Kalk oder Mehltau

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 7. BW
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo,

ich nutze weniger als einen halben Quadratmeter mit einer 100W LED und 80mm Abluft (Raus) und Zuluft (aus Wohnraum) zwei kleine Ventilatoren zur inneren Luftzirkulation, sowie einen Luftbefeuchter geregelt.

Das Problem ist schon vor der Blüte aufgetreten und ich erhoffe mir hier einen Tipp, was es sein könnte.

Ich habe überall in meinem Growschrank einen weißen pulverartigen Belag, der sich auch auf einzelnen Blätter an den Rändern ablagert. Vermehrt dort, wo der Lüfter hin pustet.

Da ich immer nur eine Pflanze anbaue und ein Neuling bin mache ich mir sorgen, ob es Mehltau ist oder Kalk von meinem Luftbefeuchter.

Es sieht nicht aus, wie ein Pilz aber ich habe zu wenig Erfahrung für eine Beurteilung. Für eine Einschätzung wäre ich daher sehr dankbar

Sorte: Lemon Shining Silver. 7.Woche.

Unter Vergrößerung:

Ablagerungen am Lüfter:

Ca. 70% der Blüten und Blätter sind unbefallen aber etwas gelb:

Vielen Dank für Hinweise!

Steckbrief:

Töpfe:
10L 1x
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
2x Woche mit 25% Topfvolumen (10l Topf)

Dünger:
BioBizz Reihe

Sorte(n):
Silver Shining

Grow-Angaben

Growbox:
Eigenbau 45cm x 75cm x 200cm

Beleuchtung:
LED 100W Vollspektrum

Belüftung:
Abluft und Zuluft 80mm Eigenbau. Zwei 120mm für interne Zirkulation

Temp./RLF:
Tag 25 Grad
Nacht 18-20 Grad

40%

Moinsen.:raising_hand_man:

Da es sich überall in der Box verteilt, würde ich sagen das es Kalk ist was sich dort absetzt.
Mehltau sieht so aus…:arrow_heading_down:



Mehltau ist von der Beschaffenheit eher pelzig und lässt sich wegwischen.

Welche Funktion erfüllt denn der Luftbefeuchter?Rlf bei 40% mit dem Gerät? In der regel reicht es ein feutes Küchenhandtuch reinzuhängen.

Mfg. EchoOne. :v::metal:

Edit. Würde aber gerne noch eine zweite Meinung einholen. @Hades @anon36360968 was sagt ihr dazu?