Kann mir einer das erklären?

100g pro Liter ?

Also sie laufen auf insgesamt 450w gerade
Die 400w lampe hat 2 platten so hat jede 200w
Sprich ich habe 3x200w

Nein. Das Zeug gibt es in der Apotheke als 100 Gramm Packungsgrösse.

Arbeite dich bitte mit fumus rechner in das calmag thema rein. Ausserdem hast du nen stickstoff überschuss. Kenn aber das biotabs zeugs nicht

1 „Gefällt mir“

Am Anfang in der Vegi reichen 100 W locker. Abstand ca. 49-50cm.

Ich bin in Woche 5 vegi also reichen da dann wirklich 100w und wann sollte ich hoch drehen ?

also erstmal sind die produkte von biotabs und außerdem bin ich unsicher ob du das düngeschema verstanden hast.

was du beschreibst ist das ‚nachimpfen‘ welches eigentlich für woche 5 geplant ist.
desweiteren nimmt man dafür nen halben liter wasser, macht da 20ML orgatrex und 1g bactrex rein. diese lösung ist dann für eine(!) pflanze.
nachimpfen

dein gießrythmus kann funktionieren, ist bei dir aber offensichtlich nicht optimal, plus dazu die vermutlich falsche düngung.

2 „Gefällt mir“

Ja ich war leider etwas voreilig Ich habe bactrex richtig verwendet aber leider orgatrex zu wenig benutzt

Ich habe aber leider nur 10ml orgatrex auf 1L Wasser benutzt

Ich denke dann sollte ich etwas orgatrex nach düngen

Beim richtigen Abstand reichen 100 Watt in der Vegi. Ich hab meine jetzt vor 14 Tagen in etwa Woche 7 auf 12/12 umgestellt und erst dann bin ich auf 150W gegangen aber mit mehr Abstand, 60cm.

Informiere dich mal über Begriffe wie PAR, PPFD und DLI. Das sagt letztendlich aus, wie viel Licht deine Pflanzen erhalten.

wie hast du in dieser ‚woche 4‘ gedüngt? jedesmal beim gießen oder nur einmal?

Nee habe nur 1x gedüngt

Ja habe gesehen da gibt es auch Apps für kann die Werte aber nicht ausmessen da ich dazu noch eine Lupe für mein Handy brauche

wie viel Watt hast du denn dann in der Endphase eingestellt ?

Ich weiß halt leider nicht wann der richtige Zeitpunkt ist sie hoch zu drehen hast du da paar Tipps für mich ?

Also sagen wir Woche 1-7 150w dann gleich hoch auf 600w oder wie mach ich das am besten ?

okay, dann lieber nochmal nachgießen…bei organisch besser mehr als wenig.

Das Schema von Biotaps bezieht sich auf LightMix und nicht auf allmix .

Glaube aber nicht das es daran liegt .

Also ich habe derzeit nur die möglich lux zu messen und bei 150w mit ca 50cm Abstand

Erreichte ich 700-1350 LUx

Was ist denn deine Vermutung ?

Welche Menge sollte ich denn am besten von beidem
Benutzen ?

Also wie viel Magnesium bsw pro lieter

Da gibt es eine Anleitung wie man einen Diffusor aus normalem Kopierpapier 80g/qm Stärke basteln kann. Das soll als Diffusor dienen, ich nehme an den meinst du mit „Lupe“.

In der App als Lichtquelle Vollspektrum LED auswählen (kostet zumindest in der iOS Version ein paar Euro), dann über die Pflanzenspitze waagerecht und ohne viel Wackeln halten.

Mach wenn es geht doch auch mal ein Bild der LED wie die im Zelt räumlich hängen.

Nochmal kurz zu dem Thema Kalzium und Magnesium. Habe keine Ahnung ob BioTabs da schon selbst was im Langzeitdünger drin hat. Müsstest du dich auf deren Herstellerseite mal informieren. Ansonsten wäre ein Zielwert beim Magnesium bei dir anzustreben von etwa 33mg pro Liter Nährlösung. Dazu benötigst du also fehlende 23mg, 10 sind ja schon im Leitungswasser. Um dies zu erreichen nimmst vom besagten Bittersalz 230mg also 0,23 g pro Liter Nährlösung.