Kalini Asia (Zamesia) Mimosa Orange Punch (Barney' Farm)

Dies wird jetzt mein erster Growreport.

Sorten:
Mimosa Orange Punch (Barney’ Farm)
Pink Rozay (Zamesia)
Bruce Banner #3 (Zamesia)
Amnesia Lemon (Barney’s Farm) leider nicht gekeimt
Kalini Asia (Zamesia) leider nicht gekeimt

Equipment:

Zelt:
Mammoth lite 60
60 x 60 x 140

Beleuchtung:
Anzucht Noname Board 80W Rotanteil abschaltbar

spätere Wachstumsphase und Blütephase Viparspectra Xs 1500 pro 150W

Belüftung:
Brogachy Regelbar Rohrventilator 100mm,Abluftventilator mit PWM Drehzahlregler

Filter:
Can Lite 150

Dünger:
BioBizz Sortiment
GHE General Organics Rootbooster

Erde:
Plagron Grow Mix

Zusätze:
Glückspilze Mykorrhiza
Bionova Microlife

10 „Gefällt mir“

Tag 1:

Temperatur 23,2 °C
Luftfeuchtigkeit 81%
Anzuchtmedium Torfquelltopf

6 „Gefällt mir“

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :+1:

1 „Gefällt mir“

Tag 2:

Temperatur 23,3 °C
Luftfeuchtigkeit 89%

Da sich die nächste Tage nicht viel verändern wird gibt es das nächste Update sobald die ersten Pflänzchen aus der Erde schauen.

Hi, viel Spaß beim Grow.

Habe eine Frage, hast du die Viperspectra schon und warum benutzt du sie nicht direkt gedimmt von Anfang an?

Die Amnesia Lemon ist bestimmt lecker

Grüßle :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Hy, ja ich hab die Viparspectra bereits. Leider kann man bei ihr nicht den Rotanteil abschalten und dieser wird ja in Wachstumsphase nicht benötigt. Und das Noname Board war in meinem Set bereits enthalten, ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch einfach die Viparspectra von Anfang an genutzt. Für ein 60 x 60 Zelt ist diese wirklich optimal da die Ränder gut ausgeleuchtet werden. Bin mit ihr wirklich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Also ich mach immer den kompletten Grow mit der Viparspectra Xs1500 pro.

Konnte da keine Nachteile feststellen :v:

1 „Gefällt mir“

Da sehe ich eigentlich auch kein Problem. Würde die Vipar sogar vorziehen.
Gedimmt auch sparsamer und sind ja nicht umsonst Vollspektrum Lampen.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

1 „Gefällt mir“

Tag 4:

Temperatur 23,8 °C
Luftfeuchtigkeit 81%

Die Mimosa Orange Punch ist schon gekeimt, hoffe die anderen beiden kommen auch. Jetzt erstmal das Equipment aufbauen.

3 „Gefällt mir“

Tag 5:

Temperatur 25 °Grad
Luftfeuchtigkeit 69%

Leider war von den anderen Samen immer noch nichts zu sehen, also Zahnstocher geholt und das Graben angefangen und siehe da bei beiden ein weißer Halm.

2 „Gefällt mir“

Tag 6:

Leider sind die letzten beiden Samen ohne Keimblätter zum Vorschein gekommen. Ja shit happens, entweder lag es daran das sie wirklich tief lagen oder an meinem gegrabe. Also dann der zweite Versuch. Leider war das auch mein letzter Samen vom Amnesia Haze, was wirklich schade ist. Zum Glück hab ich noch einen Mimosa und einen Kalini Samen. Hoffentlich keimen sie dieses Mal ohne Probleme.

Temperatur 22,7 °C
Luftfeuchtigkeit 87 %

Der bereits gekeimten Mimosa geht es soweit gut und da die Wurzel bereits unten raus schaute wurde sie gleich in einen größeren Topf gesetzt.

4 „Gefällt mir“

Tag 7:

Die Blätter werden langsam etwas größer, hoffentlich keimen die anderen Samen dieses Mal. Falls nicht werde ich mir paar Stecklinge aus dem Shop holen.
Heute wurde sie das erste Mal gegossen (Leitungswasser mit Rootbooster) es gingen ungefähr 200 ml rein bis das Wasser unten rausgeflossen ist.

1 „Gefällt mir“

Tag 9:

Die zweite Mimosa ist heute gekeimt.

