkt verreckt ? :smiley:

Wenn es geht nur PH reguliert. Obwohl bei BB dies ja egt nicht nötig ist. Aber wenn du bis jetzt immer mit PH 6.3 - 6.4 gegossen hast. Dann werden wir das jetzt auch so bei behalten.

Deine Lady hat ein recht dunkles grün und wer weiss was sich nach all dem falschem giessen noch in der Erde versteckt.

Jetzt erstmal das Bad einlassen, dann den Topf mal richtig Trocken werden lassen. Denke 5 Tage mind. nicht mehr giessen.

Ok dann bereite ich jetzt alles vor. Bis wohin soll ich den topf baden lassen ? Bis zur hälfte damit er alles von unten einsaugt ?

Maximal die hälfte :+1:eher etwas weniger :+1:
so 1 / 4 :+1:

Ok perfekt. Dann mache ich das jz :slight_smile: Ich danke dir vom Herzen Hades. Die ganze arbeit und das geld will ich nicht verkacken :smiley: Ich halte dich auf dem laufendem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“