Danke, sehr gerne… Schreib doch nochmal wenn du getestet hast. Aber 40 grad sollten passen.
Lg ![]()
![]()
Danke, sehr gerne… Schreib doch nochmal wenn du getestet hast. Aber 40 grad sollten passen.
Lg ![]()
![]()
Mach ich sehr gerne:grin:![]()
Denk am Wochenende werden sie getestet ![]()
Hast du schon Erfahrungen mit Pilzen und welche Dosis strebst du an?
Guten morgen.
Ja logisch hab ich schon viel Erfahrung damit gemacht
aber das erste mal selber am shroomies ziehen.
Bisher nur 20 Jahre Erfahrung mit grow bis ich vor nem Jahr stoppen musste wegen tripsen…ich bekomme die Dinger nicht mehr los, die sind in der ganzen Wohnung ![]()
An sich strebe einen angenehmen visuellen Trip an😅
Bis jetzt sehen die kleinen sehr gut aus…noch ein bisschen feucht in der mitte und am Schirm.
Wie lange dauert es denn an sich, bis die shroomies komplett trocken sind?
LG Benni🖖🏻
Das klingt ja echt übel. Also im Growraum wären Nützlinge wohl die schonenste Methode, womöglich kann man die auch in der Wohnung verteilen. Sind die auch auf Möbelstücken etc, oder nur an Pflanzen?
Falls nur an Pflanzen, kannst du es mal mit Nützlingen probieren.
Das klingt geschmeidig. Meine standard Dosis war damals 3gramm. Mein letztes mal ist aber schon 15 Jahre her. Mal gucken, vielleicht wenn die Kinder groß sind. Aber ich glaube nicht das ich mich derzeit fallen lassen könnte…
Ich liebäugel allerdings grade mit peyote und san pedro zu experimentieren was das growen angeht.
Da muss man sowieso locker viele Jahre warten bis die anständig Wirkstoffe gebildet haben.
Puh ich errinere mich kaum noch, denke aber schon das es ein paar Tage waren.
Wir hatten damals eine alte Gasheizung, die schön mollige Abwärme produziert hat.
Ich hatte die einfach da oben drauf gelegt und gelegentlich gewendet.
Ich würde dir empfehlen einfach zu warten bis die richtig furz trocken sind, sodass die mit einem kacken brechen. Denn sind die gut haltbar in einem geschlossenen Gefäß.
Lg:victory_hand:![]()
Nochmal Hi.
Es war schon so schlimm das im ganzen grow Raum an der Decke alles voll mit thripse war…haben schon Nützlinge und nemöl versucht aber nichts…dreiviertel unserer zimmer pflanzen entsorgen, haben jetzt nir noch Kakteen und Orchideen ![]()
![]()
Is halt nervig weil mein weedo schon echt gut war:sleepy_face:…kacke echt…jetzt halt shroomies ![]()
![]()
Oh peyote is auch schön…Aber ja wie du sagst, dauert lange ![]()
Puh, 3 Gramm trocken sind jeh nach Sorte aber schon ne ganze Menge.
Das ist dann bei den meisten Sorten kein “angenehmer visueller Tripp” mehr, sondern ne Achterbahnfahrt. Bei 3 Gramm trockenen Hawaiianern kann es schon passieren, dass man auf dem Peak überhaupt nichts mehr erkennen kann und komplett haluziniert.
Ich hab von früher im Hinterkopf, dass man so pi mal Daumen sagen kann, dass man die Menge getrockneter Pilze ca mal 10 nehmen muss, um in etwa die Dosis in frischen Pilzen zu messen. BTW ich persönlich mag es viel, viel lieber frische Pilze zu essen. Allein weil man dann beim Kauen schon etwas des Psylocebin aufnimmt und der Tripp langsamer beginnt und nicht direkt losgeht, sobald die Pilze verdaut sind.
Die Pilzboxen früher in Holland, die auf einen Tripp ausgelehgt waren, enthielten in der Regel 20 Gramm frrische Pilze. Und das waren mMn schon gute Dosen. Wenn du mit angenehm visuell meinst, dass sich “nur” einige Optiken einstellen, ist das (jeh nach Sorte) schon zu viel, aber bestimmt noch erträglich. Ich würde mit 1,5 Gramm trocken anfangen. Vielleicht sogar mit einem Gramm. Du hast es ja nicht eilig, wenn du jetzt genügend hast.
Hey Malfurion ![]()
Ja, ist schon nicht ganz ohne. Bin allerdings direkt highdose in das Thema eingestiegen, zuerst 1,5g und denn hatte sich der Freundeskreis direkt auf 3g eingependelt.
Sollte auch keine Dosisempfehlung gewesen sein… Zumal Wappa schrieb das er erfahren ist was Pilze angeht.
Einem Anfänger würde ich heute zu 1g raten, mehr muss es zum Testen echt nicht sein. Zumal man auch schon von 0,5g was merken kann.
Ja, Hawaiianer sollen stärker sein. Bei mir waren es meist Mexicaner, B+, Columbianer, Golden Teacher waren auch dabei.
Frisch gegessen ist auch ein hoch Genuss
. Zuletzt habe ich mir gerne Tee gemacht um es nicht so schmecken zu müssen, lässt den Trip aber sehr schnell starten. Bereits nach 15 bis 20 Minuten…
Ja, das stimmt. Die Formel haut sehr gut hin… Aus 100g frischen Pilzen werden so 10g getrocknete…
Lg ![]()
![]()
Das Gängige mit Roggen, Vermiculit und Kalk, wie es auf vielen Seiten beschrieben wird.
Vielleicht ist die Seite der österreichischen Firma “Glückspilze” interessant.
Dort stehen sämtliche Methoden ausführlich beschrieben (inklusive Hintergrund warum).
Es wird beispielsweise auch beschrieben wie man Sporenabdrücke keimt und auch Flüssigmycel herstellt. Letzteres geht schneller als per Sporen (was quasi die Samen bei Pflanzen sind), falls der Faktor Zeit eine Rolle spielt.
Hab da als ich die gegrowt habe auch mit Roggensubstrat, vermiculti ua. gearbeitet. Da musst du im Gegensatz zum canna Anbau ULTRA steril vorgehen und ohne Autoklav/Schnellkochtopf wird es eher schwierig das Substrat vorzubereiten, ist halt ein Race gegen andere Mikroorganismen. Habe mal bei Youtube jemanden gesehen, der recht erfolgreich mit UncleBens Fertigreis+Sporenspritze welche gezogen hat. Die Dinger sind schon relativ keimarm, würde ich das heute nochmal angehen, würde ich mich da noch weiter informieren.
Edit: Bereits der Sporenabdruck sollte mgl. keimarm angelegt werden, sonst bringt das keimarme Substrat nichts.