Kann man bei der Geburt helfen?

Moin Jungs. Ich habe meinen 2. Grow angefangen. 2 von drei sind geschlüpft, nur die eine hat noch den Helm auf. Meint ihr die kommt noch?

Das Thema hatten wir vor knapp zwei Wochen und da sind so manche gute Ratschläge zusammen gekommen, wie man weiter verfahren könnte.

Ich hatte die Kapsel ca. 1 - 2 cm drunter eingebuddelt. Sie ist auch schon gebrochen und hat sich in der Erde verankert.

wie lange sind die denn schon in der erde?

Hatte alle drei unter der Tuch Methode zum brechen gebracht. Danach eingetopft. Zwei Tage später sind die Keimlinge gesprossen. Das Sorgenkind hingegen schaut zwar aus der Erde und hat das schwänchen im Boden, Deckel ist aber noch drauf. In der Phase 2 Tage länger. Den genauen Plan habe ich am pc

Woher kommt der betroffene Seed? Welcher Breeder, welcher Shop?

Wurde er länger gelagert? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Sensi seed, hatte damit eig keine Probleme. Strain ist silver haze. Gelagert bei mir zuhause bevor ich sie eingepflanzt habe 4 - 5 Tage in der Verpackung

Abwarten und Kaffee trinken vielleicht hat sich bis heute Abend etwas getan :slight_smile:

hatte ich auch des öfteren … einfach bissle nachhelfen … :blush:

hab die Kleine unter ein Feuchtes Zewa gelegt, bzw zwei stöckchen in die erde gehauen und das Zewa wie ein Zelt drüber damit sich da drinn gut RLF bildet. Ich meine auch, dass sie ein klein wenig gewachsen ist mit hülle :smiley:

ja das kann schon auch sein … Beobachte genau….ob Sie nich doch n kleine Hilfe benötigt…

wenn se die kappe von allein absetzt …. Alles Tutti… :blush:

Hmmm also da tut sich nicht viel :confused: ich werde morgen abed mal versuchen die aufzubrechen, ansonsten ist sie eben abfallreif

Also da geht nix mehr, Helm abgemacht… Sieht verkrüppelt aus, kommt weg. Schade!!

Ich werde die anderen zwei scroggen und werde eben mit denen den Platz ausfüllen

Ach n paar mal toppen dann wird das wohl voll. Viel Erfolg

Ma so ne frage am Rande. Wann ist denn die ‚‘ Sämlingsphase ‚‘ vorbei? Wenn ich die in den endtopf umgetopft habe? Ich geh direkt von Anzucht in den endtopf. Da ich nicht genau weiß, wann ich mit dem wurzelbooster anfangen soll

Ich habe vielen Geburtshilfe geben müssen und die Schalen mit einer Pinsete entfernt.

erst sahen sie verkrüppelt aus, das war aber nur schein. sie hatten eine hauch feine Haut der schale umrum die ich mit etwas einweichen leicht entfernen konnte. Und sie sind Prächtig Geworden. Bzw eine andere sah auch verkrüppelt aus von anfang an nach dem sie aus der schale ist und diese ist nach 3 tagen auch noch wunderbar geworden.

Hanf Hält mehr aus als viele meinen, und werden sehr oft noch etwas , auch wenn man denkt es ist vorbei.

2 Like