Ja schon wieder ein Indoor Auto Grow // White Russian //

Hey Leute ich bin wieder am Start… leider konnte ich meinen letzten Grow Report nicht beenden da ich leider ins Krankenhaus musste und auch dort 2 Monate verbracht habe.

Aber nun bin ich mit voller Power wieder dabei, also erstmal zu meinem vorhaben bzw was schon gemacht worden ist.
Ja es ist wieder eine Indoor Auto With Russian, leider habe ich immer noch keine Photos, diese werden aber in Zukunft kommen sobald meine Auto Samen verbraucht sind.

Dieses mal ist der Vorgang wie folgt, den Samen habe ich heute in eine 7L großen Topf gesetzt, heißt dieses mal werde ich nicht umtopfen sondern die Pflanze in den ein und dem selben Topf groß ziehen. Eventuell wage ich mich dieses mal ans Topping aber das überlasse ich dem verlaufe der Pflanze.

Mein Equipment:

  • Zelt: 40x40x120 secret jardin
  • Led: Mars Hydro TS1000
  • AKF
  • 12v Ventilator
  • 2 Pc Lüfter
  • Biobizz lightmix
  • Advanced Nutrients pH Perfect
  • 0,3g Bittersalz auf 1l Wasser

Also dieses mal habe ich auch den Lightmix von BioBizz genommen werde aber nicht mehr die Dünger von BioBizz nutzen da ich damit immer nur Problem hatte werde hier direkt nach 2-3 Wochen nach dem schlüpfen den dünger ins Wasser mischen, vorausgesetzt sie ist schon soweit mit dem gießen.

Dazu habe ich mir endlich mal eine neue LED gegönnt die sollte spätestens Dienstag ankommen und das wird dann auch der erste Grow mit der neuen Lampe, falls jemand tipps hat bezüglich abstand und auf wie viel ich dimmen soll nur her damit bin gern offen für Vorschläge :slight_smile:

Also schnappt euch eine Tüte und gesellt euch gerne zu meinem Report ^^

8 „Gefällt mir“

Darf man fragen, welche Probleme es mit BioBizz Dünger gab?
(Verwende das 3er-Starter-Set. Als Erde übrigens ebenfalls BioBizz)

Hoffentlich reichen dir die 120 cm Höhe. Beim letzten Grow, sind mir die
Mädels durch die Decke. Aber Topping könnte ein Weg sein.
(Hab ich mich noch nicht getraut, weil Autos)

2 „Gefällt mir“

Hey also mein Problem war das mir vermutlich immer das bodenleben weggestorben ist, vermutlich weils ohne Licht irgendwie zu kalt war, und deswegen habe ich mich dafür entschieden direkt meinen AN Dünger zu verwenden

Also bis jetzt hatte ich nur mit einer Problem mit der Höhe und das war die Sweet skunk die wollte unbedingt oben raus :joy:, aber die White Russian war letztes Mal schon klein(erster grow ) mal gucken wie es dieses Mal wird, leider habe ich aktuell einfach kein Platz für ein größeres Zelt.

Ja also wie gesagt topping würde ich gerne machen wäre auch mein erster Versuch aber ich muss gucken wie sich die Pflanze verhält weil bei den letzten grows hatte ich halt schon am Anfang Schwierigkeiten und da wäre noch mehr Stress durch topping nicht so schlau gewesen

Ich muß sagen, dass ich da eher ein Schisser bin und um Topping, LST, Scrog etc.
einen Bogen gemacht habe. Weil Auto.
Aber irgendwann werde ich das auch probieren… :grinning:

2 „Gefällt mir“

ja so ist es bei mir auch :smiley: aber es ist halt auch nur ein versuch um selber Erfahrung zu machen viele sagen das ist nicht gut und viele sagen das es echt viel bringt, also muss halt auch mal ein Selbstversuch her und wie gesagt sollte es der kleinen soweit gut gehen bis zu 3ten noide dann wird sie gecutet ^^ aber ich halte euch hier auf dem laufenden ^^


Ich komme mal zum ersten Bild, da sieht man das ich eine kleine Schicht Granulat verwändet habe um mit dem Wasser kein Problem zu haben, dadrüber kam dann der BioBizz light mix und dann der Samen :slight_smile:

Heute hat auch die Kleine ihren Kopf rausgestreckt, habe sie dann direkt ins Zelt gepackt, leider ist meine TS1000 noch nicht angekommen und ich musste jetzt erstmal mit meiner alten LED arbeiten, aber sobald die neue da ist wird umgetauscht.

