Kann mir einer das erklären?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vegi Woche 5
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung



Kann mir das jemand erklären?

Meine Blätter rollen herunter

Hallo Leute, ich baue mein Gelato und meine Northern Lights automatic an

Ich verwende eine 600-W-LED und erreiche Temperaturen von maximal 24 bis 29 Grad
Ich habe eine Luftfeuchtigkeit von 48-55. Ich gieße alle 2 Tage 1 Liter auf einen 11-Liter-Eimer, der mit Bio Bizz All Mix gefüllt ist

Ich habe in Woche 4 pro Liter 20 m Orgatex und 500 ml Bactrex von Bio Bizz verwendet

Steckbrief:

Töpfe:
11L
Growmedium:
Bio Bizz All Mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
1L auf 11L alle 2 Tage ohne Dünger und Mineral Stoffe PH wert wird sich nicht gesenkt

Dünger:
In Woche 4 habe ich pro Liter 20 m Orgatex und 500 ml Bactrex von Bio Bizz verwendet

Sorte(n):
Northern Lights Auto
Gelatto Cockies Auto

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200cm

Beleuchtung:
600w led

Belüftung:
RAM abluftsytsem
1 Clip Ventilator
1 normaler Ventilator

Temp./RLF:
erreiche Temperaturen von maximal 24 bis 29 Grad

Ich habe eine Luftfeuchtigkeit von 48-55

Giessen nach 1/3 würde ich empfehlen :blush:

4 „Gefällt mir“

Denkst du das es hauptsächlich am Giesen liegt ich habe schon etwas länger leicht gelbe Blätter auch was neu ist das sie sich jetzt runter rollen

1 „Gefällt mir“

Wasserwerte checken wäre sicher gut.

ist das nicht herbe viel?

Auszug von biotabs.nl:

„Verwende dafür einen gestrichenen Teelöffel pro Liter Wasser
[…]
Nicht mehr als die vorgegebene Menge verwenden.“

Außerdem sollte man, wie von @AMG empfohlen, erst gießen wenn die Erde wieder fast komplett trocken ist, um die Wurzeln auch optimal mit Sauerstoff zu versorgen.

Deine Wasserwerte wären interessant, kannst du dazu mal das Datenblatt vom Wasserversorger hier reinstellen?

An die Wasser werte komme ich leider jetzt nicht ran
Wo finde ich denn sowas genau also ich wüsste jetzt nicht wie ich es von meinem Anbieter herausfinden kann ohne ein Messgerät zu haben

Ich giese immer wenn die Erde oben trocken ist, die Trocknet bei mir relativ schnell da ich ein guten Air Flow habe

Sollte ich also von beiden Sachen jeweils ein Tee Löffel nehmen ?



Bei 2 meiner nothern Lights pflanzen gehen untern die auch auch schon fast ins Lila rüber

Zeig mal die lampe her, mir schwant was.

2 „Gefällt mir“

Google
Trinkwasseranalyse + dein Wohnort … Trinkwasseranbieter stadtwerke etc… kommt dann… und da gibt es eine pdf… da kannst du alle werte ersehen

Wasserwerte findest du direkt bei deinem Versorger, der muss die Vorhalten. Einfach mal bei google Wasserwerte + Wohnort eingeben.

Die Erde oben ist leider kein zuverlässiger Anhaltspunkt. Das Gewicht der Töpfe ist interessanter.

Ne das Orgatrex ist gut dosiert, einfach an das Düngeschema halten.

Ich halte auch für fraglich ob du wirklich eine 600W LED hast, das klingt wie son Teil von Amazon. Da wird das gerne so angegeben weil es eine 600W NDL ersetzen soll.

Die Bilder kann man leider nicht sehen weil sie nicht richtig hochgeladen wurden. Vorm absenden der Nachricht einen tuck länger warten, dann klappt das.

Erst auf antwort klicken wenn fertig hochgeladen.

Hier meine Wasser werte und led

Eine Back Blade 400w plus eine 200w selbes Model

Die led habe ich in einem Grow Shop gekauft
Sie hat das richtige Licht Spektrum

Wird verarbeitet: image.jpg …

Zu der Lampe kann ich nix sagen.

Du hast im Mittel:

ph: 7,5
EC: 0,81
Cal: 2,67
Mag: 0,4

Chlorid empfinde ich als recht hoch, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus. Auch der EC Wert ist recht hoch. Dafür sind Cal und Mag ziemlich wenig da drin. Ich würde deine Werte mal bei Fumus CalMag Rechner eingeben, dann siehst du was du supplementieren musst.

Lampe passt.wasser auch

Vorsicht da ist mmol/ Liter angegeben nicht Milligramm. Das muss erst umgerechnet werden. Lumii Black Blade ist okay hab die 200W selbst damit dritten Grow am Laufen.

Frage ist dann wie beide eingestellt sind und Abstand.

2 „Gefällt mir“

Guter Hinweis, das habe ich tatsächlich übersehen. @Mexmenn dann vergiss was ich gesagt habe.

Ich halte immer einen Abstand von 55cm
Sie laufen derzeit auf 75%

Also würdet ihr dann sagen das ich zu viel Wasser gebe und dadurch die Blätter sich runter rollen und manche stellen leicht gelb werden ??

Also wenn 200 W auf 75% sind, sind das 150 W, wenn 400 W auch auf 75% sind, sind das 300 W… sollten schon beide gleich stark an sein 300 W sind bisschen viel noch.

Und wenn ChatGPT korrekt rechnet haste ca. 100mg Calcium pro Liter und knapp 10mg Magnesium, also 10:1. wir wollen aber 3:1

Also Bittersalz besorgen morgen. Jede Apotheke hat das für 3-4€ Bombastus Bittersalz 100Gramm.

Hier das ist meine Dünger Anleitung