Temperatur 23,7 °C
Luftfeuchtigkeit 80%

Wachstum stagniert etwas da die Wurzeln jetzt erstmal am wachsen sind.

Temperatur 24 °C
Luftfeuchtigkeit 70%

3 „Gefällt mir“

Tag 10:

Die frisch gekeimte sieht irgendwie nicht gut aus mal schauen ob des noch was wird.

Die andere macht sich ziemlich gut.

3 „Gefällt mir“

Tag 12:

Die Mimosa wächst und sieht soweit gut aus.

Die Wurzeln schauen schon unten raus, mal abwarten ob das noch was wird.

Zur Sicherheit kommen heute zwei neue Samen ins Gewächshaus.

1 x Pink Rozay
1 x Bruce Banner #3

Im Growzelt sind konstante 23 °Celsius und eine Luftfeuchte von 70 %.
Hoffentlich keimen die neuen Samen besser als die alten.

3 „Gefällt mir“

Tag15:

Die erste Mimosa wurde heute das zweite mal gegossen.

Wasser 200ml
Mikorhizza 1,2g
Biobizz Grow 0,2ml
Rootjuice 1ml
Zitronensaft 1ml ( war nur geschätzt da mein Ph Messgerät bisschen versifft war und ich dies erst reinigen und kalibrieren muss )

Die zweite Mimosa hat wirklich noch Blätter gebildet auch wenn diese etwas klein sind.

Hoffentlich keimt die Bruce Banner und Pink Rozay schnell, damit der Abstand nicht zu groß wird.
Werde den mit dem topping der Mimosa etwas ausgleichen.

3 „Gefällt mir“

Tag 18:

Habe heute die Jiffys erneut geöffnet um zu sehen was mit den Samen los ist, da musste ich leider feststellen daß sie zwar gekeimt sind aber bei beiden die Wurzelspitze bräunlich war. ( Würde sagen war zu nass ) Da ich in letzter Zeit zu viele Probleme bei dieser Keimungsmethode hatte werde ich sie dieses Mal direkt in eine Anzuchterde pflanzen.

Der bereits gekeimten Mimosa geht es gut und so wie es aussieht hat sie die vegetative Phase erreicht.

VT 1 / Mimosa:

Die beschädigt Mimosa ist noch nicht eingegangen aber vernünftiges Wachstum ist auch nicht zu beobachten.

2 „Gefällt mir“

Tag 21:

VT 4 / Mimosa:

Heute ist auch endlich die Pink Rozay aus der Erde gekommen. Finde die Qualität der Erde aber sehr schlecht.

Die beschädigte Mimosa wächst aber nicht besonders gut, werde sie nur im Jiffys lassen und mal schauen wie lange das gut geht.

Jetzt müssen nur noch die Bruce Banner keimen und der Grow ist wieder auf Kurs.

1 „Gefällt mir“

Tag 23:

VT 6 / Mimosa:

Leider fangen die unteren Blätter an gelb zu werden, habe die Zugabe vom BioBizz Grow Dünger verdoppelt und noch zusätzlich den BioBizz Heaven Dünger nach Plan verabreicht.

Das Zelt ist nun komplett da die Bruce Banner gestern auch endlich vollständig gekeimt ist.

1 „Gefällt mir“

Moin, du solltest dir mal deine Wasserwerte aus deiner Leitung besorgen. Du brauchst wahrscheinlich Calmag und/oder Bittersalz. Dazu gibst du deine Wasserwerte in Fumus Calmag Rechner ein und der sagt dir ob und wie viel du davon benötigst.:wink:
Die doppelte Dosis Grow wird dir ohne Calmag nichts nutzen. Wenn du mit Biobizz düngst würde ich aber immer 100% nach Schema gehen, nie weniger! Eine doppelte Dosis Grow macht aber nix. Überdüngen mit Biobizz ist schwer aber möglich.:wink:

Richtiges gießen ist auch immer ein Thema, deshalb empfehle ich dir darüber etwas nach zu lesen. Die Pflanzen mögen es nicht zu nass…
Das Forum bietet eine Menge an Themen und wird dir bestimmt helfen.:wink:

Deine Samen hast du in Torfquelltöpfen gekeimt wenn ich das richtig lese!? Würde in dem Fall das nächste mal Cocosquelltöpfe empfehlen. Habe mit den Torftöpfen nur schlechte Erfahrungen gemacht…^^

1 „Gefällt mir“