Die höhe von der Lampe zur Pflanze sind ca 40cm und es wird auch dieses mal mit 20/4 beleuchtet einfach um mal den unterschied zu testen, ansonsten kann ich nicht mehr sagen außer abwarten wie sie sich entwickelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute heute kam meine Mars Hydro ts1000 an, nun habe ich mit der aber absolut keine Erfahrung, was würdet ihr mir denn empfehlen auf wie viel ich die dimmen sollte und auf welche abstand ich sie hängen sollte, wäre sehr dankbar über eine Antwort ^^

Das letzte Bild ganz unten. Das macht dann 2,3g fürs googlen. :stuck_out_tongue_winking_eye:



So hier mal ein paar Bilder von der Pflanze und dem neuen Lämpchen :slight_smile: so gehts ihr aktuell ganz gut, vlt bisschen zu hoch gewachsen aber mal gucken :slight_smile:

Aktuell habe ich die Lampe auf 30cm bei 50% hängen, falls jemand einen besseren Vorschlag hat immer her damit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

haha , ja ich traue den herstellerangaben nicht wirklich, und wollte deswegen hier fragen ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat und eventuell besseren, das googln habe ich auch schon geschafft, aber dennoch wären die 2,3g kein Problem :* :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die würde mein seit 3 Wochen cleaner Körper gerne nehmen :rofl:

Jaguut da bin ich leider raus. Ich würds trotzdem erstmal nach den Angaben probieren und dann schauen wie sie sich verhalten, falls kein mars hydro Hase mehr antwortet.

Ich wünsche dir trotzdem dicke Knospen! :yum:

1 „Gefällt mir“

das glaub ich dir :smiley:

ja kein Problem ich danke dir trotzdem ^^

1 „Gefällt mir“

So hey Leute, gestern wurde gegossen ich habe hier vorerst nur Wasser genutzt beim nächsten Gießen werde ich dann die Dünger dazu packen, die Pflanze sieht soweit ganz gut aus würde ich sagen heißt bis jetzt steht dem topping nix im Wege ich bin gespannt wie sie sich bis zur dritten noide verhält sollte alles gut sein wird getoppt, eventuell kann mir dann hier jemand noch bisschen dabei helfen :slight_smile:

Ansonsten halte ich euch auf dem laufenden :slight_smile:


1 „Gefällt mir“

Servus und viel Erfolg bei deinem Grow

Mit 75w bist du schon wieder hart dabei grade bei na Auto und 30cm

Ich kenn mich net gut mit der Lampe aus aber als Vergleich ich fahre grade 80-90w bei 3 mal so viel Platz und meine sind weiter als deine.

Ich würde bei 50% bleiben und auf 45cm gehen, ich bin mir fast sicher das die da nicht anfangen zu Spargeln und falls doch kannst du ja zügig in 5 cm Schritten ran gehen.
Bzw kannst sie auch einfach selbst rann lassen Hauptsache du gehst dann nicht höher mit dem Lampe wenn die sich streckt.

2 „Gefällt mir“

Hey @Blackweed freut mich dich nach langer Zeit wieder zusehen, ich danke dir für deinen Tipp, ich werde ihn beherzigen und später wenn das licht wieder angeht die Lampe mal auf 45cm hängen und beobachten, ich bin aktuell nur nach den Herstellerangaben gegangen und deswegen habe ich sie auf 30 gehängt.

Freut mich echt das du auch wieder am start bist auch wenns wieder eine Auto ist :smiley:

Ich habe grade mal Bilder gemacht, die Pflanze hat ein echten Sprung gemacht soll ich die Höhe wirklich ändern ? @Blackweed

Und wie siehst mit dem topping aus ? Glaubt ihr ich kann ihr schon die Rübe abschneiden ?

Hier die Bilder von grade ebend :slight_smile:



2 „Gefällt mir“

Mir wär es zu nah aber wie gesagt ich kenne die Lampe nicht.
Kannst ja mal auf 35cm hängen.
Versuch dir mal die Watt die du gibst auf den Quadratmeter um zu rechnen.
Ein solides Anfänger setup ohne CO2 braucht 300-360w auf den Quadratmeter ein Profi setup max 440w

Du hast 1/6 Quadratmeter gibst 50% von 150w = 75w * 6 = 450w
Also gibst du jetzt grade so viel wie man bei Photoperiodischen in der Hochblüte geben würde.

1 „Gefällt mir“

Heißt ich sollte dann mit der höhe arbeiten ? oder mit der Lampen watt zahl ?

also ich meine dann eher runter dimmen oder höher hängen ( habe sie bereits auf 35cm gestellt)

Hey, hab die TS1000 auch seid kurzem im kleinen Zelt weil ich mit der alten TS2000 so zufrieden bin.
Hab sie aktuell Ca. 45cm über den Köpfen bei 100 Watt. (VT17)
Kannst sie aber auch auf 50% laufen lassen und Ca. 30cm-35cm. Benutze ne PPFD App, echt praktisch :slight_smile:
Finde es mittlerweile besser lieber etwas höher und mehr Watt dafür gleichmäßigere Ausleuchtung.
Mit Toppen würd ich noch warten sind schon noch recht klein.

Vllt bisschen mehr Vegidünger geben, wirken sehr blass, da hilft bei mir (Mineralisch) immer Vegidünger und CalMag, hab aber keine Ahnung von BioBizz von daher nur ne Vermutung was Düngen angeht. Und die obere Erdschicht bitte einmal auflockern so eine Betonschicht sorg oft für Schimmel obenrum :grimacing:
:v: BeQuiet :v:

1 „Gefällt mir“