Hy, ja ich hab die Viparspectra bereits. Leider kann man bei ihr nicht den Rotanteil abschalten und dieser wird ja in Wachstumsphase nicht benötigt. Und das Noname Board war in meinem Set bereits enthalten, ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch einfach die Viparspectra von Anfang an genutzt. Für ein 60 x 60 Zelt ist diese wirklich optimal da die Ränder gut ausgeleuchtet werden. Bin mit ihr wirklich zufrieden.
Da sehe ich eigentlich auch kein Problem. Würde die Vipar sogar vorziehen.
Gedimmt auch sparsamer und sind ja nicht umsonst Vollspektrum Lampen.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
Leider war von den anderen Samen immer noch nichts zu sehen, also Zahnstocher geholt und das Graben angefangen und siehe da bei beiden ein weißer Halm.
Leider sind die letzten beiden Samen ohne Keimblätter zum Vorschein gekommen. Ja shit happens, entweder lag es daran das sie wirklich tief lagen oder an meinem gegrabe. Also dann der zweite Versuch. Leider war das auch mein letzter Samen vom Amnesia Haze, was wirklich schade ist. Zum Glück hab ich noch einen Mimosa und einen Kalini Samen. Hoffentlich keimen sie dieses Mal ohne Probleme.
Die Blätter werden langsam etwas größer, hoffentlich keimen die anderen Samen dieses Mal. Falls nicht werde ich mir paar Stecklinge aus dem Shop holen.
Heute wurde sie das erste Mal gegossen (Leitungswasser mit Rootbooster) es gingen ungefähr 200 ml rein bis das Wasser unten rausgeflossen ist.
Die erste Mimosa wurde heute das zweite mal gegossen.
Wasser 200ml
Mikorhizza 1,2g
Biobizz Grow 0,2ml
Rootjuice 1ml
Zitronensaft 1ml ( war nur geschätzt da mein Ph Messgerät bisschen versifft war und ich dies erst reinigen und kalibrieren muss )
Hoffentlich keimt die Bruce Banner und Pink Rozay schnell, damit der Abstand nicht zu groß wird.
Werde den mit dem topping der Mimosa etwas ausgleichen.
Habe heute die Jiffys erneut geöffnet um zu sehen was mit den Samen los ist, da musste ich leider feststellen daß sie zwar gekeimt sind aber bei beiden die Wurzelspitze bräunlich war. ( Würde sagen war zu nass ) Da ich in letzter Zeit zu viele Probleme bei dieser Keimungsmethode hatte werde ich sie dieses Mal direkt in eine Anzuchterde pflanzen.
Der bereits gekeimten Mimosa geht es gut und so wie es aussieht hat sie die vegetative Phase erreicht.
Leider fangen die unteren Blätter an gelb zu werden, habe die Zugabe vom BioBizz Grow Dünger verdoppelt und noch zusätzlich den BioBizz Heaven Dünger nach Plan verabreicht.
Das Zelt ist nun komplett da die Bruce Banner gestern auch endlich vollständig gekeimt ist.
Moin, du solltest dir mal deine Wasserwerte aus deiner Leitung besorgen. Du brauchst wahrscheinlich Calmag und/oder Bittersalz. Dazu gibst du deine Wasserwerte in Fumus Calmag Rechner ein und der sagt dir ob und wie viel du davon benötigst.
Die doppelte Dosis Grow wird dir ohne Calmag nichts nutzen. Wenn du mit Biobizz düngst würde ich aber immer 100% nach Schema gehen, nie weniger! Eine doppelte Dosis Grow macht aber nix. Überdüngen mit Biobizz ist schwer aber möglich.
Richtiges gießen ist auch immer ein Thema, deshalb empfehle ich dir darüber etwas nach zu lesen. Die Pflanzen mögen es nicht zu nass…
Das Forum bietet eine Menge an Themen und wird dir bestimmt helfen.
Deine Samen hast du in Torfquelltöpfen gekeimt wenn ich das richtig lese!? Würde in dem Fall das nächste mal Cocosquelltöpfe empfehlen. Habe mit den Torftöpfen nur schlechte Erfahrungen gemacht…^^