Hey Leute,
ich bin neu in diesem Forum und kaue gerade auf ein Problem rum. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt selber zu growen, in meiner Jugend lief es leider nicht weiter über ein paar Outdoorversuche hinaus. Deswegen würde ich mich als blutiger Anfänger bezeichnen. Durch die Politische Situation habe ich mich verleiten lassen ein Komplett Set zukaufen.
Jegliche Vernumft blieb leider denke ich dabei auf der Strecke. Jetzt bin ich stolzer Besitzer von dem Folgendem Set:
Zelt: 1.20m * mal 1,20m
LED 2* Evo 4 120
11l Pflanzenpötte aus dem Set
3 Pflanzen oder 6
Alles andere denke ich, ist nicht erwähnenswert für mein Problem oder besser gesagt für mein Kopfkino. Sind halt Set Teile.
Warum kalte Füße ?
Mir ist bewusst das ich mit dieser Anlage weit über meine Bedürfnisse growen könnte.
Hier beginnt auch mein Größenwahn und ich setze voraus das ich irgendwann das max. der Anlage heraushole.
Ich möchte mich annähernd an die Legalität halten. Das ein Überschuss mit dieser Anlage an Material prodoziert werden kann weiß ich natürlich. Wir sind ein 2 Personenhaushalt, könnten 100g voraus gesetzt CaG bleibt so wie es ist Trockenmasse lagern.
Dazu werden, ich spekuliere jetzt ca. 250g geerntet werden. Das wisst ihr bestimmt besser als ich. Ich würde, wenn ich die Anlage auf 100% laufen lassen aber deutlich drüber kommen. Ob 3 Pflanzen oder 6 ist ja denke ich egal entscheidend ist ja die Lichtintensität. Oder Wattzahl.
Jetzt höher ich viele Lachen die jetzt denken warum kauft er sich dan so ein Set. Tja die Augen waren wohl großer als der Verstand.
Habe mir nur eigentlich gedacht, ein wenig Reserve würde nicht schaden und wenn wir bald jegliche Freiheit genißen dürfen, wäre mir das Ergbnis dann ja egal. Ich rede von wirklicher Freiheit.
Zu meiner Frage:
Kann ich auf der Fläche 1,20*1,20 mit nur einer Lampe 3 Pflanzen in 11l ausreichend mit Licht versorgen, so das was Vernünftiges dabei rauskommt und nicht gleich den Rahmen sprengt. Mittig platziert. Mit 100% Watt.
Oder verschluckt der Raum das Licht? Oder müsste ich vielleicht eine Trennwand einbauen um auf 0,60 m * 1,20m zu kommen. Da diese Fläche ja besser zurückstrahlt.
Andere Denkweise wäre, 2 Lampen auf 50% dimmen um nicht auf den vollen zu erwartenden Ertrag zu kommen? Dafür aber die ganze Fläche gut ausläuchten.
Vielleicht denke ich auch einfach zu Kompliziert und ich muss jetzt einfach damit leben und dann jeweils viel Material wegwerfen. Was ich zu schade fände.
Vielleicht hat jemand genau das gleiche vor oder betreibt schon ein Grow mit nur einer Lampe auf der Fläche.
Grüße Skoopi