Hallöle,
TAG 20 seit Keimung wenn ich jetzt nicht völlig daneben bin…
heute gibt’s wieder ein Update, passiert ist zwar nix und gießen wäre heute auch noch nicht dran, aber für mich ist es trotzdem ein besonderes.
Zum Einen habe ich, extra nur für euch, neues Equipment besorgt und kann von nun an hoffentlich bessere Bilder liefern. Oder zumindest von da an, wenn ich gelernt habe damit auch umzugehen. 
Zum Anderen ist heute der ursprünglich angedachte Erntezeitpunkt für das 80er. 
Aus dem Anlass, und weil ich gerne schwafel, schreibe ich einen kleinen Abriss über den Grow und hänge ein paar aktuelle Bilder dazu. Ein Report im Report sozusagen.
Ich mache es mal zum Ausblenden falls einer kein Bock hat das zu lesen, gehört ja nicht 100 pro zum Topic
3. Grow / heute eigentlich Ernte
Also mein 3. Grow ever, mein zweiter mit Photos und ich nenne nur explizit die Unterschiede zum jetzigen. Das Setup ist identisch (ohne Schrank allerdings) sowie die Methode zur Keimung. Aktuell stehen die in ca 40 L Kübeln, das werde ich dieses Mal definitiv anders machen, hab mir schon 14L Tekus gekauft. Ich dachte halt viel hilft viel, und ich wollte die 80er Kantenlänge ganz ausnutzen.
Ist aber Erde- und Düngerverschwendung, mehr Abfall… etc.
Die Strains sind hier unbekannt. Beim ersten und bisher einzigen Samenkauf dachte ich es wäre gut günstige Übungssamen zu haben und hab mir drei Sensi Mixed Packs geholt. Im Nachhinein bssl schade. Wenn jetzt ein Mega Strain dabei sein sollte finde ich den nie wieder…
An sonsten war es ein ruhiger Grow, was mich am meisten stört ist das miserable Training, ich habe alle Pflanzen einmal getoppt, und beim Lollipopping in BW 3 überflüssige Triebe entfernt. Scheinbar jedoch nicht genug.
Insgesamt sind die sehr unterschiedlich gestreched, daher muss eine aufgebockt werden und die Größte musste auf Seite gebogen werden und hat nur noch 8cm zur Lampe….
Vor kurzem hab ich bei der vorne rechts noch einen Hauptbud abgeknickt und hätte fast nen Schlaganfall dabei bekommen. Aber dank der Forenmtlieder hier ist alles wieder ok.
Wir schreiben gerade Woche 11 seit Keimung, wie schon gesagt würde ich in dem Stadium Ernten. Ich sage euch mir jucken die Finger, ich will endlich in die Trocknung
Die Trichome sind fast alle milchig und kaum Bernstein dabei. Da ich es immer auf ein Kopflastiges High auslege hab ich gelernt, so zu ernten. Dieses Mal möchte ich gezielt später Ernten um den Unterschied mal zu testen. So hab ich dann verschiedene Wirkungen im Schrank stehen. Ja der Vergleich wäre mit zwei Pflanzen vom selben Strain (oder sogar Klonen) wesentlich besser, aber Banane….
Die kleinen um die es hier im Wesentlichen geht machen sich nach der Umtopfaktion richtig gut.
Die Blattstängel bleiben rötlich, lila verfärbt, trotz CalMag. Also entweder wars zu wenig, oder es hat gar nix damit zu tun…
Wie dem auch sein, da es mir kein Problem zu sein scheint, werde ich auch nicht weiter rumdoktorn und nach meiner „standard“ Methode weiter machen.
Die Stämme gefallen mir besonders, die wirken sehr ausgeprägt und ich hab mal gelesen dicke Äste = dicke BLÜTEN
Der weitere Plan ist Sonntag zu Toppen, bzw anderweitig Trainieren. Ich denke ich werde dieses Mal vier verschiedene Ansätze fahren um die für mich beste Methode zu finden…
Ach und die Triage steht beim nächsten mal an. Vor dem Moment fürchte ich mich in jedem Grow
.
Aber im Hinterkopf habe ich schon eine Vorauswahl getroffen…
Bis denne