Joint oder Bong?

Bong und Joint.
Selten,dass ich meinen Vaporizer benütze.

1 „Gefällt mir“

Kostet auf Amazon 180€

1 „Gefällt mir“

Wieviel g Blüten hast du genommen um 40g zu bekommen ?

Edit

Ach ich denke ich habe es falsch verstanden. Wieviel g Konzentrat hast du aus 40g geholt?

1 „Gefällt mir“

Knapp 3g…
20 zeichen

1 „Gefällt mir“

Oha… und genau da beginnt mein Problem mit Konzentrat…
Ich möchte es mit pressen probieren, aber der geringe Ertrag hindert mich dieses Projekt zu starten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aber für einen Dabb,braucht man echt nicht viel.
Und es ist sehr stark und schmeckt verdammt lecker.

2 „Gefällt mir“

Bin auch echt interessiert :wink:
Würde am liebsten meinen Mighty verticken und mir auch sone Ausrüstung zulegen…
Wenn da nicht die Menge wäre :thinking:
Kann man das irgendwie miteinander vergleichen?
Also wieviel Sessions machst du mit einem Gramm Konzentrat?

Was genau irritiert dich am Ertrag? Speziell beim rosin pressen oder allgemein?

Bei Lösungsmitteln muss man schon ein wenig zwischen Reinheit und Ertrag abwägen, da man Zuhause ja eher nicht das Equipment für aufwendige Reinigung hat. Oder man sammelt mehrere Qualitätsstufen…
Mit rosin habe ich kaum Erfahrung, aber ohne vernünftige elektrische HeizPresse, stelle ich mir das vom Ertrag wirklich sehr lausig vor.

1 „Gefällt mir“

Naja ich kann mich noch an das damalige Brainstorming hier im Forum erinnern :older_man:
wer weiss es noch?
Die Lösung zur ultimative DIY Presse war gar nicht schlecht…

Ne ich meine das noch ein bisschen anders…
40 Gramm Weed reichen mir momentan so 4 Wochen… f**k Immunität :expressionless:
Wie weit komm ich mit 3 Gramm Konzentrat…
So Umrechnungsformel meine ich :rofl:

Da kann ich dir leider keine Antwort geben,da ich den Vergleich auch nicht kenne.
Ich rauche eigentlich nicht viel, so um die 0,5g am Tag. Von daher, kann ich mir es leisten,mal 40g als Konzentrat zu verarbeiten.

1 Gramm sind etwa, je nach Konsumverhalten etc. pp., 40 - 50 Konsumeinheiten

2 „Gefällt mir“

Für Rosin kann ich nicht sprechen, aber mit Lösungsmitteln verlierst du ja keine Wirkstoffe, weil in der Pflanze nichts zurückbleibt. Deswegen würden die 3g genauso lange halten.

1 „Gefällt mir“

Wird nur schwerer zu dosieren sein, wenn man statt 1g pro Tag dann knappe 0.1g puren Superkleber auf mehrere Konsumsessions verteilen will.

1 „Gefällt mir“

Das ist alles neumodischer Schnick-Schnack :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ne ehrliche Tüte ist immer noch das A&O!

Ist auch wesentlich kommunikativer & geselliger und Begrifflichkeiten wie Konsumeinheiten, sind dem Jolly fremd :wink:

3 „Gefällt mir“

Die E-Zigarette ist auch neumodisch, trotzdem hat es s hon Millionen geholfen vom Tabak wegzukommen. So gesehen ist das, abgesehen von der umständlichen Gewinnung und dem schwer zu dosierendem Konsum, eine gute Möglichkeit den vollen Geschmack bei geringer Schädlichkeit zu erhalten.

3 „Gefällt mir“

Ja!!! Das ist der pragmatische Zugang zum Thema, ich meine den emotionalen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir recht, der emotionale oder auch soziale Aspekt war bei mir nicht auf dem Radar.
Bin wohl manchmal ein ziemlich emotionsloser Pragmatiker.

2 „Gefällt mir“

Bekannte Rauchkultur geht dem ganzen Konzentrat Thema natürlich schon etwas ab.

1 „Gefällt mir“

Für Leute mit niedriger Toleranz sind Konzentrate schon sehr schwer zu dosieren. Da würde ich dann auch sanftes verdampfen raten. Da kann man leicht dosierbare Mengen in einen Vapo oder in Ölkugeln für Bongs geben und eine Weile daran zehren.

Konzentrat mit Butangas hergestellt klebt übrigens wenig bis gar nicht. Bei Alkohol oder Aceton klebt es dagegen sehr. Ich schätze das liegt an den niedrigen Temperaturen und dem schockfrosten.

Habe mir das mal nachgebaut und funktioniert auch super!

2 „Gefällt mir“