Jo habe die App schon herunter geladen muss aber einmalig 8€ zahlen hab einer leider keine Kredit Karte darum ist das gerade leider nicht möglich
Apple Pay akzeptiert nur Kredit Karten
Also ich hab in meinem Apple Account als Zahlung alternativ PayPal auswählen können. In den Accounteinstellungen .
Vielen Dank
also kippe ich die 0,23 g bei jedem Mal gießen rein ?
So nützt dir glaub ich nicht mal das mit den Lux was, aber sicher bin ich da jetzt auch nicht ob die sich ändern wenn man LED Vollspektrum auswählt oder Glühbirne…
Komisch also ich habe nochmal gegoogelt und da steht auch das Paypal nicht unterschüzt wird aber ist jetzt auch egal, Ich muss mal in Ruhe gucken wie ich die 8€ bezahle ![]()
Da kannst du recht haben also die App heißt lux Meter
Man kann aber nicht die Lampen Typen ändern
Die gelben Spitzen kommen von zuviel Licht.
Manche sehen übergossen aus. Erde trocknen lassen bis der Topf leicht ist, dann einmal richtig Wässern (min. 3l).
Das sind meine aktuellen Messwerte bei 47cm Abstand (vielleicht auch heute schon nur noch 45cm) bei 150 Watt:
Eine andere App zeigt das hier:
Schon ein Unterschied zwischen 20.000 und 55.000 Lux.
Diese Apps sind fürn Arsch! Alle!
Wenn du Licht messen willst kauf dir ein vernünftiges Messgerät ansonsten lass es sein und schau die Pflanzen an. Bringt dir weit mehr als mit irgendwelchen Scheißapps deine Zeit zu verschwenden.
Misst jetzt ist leider schon zu spät ![]()
Das läuft aktuell auf 300w
Photone wurde fürs IPhone entwickelt soweit ich weiß und mit IPhone soll die sogar ziemlich akkurat sein. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht.
Ich hab ein olles 8er iPhone.
Sind denn die Werte gut die ich habe ?
Nochmal, von den Fotos im Ausgangspost ausgehend wäre meine empfehlung:
Häng die Lampe 10-15cm höher und gieße richtig. Mehr wäre von meiner Seite aus nicht zu sagen.
die umrechnung vom prozentangabe zu wattanzahl würde ich nicht machen.
zb macht meine marshydro 300wattlampe bei 75% erst 150watt, sprich das ganze ist nicht wirklich linear.
abhilfe schafft da nur nen strommesser.