Kalle growt Weed für lau

Ein Bud hat vor ein paar Tagen trockene Blätter bekommen und wurde ganz hell.

Als das ganze dann mal genau unter die Lupe genommen wurde zeigte sich was Sache war.

Fett Schimmel!

Ein paar Sekunden später war das Teil auch schon aus dem Schrank operiert.

Nach dem schießen dieses Fotos, landete dat Eckelding dann schnell auf dem Kompost.

Hoffentlich hat sich da noch nichts verteilt. Die Abluft des Schrankes geht ja auch noch mit Schwung durch die andere Growbox.

Abwarten und Bier äh Tee (ne doch Bier) trinken.

11 „Gefällt mir“

Besser wäre joints rauchen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ups, da haben wir wohl den Weißabgleich vergessen.

Aber ab jetzt.

Ein Bud ist dem Schimmel zum Opfer gefallen und dieses fette Teil wird morgen bei einem Experiment zerstört, aber dazu irgendwann mehr.

Die Blüten sehen doch ganz gut aus.

Drei Pflanzen haben schon viele braune Härchen und eine sieht noch Saftig aus. Leider ist das Handytaschenmikroskop nicht auffindbar und so werden wir einfach am nächsten Samstag ernten und und über das freuen was wir haben.

Die Einzelnen Pflanzen werden auch nicht getrennt verarbeitet, sondern alle in einen Topf geschnibbelt.

Bis Samstag…

15 „Gefällt mir“

Find ich schön, sehr stimmungsvoll :innocent: :+1:

Es ist so weit … Erntezeit!

Alles was zum ernten benötigt wird, wird in den Growraum gebracht.

Dann wird auch noch alles besorgt was vergessen wurde und danach nochmal der Rest geholt.

Der Plan ist jedes mal, die Tür nicht mehr zu öffnen, bis alles fertig ist.

Natürlich gehören dazu auch etwas zu trinken, essen, pinkeln (nur im Notfall) und eine gute Doku auf dem Tablett.

Heute gabs die hier:

(Und da soll beim Schnibbeln noch mal iener Meckern dass das anstrengend ist).

Aber nun zum Weed:
Als erstes haben wir die Pflanzen grob zerlegt und dabei gleich alle größeren Blätter entfernt (und außerdem aus versehen das ScrogNetz angeschnitten).

Das eigentliche schnibbeln und aufräumen hat dann noch fast drei Stunden gedauert.

Jeder Bud wurde auf Schimmel untersucht (nix gefunden) und so weit zerteilt, das sie gut und schnell trocken können.

Zum trocknen kommen sie dann in die Plastikkisten auf eine Silikonmatte und werden gestapelt in den großen Karton gestellt und dieser wieder an die Zuluft angeschlossen!

Liebe Grüße!

19 „Gefällt mir“

Da kann sich Kalle mit seinen Sauen entspannt zurücklehnen - DAS sieht doch mal gut aus. Glückwünsch!!

Na Glückwunsch! :ca_hempy:
Kalle hats einfach drauf. :slight_smile:

Sooo, EndeGelände

Fünf Tage lang wurden die Blüten jeden Tag einmal nach Schimmel abgesucht und gründlich umgeschichtet.

Dabei wurden natürlich Handschuhe getragen und alle Oberflächen jedes mal vorher mit Alkohol desinfiziert.

Am fünften Tag wurde dann alles probehalber mal in die Einmachgläser gefüllt um die Feuchtigkeit zu checken.

Und was soll ich sagen … Punktlandung!

Die Anzeige der Hygrometer stand vorher (wegen den Bovedas 62) auf 62% und daran haben die Blüten rein gar nichts geändert.

Jetzt curen sie fröhlich vor sich hin und bekommen zuerst ein mal am Tag für 15 Minuten frische Luft und später dann nur noch von Zeit zu Zeit.

(Ob man das wirklich machen muss wenn die Feuchtigkeit stimmt weiß ich aber gar nicht. Kann dazu jemand mehr sagen? Aber lieber unnütz lüften als … ja, als was? Hmmm)

Das Trockengewicht der Buds in den Gläsern beträgt genau 154g bei 62% Feuchtigkeit.
(und das obwohl zwei riesige Blüten im Müll gelandet sind)

Die Rauchprobe hat wie erwartet ordentlich reingehauen.
(Wie das wohl in ein paar Monaten knallt :D)

Mal gucken ob und was Kalle in Zukunft so anstellt.
.

Bis dahin, vielen Dank fürs zuschauen und eure netten Worte.

18 „Gefällt mir“

Mal kurz ein paar normale Fragen:

Was war das nochmal für eine Sorte?
Wieviel Gramm pro Watt sind das jetzt? Auf was für einer Fläche? Lampe?

Hi,

die Lampe ist ne SpiderFarmer SF1000. Die hat so 100 und n paar Watt. Kann ich die Tage mal an nen Messgerät hängen und dann genau sagen. Fläche 60x60.
Die Sorte… Es sind immer noch Stecklinge aus den 15 Jahre alten, selbstgezogenen Seeds aus:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/peter-braucht-eine-mutti/9546

Die Seeds entstanden mal aus der Bestäubung zwischen Top44 und WhiteWiddow.

Das sind dann so ca. 1.5g/W (trotz Verlust).

4 „Gefällt mir“

Sehr gelungen, feine Nugs! Schön geschmunzelt und gelacht beim beim Lesen. Ich empfehle dir deine Gläser nur zu zwei Drittel zu füllen. Für ein gutes Curing und als Schimmelprevention. Boveda 62% kann ich dir auch empfehlen. Unterstützt das curing und erhält die Struktur und die Terpene, auch bei längerer Lagerung.

Keep on growing :smiley:

Das feine Lämpchen hat genau 101W.

1 „Gefällt mir“

Tolle Sorte ist das… da kommen Erinnerungen hoch :grin:

Kennt einer von euch die sorte K20?
War wohl der renner in den 1975er.
Hab ein paar Samen von meinem Vater bekommen.
Er sagt die sind von seinem letzten Grow, wo er meine Mutter kennen lernte. :see_no_evil:
Ich bin baujahr 81🤷‍♂️
Meint ihr die keimen noch?:sweat_smile:
Zurzeit hab ich kein Platz, aber wenn ihr mir sagt…
Der Samen läuft noch, brauche ich A keine neuen bestellen und B wären das vermutlich meine Geschwister :rofl::rofl::rofl:
Zumindest die traube meiner Erzeugung.
Wäre schon ein sehr sentimental Grow😓
Da im letzten Mai mein Vater und Dezember zuvor meine Mutter gestorben sind😔

Macht mir Mut :kiss:

7 „Gefällt mir“

Mein Beileid…

Ich würde es probieren, sie keimen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Danke
:sweat:

Dann werde ich mir mal nen kleines low budget zehlt kaufen :smiley:
Nur für den fall des falles :smiley:
Halte euch auf den laufendem.

2 „Gefällt mir“

Peace :v:t3: Sehr schöner report, soweit ich weiß hatt der curing prozess auch was mit dem sauerstoffaustausch zutun

Dann bin ich gespannt ob es klappt… Halte uns auf dem laufenden :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Du hast so super geschrieben, ich bin von deiner schreibweise voll begeister. Würde mur das als Buch glad kaufen. Weiter so :+1::+1::kissing_heart:

Ein wunderschöner Report und mit soviel Liebe und Originalität erstellt! Alle Daumen hoch dafür :+1: :+1:

3 „Gefällt mir“